Du bist nicht angemeldet.

Zuhause LIVE

Zuhause LIVE - ab 29.3.
Zuhause Live

Thema im Forum
  Info zum Album

CD
Amazon EMP
Saturn

CD + Bonus-CD
Amazon JPC EMP
Saturn

Vinyl (ab 12.4.)
Amazon JPC
Saturn

Partner

DTH Merch - EMP

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

• Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 13:18

Ich war am 05.12.2017 da und nicht am 06.12.2017.
Leider.

Dafür gab es Disco das erste Mal seit langem () und den Standard-Muttisong vor Pushed Again, den hier viele mögen.
Grds. kann ich live auf alle Schnulzen verzichten, aber Alles ist eins ist dann doch etwas sehr besonderes für mich. Das 1.000 Konzert war ein halbes Jahr her als die Single rauskam und jemand, der mir sehr nahestand, lag in seinen letzten zwei Lebensmonaten bis er verreckt ist. Am Morgen des Todestages lief Alles ist eins als unwissende Vorahnung in Endlosschleife.

Dass diese B-Seite dann tatsächlich auf einem Weihnachtskonzert im gleichen Jahr, zu dem ich absolut zufällig kam, gespielt wurde, bleibt mir immer in Erinnerung. Ich weiß nicht mehr, wo ich in der Halle stand, aber die Zeit hielt still. Das Licht, alle Wahrnehmung konzentriert für die Ewigkeit in diesem Moment. Vermutlich war ich in einem Zustand zwischen Schockstarre und heulendem Schlosshund gefangen.

Ich habe mir dieses Konzert nie mehr wieder angesehen, obwohl es sonst nichts schöneres gibt als professionelle Konzertvideos von Konzerten, auf denen man selber war. Dieser Moment würde dadurch zerstört werden. Vermutlich ist es auch besser, wenn ich das Lied live nicht mehr zu hören bekomme.

NEIN :!:

Tickets - Laune der Natour