Vinylbox bei eBay

  • Fühl´ Dich von mir nicht angepisst! Ich bin neu im Forum und der Umgang mit DTH-Vinyl gerade von Vielschreibern hier im Forum stellt mich immer wieder neu vor Rätsel. Da werden Gewinnstreben und aktuelle Ebaypreise absolut verdammt, aber gleichzeitig völlig marktferne Angebote unterbreitet. Meine Welt ist das nicht.


    Du stellst geöffnete (also nicht mehr ovp) Vinyls zum doppelten des ursprünglichen Kaufpreises bei eBay ein und verkündest gleichzeitig sie nur zum angucken ausgepackt zu haben. Dein Plattenspieler hatte keine Zeit für sie - was für ein Fetisch ist das denn?

  • Ich mach grundsätzlich alles an Vinyls auf wenn ich sie aus'm Karton hol, ausser ich bin auf'm Sprung irgendwohin. Dann landen sie OVP im Schrank und werden oft aus zeitmangel vergessen.
    Der Plattenspieler hat leider selten Zeit ...


    Und meine Moral?! Ich sag immer dass keiner gezwungen ist irgendwas zu kaufen!
    Verhandlungen sind gern gesehen, daher steht im Angebot auch "Preisvorschläge sind willkommen ... Für Angebote per E-Mail bin ich offen."


    Angepisst fühl ich mich nicht, man kann über alles reden ;)


    So, und nu alles weitere per PN.

  • Kann es sein dass Du eine völlig falsche Vorstellung davon hast wie Sachen zu bewerten sind? Besonders unter Fans und Sammlern?


    Ich sammle seit vielen Jahren Musik hauptsächlich in Vinyl gepresst - auch schon zu Zeiten als die Hosen ihre Neuerscheinungen nicht mehr bzw. noch nicht wieder auf LP veröffentlichten. Ich behaupte deshalb durchaus den Wert der schwarzen Scheiben so ziemlich korrekt einschätzen zu können. Ich hatte ja auch schon vorausgesagt, dass Du Dein Tauschangebot im Marktplatz niemals umgesetzt bekommst. Weil das so ist, ist meine Wertvorstellung wohl um einiges näher an der Realität als Dein Wunschdenken als Fan. sascha bekommt die obige Sammlung zu seinen Preisvorstellungen ebenfalls nicht an den Fan/Sammler gebracht - für nicht mehr original verpackte LPs ist dieser Preis viel zu hoch.

  • Genau, am besten Du bekommst richtig viel Kohle für Deine Sammlung und lädst mich dann vom Erlös auf ein Bier ein. Nun noch zurück zum Thema Vinylbox & Preiswahnsinn: http://www.regioactive.de/revi…1963-6lps-TmPkqsyfkQ.html Das ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Mein Exemplar bekam ich von Michelle (Hamburg) und für diesen Dealer muß ich jetzt hier mal eine Lanze brechen. Er hat echt nur jeweils eine Box zum Normalpreis an Kunden abgegeben die persönlich vorbeigekommen sind. Es wäre ihm ein leichtes gewesen die Boxen über Mittelsmänner bei eBay für ein Vielfaches zu verhökern. Ich bin schwer begeistert - für mich ist Michelle der Plattenladen des Jahres!


    Ich wollte nur mal aufzeigen, dass neben den Hosen-Vinyls auch andere LP-Pressungen schwer gesucht sind und kurz nach der Veröffentlichung zu Mondpreisen gehandelt werden. Was habt ihr in letzter Zeit noch so an Vinyls erworben?

  • Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie hier Meinung gemacht wird, für oder gegen eine Sache die sowas von lächerlich ist, weil das eigentlich kein anderen Mensch intersssiert als eine Hand voll Hansel. Was regt ihr euch so auf wenn Sascha sein Zeug zu einem normalen Markttpreis verkaufen will? Immerhin ist er ehrlich, steht zu seinem Angebot und hat auch eine vernünftige Begründung.


    Ich hab schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass hier im Forum viele Scheinheilige und Heuchler unterwegs sind. Vornerum schön "scheiß ebay", "Verfickte Wiederverkäufer" usw schreiben, hintenrum das Zeugs mehrfach im ebay verchecken. Diese Heuchler und Scheinheilige hier im Forum kann man aber nicht an einer Hand abzählen. Klar gibt es auch viele, sehr viele Ehrliche unter euch - kein Ding - aber dennoch sind hier viele zwielichtig unterwegs. Warum soll er hier die Teile zum Einkaufspreis abgeben, nur damit sich ein anderer die Hände reibt und sie dann wieder zum Marktpreis weiterverkauft?? Es ist nicht verwerflich wenn man generell nur ein oder zwei Exemplare kauft. Fragwürdig wird es erst dann, wenn man sich das Zeugs in x-facher Ausführung anschafft.
    Ja, auch ich verkaufe immer mal wieder was, auch Seltenheiten und auch auf ebay! Dem ist auch moralsich als nichts entgegenzusetzen. Seltenheit hat ihren Preis. Aber ich kauf mir nicht x-fach diese bescheuerten Pseudo-Limitierungen der Hosen um sie zu horten um damit mein eigenes Ego zu pushen á la "Ich bin so ein toller Hecht, weil ich 50% mehr rausgekriegt habe".


    Leute, reißt euch mal zusammen! Mit dem Forum hier geht gerade wegen solchen Kleinigkeiten seit einer gewissen Zeit immer mehr bergab.
    Jeder soll das verkaufen was er will, keiner muß kaufen. Nicht immer den nervigen Oberpolizist ond Moralwächter spielen, sondern einfach mal die Dinge laufen lassen und wenn euch was aufregt, Kopf schütteln, ignorieren und im anderen Thema weiterlesen. Der Markt regelt den Preis.


    Und BTW 'ne persönliche Meinung: Ich finde Saschas Angebot okay. Ist kein Schnäppchen, aber auch kein Wucher. U.U. Zahlt man für alles im Einzelkauf viel mehr.



    In diesem Sinne: Let the bashing begin 8)

  • Der Polizist und die Spaßbremse bist jetzt aber Du, klabauter. Sascha89 hat doch souverän reagiert und Deine Führsprache gar nicht unbedingt nötig. Am Ende machen wir doch hier gute Werbung für sein Angebot. Warum soll man nicht den Wert diskutieren und Verkäufe beobachten? Das gehört doch beim Sammeln letztlich dazu. Auch das verschiedene Fanverhalten finde ich interessant - für mich ist es z.B. völlig unvorstellbar Vinyl zu kaufen, es auszupacken aber nicht abzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...