Meg ´n Jez


  • Cryssis nutzen den Bekanntheitsgrad der Ärzte UND Hosen. Die Beatsteaks (die grottenscheisse sind) nutzen auch den bekanntheitsgrad der Hosen. Wo ist das verdammte Problem?


    Aber lassen wir talente einfach im Proberaum versauern,


    boar kotzen mich so leute an, die anderen einfach mal solchen Bullshit vorwerfen... :kotz:

    Meine Güte, dann heul doch...
    Das "verdammte" Problem haben auch andere hier schon gepostet.
    Fakt ist, wenn es den Zusammenhang zu den Hosen nicht geben würde, würde sich kein Arsch dafür interessieren, weil es nichts besonderes ist und es solche zu hunderten (tausenden) gibt.
    Und die Beatsteaks damit zu vergleichen ist auch n bisl schwach. ?(
    Das ist ne andere Liga.
    Von mir aus sollen sie machen was sie wollen nur wird ein bestimmter Teil nicht hingehen, weil sie so gut sind, sondern weil sie "Die" sind.
    Und sowas finde ich einfach nur dumm.


    Gutes Beispiel wäre damals mit dem Tokio Hotel mist, wo fast alle Mädels die nur gut fanden, weil es zu der Zeit DER Hype war und weil sie soooo süß sind und sie alle verliebt waren etc. aber nicht weil sie die Musik gut fanden.
    Die haben die Publikumspreise bestimmt nicht bekommen, weil sie gut waren.
    Und damit werden andere Künstler, die vielleicht besser sind ungerecht in den Schatten gestellt.
    Das ist vom Prinzip her dasselbe.


  • Fakt ist, wenn es den Zusammenhang zu den Hosen nicht geben würde, würde sich kein Arsch dafür interessieren, weil es nichts besonderes ist und es solche zu hunderten (tausenden) gibt.


    Gucken wir doch mal


    Zitat


    03.12.2011 Cafe KUBA Jülich "Supportshow" TV Smith
    10.02.2013 JAB Düsseldorf "Supportshow" Cryssis and Duncan Reid
    20.02.2013 JAB Düsseldorf Akustikfestival mit Glen Mattlock und TV Smith
    03.05.2013 Live Music Hall Mörlenbach/Weiher Musikfestival


    Das sind die ersten 4 Gigs, und ich lese da nix von "Die Toten Hosen Support". Ich war auf den ersten 3 dieser Konzerte und bei JEDEM war das Publikum mehr als begeistert. Die mussten Zugaben Spielen obwohl sie darauf weder vorbereitet waren noch Songs hatten. Soviel zum thema "kein Arsch ..."



    Und die Beatsteaks damit zu vergleichen ist auch n bisl schwach. ?(
    Das ist ne andere Liga..


    Stimmt, 5 Ligen drunter, und ohne den Support von DTH und DÄ wären die NIE so groß geworden. Und die würde es wohl auch gar nicht mehr geben.


    Scheint wohl eher der typische Neid hier zu sein... wähwäh die dürfen mit DTH auf die Bühne wähwäh


    Warum JKP sich eine Kackband wie die Ohrbooten ins Boot geholt hat frage ich mich allerdings auch bis heute, den da war wirklich 0 Potential ...


    Achja ohne die Hosen würd hier wohl auch kaum einer TV Smith kennen, oder die Donots...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Naja...wirklich Gegenargumente sind das nicht, Gabu!


    Cryssis...naja, sag ich jetzt mal nichts. TV Smith als alter Freund des Hauses bei dem sehr oft auch Vom trommelt. Und da Cryssis selbst sehr sehr häufig als das "Nebenprojekt" von TOTE HOSEN-Drummer Vom angekündigt werden, ist der Bezug denke ich offensichtlich und klar. (by the way: Ich bin auch der Überzeugung, dass Cryssis und Vom an den Drums deutlich weniger Erfolg hätten und viele hier im Forum die Musik nicht hören würden)


    Ich finde mit Neid hat das nichts zu tun, nur wenn Konzerte von MegnJez angekündigt werden mit "Der Sohn des Toten Hosen-Drummers", dann stellt das meiner Meinung nach die Eigenständigkeit dieses Duos in den Schatten. Dass sie ein Angebot, die Hosen auf einigen Shows supporten zu dürfen nicht ausschlagen, ist natürlich verständlich. So what.


    Zu den Beatsteaks hast du zudem immer noch kein Argument gebracht. EInzig, dass du die Scheiße findest hab ich verstanden. Die Beatsteaks haben sich die Gunst der Hosen/Ärzte erspielt. MegnJez dagegen sind halt Sohn von Vom. Und an das Märchen von wegen "Andi und Campi haben die beiden live gesehen und waren hin und weg" glaub ich nicht. Dafür haben die Hosen zu oft eigene Familienmitglieder live supportet! Aber ist ja egal. Ich finde die beiden nicht sooo schlecht, um sie hier niederreden zu wollen und wünsche ihnen alles Gute.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • "Andi und Campi haben die beiden live gesehen und waren hin und weg" glaub ich nicht.


    Da ich auf diesem Konzert war UND mich mit Campino unterhalten habe (Andi war sehr früh wieder weg) kann ich bestätigten das dies 100% stimmt. Das konnte man denen schon im Publikum ansehen. War das hier übrigens:


    20.02.2013 JAB Düsseldorf Akustikfestival mit Glen Mattlock und TV Smith


    Klar hätten Spitting Vicars und Cryssis deutlich weniger Fans als jetzt vermutlich würde nicht mal ich die kennen. Und wenn überhaupt nur weil ich davon auf einem TV Konzert was mitbekommen hätte. Ist halt so gute Bands bleiben oftmals extrem unbekannt... Vom trommelte bei TV schon bevor er das Hauptberuflich bei den Hosen machte *hust*

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich bin mir da auch ziemlich sicher das Andy und Campi die im Haus der Jugend für sich entdeckt hatten und Campi die beiden danach mitnehmen wollte.
    Ich verstehe hier die Aufregung echt nicht. Müßt ihr denn immer direkt neidisch auf alles sein? Last die beiden doch einfach ihren Weg mit oder ohne den Hosen gehen. Ich glaube jeder von euch hätte in der Situation genauso gehandelt oder hättet ihr es abgelehnt mit den Hosen zu spielen?
    Ach und die ewige Disskussionen darüber, dass es von solchen Bands tausende gibt, bedenkt auch mal wie alt die beiden sind und wie viel Potential die beiden haben. Was mir an beiden gefällt ist, dass sie mächtig Spaß an der Sache haben, und für Ihr alter recht gute Musiker sind. Immer kann ich mir die Musik auch nicht anhören, aber ich find es soweit echt gut.
    Achja zu Cryssis, natürlich werden die immer als die Tweitband von Vom angekündigt, aber man sollte auch mal bedenken das alle anderen in der Band sehr gute Musiker sind und auch andere Bands nebenbei haben. Inge der Schneider vertreten durfte ist jetzt anscheinend bei Against me!, Trip hat mit KIM? eine auch nicht gerade unbekannte Band und Schneider ist auch in der Szene recht bekannt finde ich. Also alles nur immer auf Vom zu beschränken ist echt bescheuert.
    Egal ob Cryssis oder Meg n Jezz wenn die scheiß Musik machen würden, dann würde es sich auch keiner anhören. Vielleicht gibt es ein paar Leute die nur wegen Vom kommen, aber genug kommen zu den Hosen, wegen den Hosen, zu Cryssis wegen Cryssis und zu Meg n Jezz wegen Meg n Jezz.


    Also last doch alle Nebenprojekte oder Projekte der Kinder auch Projekte oder Bands sein und ihren Weg gehen.


  • Cryssis...naja, sag ich jetzt mal nichts. TV Smith als alter Freund des Hauses bei dem sehr oft auch Vom trommelt. Und da Cryssis selbst sehr sehr häufig als das "Nebenprojekt" von TOTE HOSEN-Drummer Vom angekündigt werden, ist der Bezug denke ich offensichtlich und klar. (by the way: Ich bin auch der Überzeugung, dass Cryssis und Vom an den Drums deutlich weniger Erfolg hätten und viele hier im Forum die Musik nicht hören würden)


    Dazu: Ich persönlich bin auf Cryssis natürlich auch nur gekommen, weil ich mir mal anschauen wollte, was Vom da so macht. Genauso wie bei Abwärts - ohne den Bezug zu den Ärzten würde ich die wahrscheinlich auch nicht hören. Wahrscheinlich würde ich auch TV Smith nicht kennen, wenn ich mit den Hosen nichts am Hut hätte.
    Die Frage ist doch immer, was man daraus dann macht.
    Cryssis ist einfach eine Hammer geile Liveband und wie marsalien schon sagte sind die 3/4 anderen Bandmitglieder außer Vom auch klasse Musiker und Menschen, soweit ich das beurteilen kann. Den Link zu kleinen unbekannten Bands über einen bekannten Musiker (in dem Fall Vom für Cryssis oder indirekt Meg'n'Jez) zu nutzen und sich darauf aufbauend unabhängig von der Bekanntheit des einen für eine Band zu interessieren und zu begeistern, finde ich völlig legitim.
    Was ich persönlich allerdings abstoßend finde ist das pentrante Geiern nach Fotos mit Vom, die man dann ganz easy bei so kleinen Konzerten machen kann. Klar habe ich auch mal eins gemacht und dass einem das dann viel bedeutet, ist ja auch völlig legitim. Nur wenn ich, wie nun nach dem Meg'n'Jez-Gig am Freitag, jedes Mal die gleichen Pappnasen bei Facebook sehe, die sich ihr 1000. Foto mit Vom gesichert haben, muss ich echt den Kopf schütteln. Mich würde das jedenfalls enorm nerven, auch im Abstand von wenigen Tagen immer dieses Gegeiere mitmachen zu müssen. Ich finde, 1-2 Erinnerungsfotos reichen doch völlig, sonst hat das immer den Beigeschmack des "Ich muss meinen Facebook-Freunden zeigen, dass ich ganz nah an denen dran war"-Verhaltens. Mich würde auch mal interessieren, wie Vom das sieht. Viel cooler ist es doch eh, wenn man sich mal länger ungestört und ungezwungen mit Vom oder anderen Bandmitgliedern (auch von den Hosen) unterhalten kann.


    Noch kurz zu Meg'n'Jez: Ich finde die beiden super, nicht nur musikalisch, sondern auch insgesamt absolut sympathisch. Nur fand ich auf der Hosen-Tour ihren Auftritt immer etwas unglücklich platziert, da der Cut zu den Hosen tempo- und stiltechnisch zu groß ist. Kurz vorm Hosen-Gig als zusätzliche "Vorband" hätte ich das besser gefunden.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Drei mal habe ich die jetzt mit eigenem Konzert gesehen.
    Ich finde es gut, wenn so junge Leute die alten Sachen spielen und für sich neu interpretieren.


    Am Freitag wollte ich eigentlich auf ein anderes Konzert, aber da die Band krankheitsbedingt ausfiel, haben wir uns spontag entschlossen nach Düsseldorf zu fahren.
    Das war eine gute Entscheidung.
    Wir haben gaaanz viele Leute wieder getroffen, die man sonst nurt auf Hosenkonzerten trifft.
    Alleine das war die Fahrt nach Düsseldorf wert. Nach dem Konzert mit Pianostein in die Altstadt zu fahren war auch wieder schön.
    Das Konzert war überraschend lang. Die "Vorbad" Norman hat mir gut gefallen, zumindest die lauteren Sachen mit Vom am Schlagzeug.
    Meg 'n Jez waren gut drauf, haben Kekse verteilt und mit dem Publikum interagiert. Die haben gut gesungen und die Eigenen Stücke fand ich besser, als die meisten Cover. Ich lade die Videos mal bei Gelegenheit hoch.
    Andy wurde mehr oder weniger in Ruhe gelassen und als dann doch Leute Fotos mit ihm haben wollten ist er dann auch recht schnell gegangen, damit nicht noch mehr Leute auf die Idee kommen.


    Also es war ein schöner Abend und ich glaube nicht, dass man Angst haben muss, dass Meg 'n Jez nun Dauergäste im Hosenset werden.

  • Cryssis ist einfach eine Hammer geile Liveband und wie marsalien schon sagte sind die 3/4 anderen Bandmitglieder außer Vom auch klasse Musiker und Menschen, soweit ich das beurteilen kann.

    Wie gesagt: Das stellte ich überhaupt nicht in Abrede. Ich selbst beispielsweise bin auch auf TV Smith gestoßen dank der Hosen. Wie du richtig schreiibst, geht es darum was man selbst daraus macht und was der Künstler daraus macht. Es war viel mehr eine Kritik daran, wie Konzerte beworben werden. Und da ist es nun leider sehr häufig der Fall, dass Cryssis auf Vom - in seiner Funktion und Bekanntheitsgrad als Tote Hosen Drummer - runterreduziert werden.
    Das ist es, was ich schade finde!!!
    Ich hab mich mit Cryssis bisher nicht auseinandergesetzt, aber eben: Warum sollen die keine gute Musik machen? Hab ich nie bezweifelt.


    Noch kurz zu Meg'n'Jez: Ich finde die beiden super, nicht nur musikalisch, sondern auch insgesamt absolut sympathisch.

    Siehe oben: Ich fande leider das Pushing der Hosen, wie du auch geschrieben hast, ein wenig deplaziert. Die bei 4-5 Konzerten als "Mini-Vorband" einzupacken, hätte ich besser gefunden. Aber auch hier: Ich habe nie gesagt, dass die nicht sympathisch sind und ich finde sie auch musikalisch nicht schlecht. Ich persönlich finde das halt nichts besonderes, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!


    Müßt ihr denn immer direkt neidisch auf alles sein? Last die beiden doch einfach ihren Weg mit oder ohne den Hosen gehen

    Wie ebenfalls geschrieben: Ich wünsche den beiden alles Gute und auf lange Sicht helfen ihnen die Hosen auch relativ wenig. Neid spielt da keine ROlle. Jedenfalls bei mir nicht.Wenn sie was auf dem Kasten haben - und das haben sie, wenngleich es sehr sehr viele unbekannte Musiker aus dem gleichen Genre gibt, die ebenfalls großartig sind - werden sie ihren Weg gehen!

    Also ich bin mir da auch ziemlich sicher das Andy und Campi die im Haus der Jugend für sich entdeckt hatten und Campi die beiden danach mitnehmen wollte.

    Naja...das stelle ich so auch nicht wirklich in Abrede. Aber ich glaube, Andi und Campi haben schon zigfach ähnlich gute + junge Singer-Songwriter gesehen, die man theoretisch hätte mit auf TOur nehmen können. Ich denke einfach, was ja auch mit Abstirchen nachvollziehbar ist, dass der letzte ausschlaggebende Grund dann eben doch war, dass Jez Voms Sohn ist. Dass Andi und Campi die beiden trotzdem musikalisch spitze finden können, schließt sich damit ja nicht aus



    So: Wie gesagt, wollte das nur mal klarstellen und gewiss nicht auf den beiden "rumhacken"


    Und deswegen nochmals: Ich wünsch den beiden alles Gute und viel Erfolg!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • 11.04.2014 Release Single "By myself"
    30.05.2014 Release Album "Follow it down"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon krass, was Vitamin B in DE alles bewirken kann - keine solch neue band hat in der kurzen Zeit geschafft, was M&J geschafft haben... Vorgruppe für New Model Army und die Cowboys inklusive... Und sind wir mal ehrlich: Soooo gut sind sie nicht, geschweige denn was Spezielles. Ich mag ihnen ALLES von Herzen gönnen und finde sie auch ganz ok - aber es ist doch für einem selbst nicht so toll, wenn man weiss, dass der Erfolg nicht auf der eigenen Leistung beruht..? (die Frage stelle ich in den Raum)

  • jo und was ist nun sooo schlimm daran wenn die aufgrund von Vitamin B relativ schnell ins Buisness kommen....da gibts weitaus größeren Schrott welcher aufgrund von Vitamin B oder Castingshows in den Charts ist....meine Musik ist das nicht aber immerhin kann Sie singen und Er klimpert doch ganz nett auf der Gitarre rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...