Campino in "Abgeschminkt" ZDF Kultur 22.12. 19:30 Uhr

  • wenn ich das so lese, könnte das eine ganz neu produzierte Sendung sein


    http://www.prisma.de/fernsehen…12-22%2019%3a30%3a00%2b01


    wird am 23.12. von 13:00 Uhr bis 13:15 Uhr noch mal wiederholt


    Zitat:


    Campino, als Andreas Frege 1962 in Düsseldorf geboren, ist nicht nur Sänger und Frontmann der Punkband "Die toten Hosen", sondern arbeitet auch als Schauspieler und Journalist. Schon 1978 war er Frontmann bei der Düsseldorfer Band "ZK", bevor er noch zu Schulzeiten "Die toten Hosen" mitbegründete. 1983 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum "Opel Gang", die 1987 ihre erste Platzierung in den Charts hatte und ein Jahr später mit dem Lied "Hier kommt Alex" den endgültigen Durchbruch schaffte. Seit Mitte der 1980er Jahre erreichte Campino eine immer größere Medienpräsenz, nahm an zahlreichen Talkshows teil, interviewte 1994 für den Spiegel die damalige Jugend- und Familienministerin Angela Merkel, engagierte sich gegen Fremdenfeindlichkeit und trat zudem im Kino und im Theater als Schauspieler auf. So spielte er in Wim Wenders Film "Palermo Shooting" einen von einer Sinnkrise erschütterten Fotografen, der sich nach Palermo zurückzieht, und unter der Regie von Klaus Maria Brandauer stand Campino 2006 als Mackie Messer in Bertolt Brechts "Dreigroschenoper" auf der Bühne.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • ich hatte es dann auch bemerkt, ihn aber beim ersten Suchen nicht gefunden ;(


    also kann der hier bitte geschlossen werden, :s_thanks:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...