Meg ´n Jez

  • Es geht nicht darum, ob es "schlimm" ist (bestimmt nicht), sondern ob man stolz auf Erfolg sein kann, wenn man dafür eigentlich wenig geleistet hat...! Egal bei welcher band jetzt.

  • schwierig, Maik. Andererseits würde man aber auch vorwerfen können, dass sie blöd sind, die Kontakte nicht zu nutzen.


    Ich hab selber keine Meinung dazu, dazu ist mir das Ganze zu egal. Ich finde die ganz ok, aber es berührt mich nicht so sehr, als dass ich mich damit näher beschäftigen möchte.


    Und wenn dem so ist, warum schreibe ich eigentlich was dazu? :wall: ?(?(?(?( Ich bin verwirrt


  • schwierig, Maik. Andererseits würde man aber auch vorwerfen können, dass sie blöd sind, die Kontakte nicht zu nutzen.


    Ich hab selber keine Meinung dazu, dazu ist mir das Ganze zu egal. Ich finde die ganz ok, aber es berührt mich nicht so sehr, als dass ich mich damit näher beschäftigen möchte.


    ...


    Dito!
    Neuigkeiten poste ich nur weil ich halt drüber gestolpert bin und diese gerne weiterleite (wenn ich 'nen guten Tag hab :P ) ...

  • Die ersten Gigs (TV Smith in Jülich am 3.12.2011) war übrigens mehr oder weniger ohne Vitamin B. Gut Vom war zufällig da und Vom und Marry sind freunde von TV. aber TV nimmt sehr gerne Freunde und Bekannte als Support und schon da kamen die beiden gut an.


    Bei den Hosen wollte Campino die beiden haben, Vom hätte das alleine niemals durchsetzen können. Und Campino war von dem Auftritt begeistert. Das kann man kaum als "Vitamin B" bezeichnen. Die Hosen nehmen auch die mit wo sie spass dran haben. Wenn man das jetzt schon als "Vitamin B" bezeichnet...


    DÄ und DTH haben ihren Fuß auch nur durch Vitamin B in die Tür bekommen, wie eigentlich jede größere bekanntere Band. Wenn du kein "Vitamin B" hast kriegst du nicht mal einen Vorbandauftritt. Übrigens waren die zwei z.b. auf der Accoustic Night da im Haus der Jugend die Band die am meisten bejubelt wurde, noch vor TVOM...


    Ich freu mich schon auf Essen, ich wollte zwar den Leningrad Cowboy Gig auch machen aber da kann ich leider nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde sie soweit auch ganz ok und werde sie mir noch mal in Offenbach ansehen, wobei ich 9€ schon fast zu viel finde...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Zitat

    Die ersten Gigs (TV Smith in Jülich am 3.12.2011) war übrigens mehr oder weniger ohne Vitamin B. Gut Vom war zufällig da und Vom und Marry sind freunde von TV. aber TV nimmt sehr gerne Freunde und Bekannte als Support und schon da kamen die beiden gut an.


    ok, das war dann kein Vitamin B, sondern da kannte jemand einen, der jemand kennt... ;) ?(




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich glaub Offenbach ist das teuerste Konzert der Tour, bei den Preisen ist man ja auch Locationabhängig. Hab schon oft erlebt das Bands in Location X mehr kosten als in Location Y. Das ist dann aber auch nicht nach "München ist teurer als Kiel" zu sortieren. Irgendwie sind halt einige Clubs/Städte teurer als andere.


    "Vitamin B" ist für mich halt "Das Label hat mehrere Bands unter vertrag und positioniert die unbekanntere so das die bekannte die Pushed". Wenn du Musik machst die TV gefällt darfst du sicher auch bei ihm Support machen.


    Erinnert mich an was, war damals bei TV in Brühl (19.6.2009) da hat Jez am Ende Backstage gesessen und auf TVs Gitarre rumgeklimpert. TV lässt da sonst keinen ran, muss ja absolut Vitamin B sein dann. (Da hab ich noch die Useless Vinyl gekauft)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Support-Slots für die Leningrad Cowboys und New Model Army liefen ohne Vitamin B ab.


    Für Leningrad Cowboys habe ich den beiden die Zusage gegeben, da sie eine kleine Club-Show in Coesfeld angefragt hatten die in das selbe Wochenende fiel. Da ich sie in Bremen und Bochum gut fande dürfen sie nun supporten. Denke das so ein Slot für die beiden eine coole Sache ist.


    Und bezüglich New Model Army kam die Entscheidung von Justin Sullivan für Coesfeld, der sich aus einer Liste von 3 Acts für Meg' n Jez entschieden hat.

    COESFELD www.fabrik-tickets.de
    30.04 Abstürzende Brieftauben uvm. / Punk in den Mai
    08.05 Jaya The Cat
    16.05 Psyche & No More / Alternative Ü30
    30.05 Extrabreit
    02.06 tba.
    21.08 Schandmaul
    22.08 Gentleman
    12.09 Mr. Irish Bastard uvm. / Rock am Turm
    17.10 Boppin' B
    28.11 The Meteors
    04.12 Dritte Wahl

  • @Gabu:


    Genau das ist dich Vitamin B... Dank Campi kam Vom's Sohn auf die grossen Bühnen, ehe M&J irgendwas veröffentlicht hatten - schnell vor 30'000+ auftreten. Campi ist da das Vitamin B - dasselbe gilt für die TV Smith-Gigs, soweit ich weiss, ist er unter "Drumming Monkey" oder "JKP" (weiss ich jetzt nicht auswendig) und ein guter Freund der Hosen -> Vitamen B.


    @ laughing_moon


    Ist aber schon ein bisschen Zufall, dass sowohl die Army als auch die Cowboys Freunde der Hosen sind, mit ihnen häufig zusammen gespielt haben (Cowboys beim 1000. Konzert)... Da wittere ich doch auch Vitamin B.
    Und wer legte die Liste mit den 3 bands dem Sullivan vor?



    Bitte versteht mich nicht falsch: Ich fand die Beiden live gut (obwohl ich es besser gefunden hätte, stattdessen 2 Hosen-Songs mehr zu hören, gerne auch alte). Ich gönne ihnen ALLES. Das von Herzen. Ich finde es ok, dass Kontakte genutzt werden. Jeder will voran kommen.
    Aber es ist halt auffällig, dass die Beiden ohne einen Release schon solche Zusagen/Auftritte einfahren. Auch auffällig ist es, dass sie ihre Auftritte im Hosen-Umfeld/Freundeskreis kriegen... Und da kommt eben die Frage: Inwiefern können die Beiden sagen "das ist unsere Leistung, wir haben uns die Fans erspielt"!

  • @pillermaik
    Die Cowboys haben nie einen Supportanspruch gestellt. Wir haben das von der Fabrik selbst entschieden und Meg'n Jez dazu gepackt. Weil es eben eine Anfrage für einen Tag später gab und wir ungern auf einem Sonntag ein 2tes Konzert gemacht hätten. Coesfeld ist nunmal immer noch ländlich gelegen.


    Die Auswahl für New Model Army kam von mir, da sie gerne 3 Vorschläge für einen Acoustic-Act hätten:
    TV Smith, Louise Distars und Meg'n Jez. Sullivan entschied sich fürs dritte.


    Gut, die Entscheidung von Sullivan wird sicherlich auch mit den Konzerten von 2013 zu tun haben wo die Hosen und Army zusammen gespielt haben. Aber der Vorschlag kam letztendlich komplett von uns.

    COESFELD www.fabrik-tickets.de
    30.04 Abstürzende Brieftauben uvm. / Punk in den Mai
    08.05 Jaya The Cat
    16.05 Psyche & No More / Alternative Ü30
    30.05 Extrabreit
    02.06 tba.
    21.08 Schandmaul
    22.08 Gentleman
    12.09 Mr. Irish Bastard uvm. / Rock am Turm
    17.10 Boppin' B
    28.11 The Meteors
    04.12 Dritte Wahl

  • Wieso ist das Vitamin B wenn Campino von den beiden begeistert war und die deswegen da hat Spielen lassen? Hätte ihm das nicht gefallen wäre das nicht passiert. Das ist natürlich eine eigene Leistung


    TV ist seit der Useless nicht mehr bei JKP, das lohnt sich für die wohl kaum

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da stimme ich zu. Allerdings hätte Campi sie nie ohne Vom gehört. Also ist ein wenig Vitamin B im Spiel gewesen.

  • Es geht ja nicht darum, ob sich das für die Hosen lohnt... Die brauchen das ja nicht. Es geht um M&J... Kuddels Sohn hat auch ne band, die hat bislang nicht auf solche "Vetternwirtschaft" zurück gegriffen.


    Smith muss nicht mehr bei JKP sein - TV hatte durch die Hosen und seinem Beitrag auf "Learning english" wieder die Möglichkeit, mehr Publikum zu erreichen.. zB spielte er 1998 bei den "Wir warten auf das Christkind"-Shows als Vorband bei den Hosen... der Boomerang kommt dann natürlich irgendwann wieder zurück. Vetternwirtschaft!
    Ob Campi x&y auch so geil gefunden hätte - gleiche Songs, gleiche Stimmen, gleiches Talent - wie Voms Sohn, bezweifle ich ganz ehrlich sehr. Ob Campi die beiden überhaupt so grausam geil fand wie er gegen aussen vermittelt, werden wir nie erfahren. Das Business ist Dreck pur und wer sich nur randmässig darin bewegt, weiss das auch.
    Für mich ist in diesem Fall alles relativ glasklar..!
    Aber wie gesagt; eigentlich ist es wurst. Ich will M&J nicht schlecht machen. Das war gut bei den Hosen (einzige male wo ich sie sah). Das machte Spass - aber ehrlich: 2, 3 Leute, Freunde von mir, am Lagerfeuer mit Klampfe = mindestens genau so gut! So gut wie Jaz spiele sogar ich Gitarre...


    Und wie schon gesagt: WO, ausser beim Hosen-Umfeld/Freunde, sind M&J bislang grossartig in Erscheinung getreten? ...es ist schon krass, dass 2 Menschen (nicht mal ne Band im klassischen Sinn) vor Veröffentlichung eines Tonträgers schon dermassen weit gekommen sind. Augen auf, Verstand ein und alles ist gut! ;)

  • Campino war da wo er sie gesehen hat begeistert davon, ich hab doch die Unterhaltung mitbekommen, weil ich genau daneben stand ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...