Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Munich

Profi

  • »Munich« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Fan seit: 1993

Danksagungen: 82 / 158

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:16

11.12.2004 - Friss oder stirb-Tour; Frankfurt, Festhalle

Mein erster Beitrag in diesem Thread.
Muss sagen, dass er äußerst dünn ausfallen wird, da die Erinnerungen anscheinend so gut wie verblasst sind.
Hab noch die Szene im Kopf, dass bei Walkampf einer in nem aufblasbaren Wal (???) über die Menge getragen wurde und Campi reingesprungen ist.
Meine auch, dass Campino ne kleine Klettertour unternommen hätte.
Ansonsten sind wir früh mit dem Zug hin und ein Kumpel hatte uns nach dem Konzert abgeholt.

Hab die Gelegenheit grad mal genutzt um mir die Setlist zu dem Konzert anzugucken und mich dabei gefragt, ob die damals wohl was besonderes gewesen sei!?
Ehrlich gesagt glaub ich heute kaum noch daran. Zu meinem dritten Konzert hab ich sie aber wahrscheinlich dankend angenommen.

Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
was grad alt oder brandneu ist.
Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

  • »frischi-frehse« ist weiblich

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Fan seit: ????

Danksagungen: 573 / 750

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:37

Hey, wo sind denn die ganzen Konzertgänger???

Schade, dachte, hier würde mehr berichtet werden... -
... es gab doch sooo viele Konzerte die letzten 31 Jahre! :)


...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich
  • »pillermaik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 245

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5415 / 2949

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:10

Ich bin dann zu Weihnachten wieder am Start - sofern ich Zeit für einen Bericht finde... Ist halt immer kacke im Dezember. Psuedovorweihnachtsstress :-D!

Only death is real...

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 175

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:03

tja, 20.12 und 26.12

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

  • »YNWA1512« ist weiblich

Beiträge: 671

Registrierungsdatum: 19. September 2012

Fan seit: 2011

Danksagungen: 90 / 78

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:29

Hier! Bericht über mein allererstes Hosenkonzert!

Das ist jetzt genau 1 Jahr her, am 15.12.12 in Mannheim, SAP-Arena.
Ich weiß noch genau, wie krass ich aufgeregt war, ich totales Kribbeln im Bauch hatte und total zitterig war (Hilfe, das ist ja schlimmer als bei nem Date :D)
Als wir zur Halle gefahren bin, konnte ich nicht stillzitzen, ständig: ohaaaa ohaaaa gleich gehts los!
Dann war da aber noch die Angst: Lassen die eine knapp 14jährige und ihren gleichalten Kumpel denn überhaupt rein?
Als wir drin waren, Royal Republic uns angeschaut haben und es dunkel wurde, dachte ich, ich träume, es war einfach soo wunderschön!

Klar, es war jetzt nicht die SO36/Huxleys/Schlachthof-Setlist und ich hatte auch "nur" nen Sitzplatz, da meine Eltern das nicht so toll gefunden hätte, wenn ic h da im Innenraum gewesen wäre. Aber trotz allem haben wir jedes einzelne Lied abgefeiert, sind gehüpft und haben uns gefühlt wie Weltmeister :D
Und es kam Reisefieber, was ich total gerne mag :)
Wenn ich mir jetzt noch Fotos oder Videos von diesem Konzert anschaue, bekomm ich ne Gänsehaut!
Aber es ist schon krass, das das schon 1 Jahr her ist, mir kommt es so vor, als ob es ein paar Monate waren...

Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!


15.12.12 Mannheim SAP Arena
23.06.13 St. Wendel/ Bosen, Festwiese Bostalsee
07.09.13 Mannheim, Maimarktgelände

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, Kuddel Fan 97, PimpGywer, Johno, chamäleon16, frischi-frehse, De Ratte, Nisilein

grover

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 88 / 38

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:42

15.12.1988, PC69 Bielefeld, mein erstes Hosenkonzert

Ich hatte verpennt mich rechtzeitig um eine Karte zu kümmern und dann war es na klar ausverkauft. Habe an dem Tag die letzten Stunden in der Schule zusammen mit einer Freundin blau gemacht und ihr nebenbei erzählt, dass ich abends zum PC69 fahren werde und noch versuche vor der Halle eine KArte auf dem Schwarzmarkt zu ergattern. Abends um 5 klingelt zu Hause das Telefon und die Freundin ist dran und erzählt mir, sie habe ne Karte für mich. :P Ihre kleine Cousine hatte sich eine Karte gekauft und keinen gefunden der sie hinfährt :thumbsup: Geiler Zufall.

Konzert war der Hammer, obwohl ich da alleine war hatte ich riesigen Spaß. Einige Sachen kannte ich nicht, habe mich trotzdem gleich in "Achterbahn" und "Schönen Gruß" verliebt. Ein Zugabenblock wurde als Rote Rosen gespielt. War einfach ein total geiler Abend an dem ich aber nie geahnt hätte wieviele Hosenkonzerte noch folgen würden.


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SvenjaDreadyy, pillermaik, Kuddel Fan 97, Johno, De Ratte

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 596

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 572

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 16. Dezember 2013, 10:23

Was machen wir eigentlich in nem Jahr? Zitieren wir dann die Tagesbeiträge vom Vorjahr? :D

Ich muss den Beitrag zum 15.12. nachträglich liefern, mangels Internet:
war auch Mannheim 2012, wie bei YNWA1512. Habe gar keine besondere Erinnerung da dran und mich mal eben in meinem Bericht schlau gemacht: "Sitzplatz" recht nah an der Bühne und außerdem Reihe 3, so dass alles gut zu sehen war. <-- Highlight
Ansonsten ein Hosen-Konzert wie alle anderen der Tour auch, nicht mehr und nicht weniger, aber Spaß gemacht hats trotzdem. Wenngleich ich Royal Republic im Support nicht viel abgewinnen konnte.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Janjoe

Meister

  • »Janjoe« ist männlich

Beiträge: 1 606

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 1993

Danksagungen: 275 / 592

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 16. Dezember 2013, 13:31

Alsoo .. 16.12.98 .. Die Roten Rosen in Nürnberg.
War da gerade beim Trachtenverein meine 10Monate absitzen .. oder abschwitzen ;) !
Es war noch in der Grundausbildung und man sollte 23uhr auf der Stube sein .. !
Hab ich nachgefragt ob wir (zwei) Zapfenstreichverlängerung auf 24uhr bekommen können!
Fragt der Spieß für was .. Naja.. ein Weihnachtskonzert .. "Oh schön, von wem?" .. "Öhm. die roten Rosen" .. "Was? Die toten Hosen!?"
Keine Ahnung woher er das dann wusste ;) ! Jedenfalls ging es klar irgendwie.
Also hingefahren .. verdammt viel Spaß gehabt, auch bei The Living End als Vorband ;) ! 23Uhr wurde das Konzert dann mit "Wort zum Sonntag" beendet.
Dann haben wir noch schön die Weihnachtstüten am Merch gekauft und sind mit dem Auto zurück in die Kaserne .. ha ha ha..!

Tja.. leider lief dann im Radio die Nachricht dass die USA gerade mal wieder begannen den Irak zu bombardieren ..! Da war die Stimmung wieder weg :( !
Naja.. da denke ich jedenfalls gerne zurück wenn die Rote Rosen DVD läuft ;) !

Grüße


  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 596

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1024 / 572

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:54

17.12.2002, Trier Messehalle

Öhm, ja, da war ich wohl gewesen, kann aber gar nix dazu sagen, zu lange her. Nichtmal die Setlist oder die Vorgruppe ist hier oder bei dth-dta zu finden. (Eigentlich müsste wenigstens mein Ticket hier eingetragen sein, hm...?) Mein 2. und zugleich letztes Konzert der Auswärtsspiel-Tour, das andere war im April 2002 in Saarbrücken. Damals wußten die Hosen noch, wo diese beiden Städte liegen. :rolleyes:
Da aber lt. Archiv sowohl 3 Tage vorher in Regensburg als auch nen Tag später in Alsfeld "The Briefs" am Start waren, könnten die in TR auch dabei gewesen sein - so es denn an diesem Abend ne Vorgruppe gab.

Ansonsten vermisse ich die DTH-Konzerte in der Messehalle inzw. doch ein bisschen, wenn ich sie auch damals ätzend fand: keine Tribüne; ein Boden, der binnen kürzester Zeit glitschig und rutschig ohne Ende war; ne vor Feuchtigkeit tropfende Decke; miese Akustik, aber nur 5.000 Zuschauer.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • »ewingoil72« ist männlich

Beiträge: 1 005

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

Danksagungen: 680 / 1006

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:52

...


Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ewingoil72« (23. Dezember 2016, 12:08)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der König aller blinden, pillermaik, frischi-frehse, Johno, Kuddel Fan 97, De Ratte, Maulde

Ähnliche Themen

Social Bookmarks