Die Toten Hosen im Bundestag mit Claudia Roth

  • Es sind nicht mal die 30.000 Unterschriften !


    wenn du die "doppel /dreifach/mehrfach /"Unterschreiber rausfiltern würdest die die Liste mehrmals unterschrieben haben.


    (Auf jeden Konzert einmal das sie besucht haben es fällt halt nicht auf weil es auf verschiedene Zettel ist)


    Es wird sich keiner die Mühe machen die Namen in einen PC einzugeben und abzugleichen. Zweifle ja das überhaupt mehr als 20000 verschiedene Unterschriften zusammen gekommen sind.

  • @ DTH_Mavis:
    Dito. Ich hab auch jedes Mal unterschrieben ... Aber 25.000 werden es schon sein.


    @ Prudance:
    Ja, ausser auf den Festivals.
    Für ProAsyl und Oxfam sind auch Leute durch die Mengen und ham die Konzertbesucher angesprochen. (Natürlich nicht während Bands gespielt haben)
    Man wurde also nicht nur durch die Stände aufmerksam gemacht. Ausserdem gab's ja jeden Abend 'ne Ansage diesbzgl.

  • Wir haben natürlich unterschrieben. Aber wenn man mal beobachtet hat, wie oft die Leute mit den Listen mit Kopfschütteln abgewiesen wurden, dachte man eigentlich schon man wäre auf dem falschen Konzert... Schade wieviele sich da nicht angesprochen fühlen. Man bedenke: es wurde nicht um Spenden gebeten, sondern lediglich um eine Unterschrift für eine gute Sache, ohne jegliche Verpflichtungen und Kosten! :( :think:

  • Ich habe nur einmal unterschrieben. Weil ich häufig mitbekommen habe, dass doppelte oder mehrfache Unterschriften bei solchen Unterschriftensammlungen gestrichen werden.


    Wenn die Unterschriften-Sammler kamen, habe ich immer gesagt, dass ich schon mal unterschrieben habe. Dann wollten sie keine weitere Unterschrift von mir.


    Aber im Endeffekt ist es doch entscheidend, dass die Hosen die Listen persönlich an eine Politikerin übergeben und dadurch das Thema wieder benannt wird (aber leider auch sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird)


    Schade, dass der Lied-Titel "Europa" nicht im Artikel erwähnt wird!!

  • Ich finde es nicht so gut das es wieder medial ausgeschlachtet wird. Dieses Engagement würde ich im Stillen ehrenhafter finden.


    Zudem bin ich auch ein echter Anti-Grüner, daher kann ich die Polit-Kasper eh nicht ausstehen...


    Ich glaube bis auf Dortmund ist uns allerdings keiner von pro Asyl begegnet... Haben wir wohl immer Pech gehabt...

    dirty den
    very, very dirty.

  • Warum gibt man dann der Roth die Liste, die hat mit Regieren dieses jahr (gott sei dank) nichts zu tun


    im Endeffekt ist das so eine "Deine Stimme für den Müll" sache, den da landet das jetzt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum gibt man dann der Roth die Liste, die hat mit Regieren dieses jahr (gott sei dank) nichts zu tun


    im Endeffekt ist das so eine "Deine Stimme für den Müll" sache, den da landet das jetzt


    Wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du wissen, dass sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags ist...

  • Jetzt muss ich die Hosen mal in Schutz nehmen: Ich finde, mit solchen Aktionen können sie immer gerne in die Öffentlichkeit, denn das Thema Flüchtlingspolitik ist chronisch unterrepräsentiert und hat null Lobby, außer wenn man mit Lampedusa-Opfern Quote machen kann. Insofern muss man dann eben auch die debile Roth in Kauf nehmen. Leider finde ich die Zahl 32000 auch etwas beschämend, allerdings ist es eben auch kein massenkompatibles Thema wie "Wir sammeln für krebskranke Kinder", und da der Durchschnittsbesucher eines Hosenkonzertes eher bespaßt als politisch aufgeklärt werden will, ist klar, dass viele sowas nicht unterstützen.Leider. Ich bin froh, dass sie sich dafür einsetzen, auch wenn sie mit ner "Europa-"Single-Auskopplung noch mehr tun könnten.

  • Zitat von »Gabumon«



    Warum gibt man dann der Roth die Liste, die hat mit Regieren dieses jahr (gott sei dank) nichts zu tun
    im Endeffekt ist das so eine "Deine Stimme für den Müll" sache, den da landet das jetzt


    Wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du wissen, dass sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags ist...


    und trotzdem, ohne Form, ohne Funktion, Sackbahnhof der Evolution....

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • dazu war grad ein kleiner Fitzel in der Tagesschau zu sehen
    kann man bestimmt später online noch mal angucken


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...