Es war einmal...

  • Das beste Hosenkonzert was ich bisher erleben durfte. :love: ...um dann 3 Tage später mit dem langweiligsten Hosengig auf dem Bosen der Tatschen zurückgeholt zu werden :pinch:  
    Aber vielleicht konnte ein "Standardkonzert" auch nur bei dem Vorschuss abstinken. ?(

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Eine kleine Korrektur zu bindas Beitrag: das Wasser tropfte nicht nur sprichwörtlich von der Decke, es tropfte im wörtlichen Sinne :D


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, das war ein sehr intensives Konzert und definitiv eines meiner Highlights.
    Das Tempelhof-Konzert danach war dann erwartbar ein tiefer Absturz im direkten Vergleich, zumal es auch noch selbst unter den Stadionkonzerten eher eines der schwächeren war.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Krach der Republik Tour in Hannover
    Saukalt und 2 Std. Vor Einlass stellt sich Stein auf die Bierkiste, um ein paar Lieder
    Anzustimmen und das Schönste war, das wir ihn kurz darauf auf unseren Händen
    Singender Weise/er spielender und singender Weise nach hinten weitergereicht haben.
    Schande war auch gerade draußen und wollte
    Davon noch ein paar Fotos machen, die aber
    Wohl nichts geworden sind.
    Superstimmung !!!

    Steffen

  • Stein alias Pianostein - sozusagen die 1 Mann DTH Coverband mit mobilem Flügel.
    Egal ob vorm Einlass, auf der Toilette, im Innenraum oder wie in Düsseldorf auf der Bühne, immer für eine Überraschung gut. Und um Steffens Beitrags zu berichtigen, es war nicht kalt... Es war wirklich kalt!


    Nun gib ihm doch die DVD lieber binda, ist doch schon lange registriert der Kollege, da gibt es meiner Meinung nach ganz andere Kandidaten hier!


    Und danke nochmals für Deinen Jamel Support letztes Jahr!
    Hoffe dein Fuß hat sich mittlerweile erholt!

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!


  • Ach, komm.. das ist echt mau..
    Ich hätte mir jetzt mehr Infos gewünscht zu: wurden irgendwo schon Bändchen für die erste Welle verteilt und wenn ja, wie blöde hat sich die Security dabei angestellt. Wie viele Menschen mit unpassender Kleidung und Schuhwerk wurden gesichtet? Wie war in der Halle die Getränkesituation? Die Worte "Alt-Bier" hätten in deinem Bericht schon auftauchen sollen (es geht schließlich um die Hosen!!!). Interessant wäre auch die Beschreibung der ganzen Deppen in der Halle gewesen.


    Für deinen Bericht würde ich wohl 1 VCD vergeben :D





    ;););););)

  • Habe gerade festgestellt, dass ich die ISO Datei gar nicht mehr habe.


    Das macht doch nichts, solange du das Konzert an sich noch hast. Daraus kann man doch wieder eine ISO erzeugen, oder nicht?. ?(


    steffen:
    du bist zwar wsl nicht "DER" steffen (den ich 'kenne'), trotzdem würds mir kein Bein ausreißen, dir das Konzert zu brennen (auch ohne Kopfstand, Flicflac oder sonstige Kunststückchen). Allerdings musste ich mir dieses Konzert selbst schon fertig besorgen, weil mein Rechner mit solch großen Dateien schon mal zickt. Daher biete ich ungerne was an, was ich nicht halten kann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es war einmal der 17.12.1991… also vor genau 25 Jahren – jetzt aber leider 2 Tage zu spät gemerkt…. :think:  ;)


    Es war Freitag, der 13. Meine Kumpels und ich waren (wie eigentlich jedes Wochenende) auf dem Weg in die Batschkapp. Bei uns im Kaff gab’s ja nix, also mussten wir Bauern in die große Stadt um Spaß zu haben :D In der Kapp gab es mit „Idiot Ballroom“ die beste Indie-Disco überhaupt! Jedenfalls das übliche: beim irgendwem getroffen, 4 Bier getrunken, 2 mit ins Auto und los ging’s!


    Auf dem Weg fragte einer der Jungs nebenbei ob ich denn schon Karten für die Hosen hätte. Ich war völlig irritiert und wollte natürlich wissen worum es geht. Er meinte, dass er gehört hätte, dass die Hosen zum damaligen 15-jährigen Jubiläum der Batschkapp eben da, unter falschem Namen, nämlich als THE ROCKAFELLAS auftreten würden. Den Jungs waren die Hosen während der Kreuzzug-Tour 1990 völlig egal geworden und wären niemals mehr auf ein Konzert gegangen. Zu kommerziell, zu große Hallen (2000 bis 3000er Größe LOL)… ;) Ich war damals aber immer noch total fanatisch und bekam bei der Info einen Schlaganfall… dass ich das erleben durfte! Die Hosen in meiner Kapp!!! Mein Plan war, gleich im Elfer (der noch kleinere Club nebenan) eine Karte zu kaufen – wenn die unter falschem Namen auftreten hat das ja kaum jemand mitgekriegt ;) PUSTEKUCHEN! Der Mann hinterm Tresen hat mich ausgelacht! Restlos ausverkauft! Ich war völlig niedergeschlagen… ein wahrer FREITAG DER 13.!!!


    Plan B: halben Tag Urlaub nehmen, früh hinfahren und gucken dass es eventuell noch ein kleines Kontingent an der Abendkasse gibt. Gesagt, getan. Mit dem Campino-Pulli auf die Arbeit (sehr schick im Büro-Job) und um Punkt 12 im giftgrünen 74er VW Derby mit Tempo 110 Hosen-gröhlend nach Frankfurt GERAST! :D


    Vor der Halle warteten schon etwa 30 Leute, alle ohne Karte. Da kann ja was werden… Stimmung war gut. Die Hosen kamen dann auch irgendwann mal an und sahen ziemlich mitgenommen aus ;) Irgendwann nachmittags kamen ein paar verwegene Gestalten mit Instrumenten und kleiner Anlage an und haben paar Punk-Klassiker gespielt. War cool.
    Zum wesentlichen: es gab dann tatsächlich noch ein paar Karten an der Abendkasse und so konnte ich meine großen Helden für 20 Mark sehen!


    Das Konzert an sich war göttlich. Setlist war klasse, eine gute Mischung aus Klassikern und der damals brandneuen „Learning English“, sowie ein paar Weihnachtslieder. Es war sehr laut. Es war sehr heiß. Es war nass. Schweiß und Bier überall. Geil. „Das Wort zum Sonntag“ mit ganz neu mit der neuen Johnny-Zeile. „Mehr davon“ als letztes Stück mit Campino an den Traversen über unseren Köpfen. Stagediving. Pogo. Blaue Flecken. Schweiß und Bier. Schweiß und Bier. Schweiß und Bier. Der Wahnsinn. Ich war erschöpft und taub aber glücklich.
    Im Vorprogramm gab‘s übrigens THE BOYS als THE YOBS.


    Das schöne und besondere war halt, dass es nicht wie sonst eine Club-Tour unter falschem Namen war (Das Katastrophenkommando, Die Rheinpiraten, Essen auf Rädern), sondern wirklich nur ein einziges Konzert in der besten Location aller Zeiten – dies hatte dann wohl auch den Hintergrund, sich für die bevorstehenden Weihnachtskonzerte in Düsseldorf warmzuspielen. Und auch echt interessant, dass ich alleine dahin musste – es hat damals wirklich KEINE Sau in meinem Bekanntenkreis interessiert…


    http://www.dth-dta.de/index.ph…our=10&Itemid=118&lang=de


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Wie gerne ich die Hosen in der alten Kapp mal gesehen hätte! Die Neue kann damit leider bei Weitem nicht mithalten. Da fahre ich lieber nach Wiesbaden in den Schlachthof, da ist noch Herzblut zu spüren!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Die neue Kapp ist echt ein liebloses Ding... War da vor kurzem bei Turbostaat. Die alte kenne ich zwar nur von Bildern/Videos und aus Erzählungen, aber die muss wirklich super gewesen sein!


    @Ewingoil: Coole Geschichte, danke dafür! Krass finde ich einfach die zeitliche Dimension... Als du dieses Konzert erlebt hast, war ich noch nicht mal einen Monat alt und hab vermutlich gerade irgendeine Windel vollgeschissen. :D

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...