Meg ´n Jez

  • Gibs hierfür noch keinen Tread?


    Wer kennt sie nicht. VOMs Sohn Jez und seine (eine) Freundin Meg.
    Die beiden waren schon mit den Hosen auf Tour und haben meist 2 Coversongs gespielt.


    Interview auf dth.de
    Eigene Page

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Momentan arbeiten sie an einer eigenen CD die bald erscheinen dürfte. Eine Freundin war gestern auf den Konzert von ihnen und neben Vom war auch Andi vor Ort.

  • Oh man.
    Jetzt gehen bestimmt einige nur zum Konzert, in der Hoffnung einen von den Hosen da zu treffen. :wacko:


    Sie heult mir einbisschen zuviel rum. Ich mag nicht dieses genöle in der Stimme und immer dieses durch die Nase gesinge... :kotz:
    Außerdem nutzen sie den Bekanntheitsgrad der Hosen aus. Wenn sie das alleine ohne diesen Zusammenhang gestartet hätten, wären sie jetzt sicherlich noch nicht so weit.
    Deswegen für mich :thumbdown:

  • Gebe Dir teilweise recht.


    Dass da jetzt einige nur hingehen wegen der Hosen könnte ich mir auch vorstellen...


    Megs Stimme finde ich eigentlich sehr gut, hab allerdings auch bisher nur 2 Lieder am Stück von den beiden gehört.


    Ich habe die zwei das erstemal im Mai im Pier2 erlebt und fand sie da wirklich klasse. Der Rahmen passte da auch super.
    Aber ich finde, dabei hätte man es belassen sollen, was das pushen angeht, und sie ihren eigenen Weg gehen lassen.
    Die beiden haben auf jeden Fall großes Talent, aber ich halte generell nix davon, Beziehungen spielen zu lassen.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...


  • Außerdem nutzen sie den Bekanntheitsgrad der Hosen aus.


    Cryssis nutzen den Bekanntheitsgrad der Ärzte UND Hosen. Die Beatsteaks (die grottenscheisse sind) nutzen auch den bekanntheitsgrad der Hosen. Wo ist das verdammte Problem?


    Aber lassen wir talente einfach im Proberaum versauern,


    boar kotzen mich so leute an, die anderen einfach mal solchen Bullshit vorwerfen... :kotz:


    Ich wäre gestern gerne nach Düsseldorf gekommen, bin nur an dem Tag erst aus den USA zurück, und ich glaube auf dem Konzert wär ich gestorben, man bin ich kaputt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bei Cryssis geb ich dir recht Gabu!


    Bei den Beatsteaks seh ich das anders. Dass die von Hosen und Ärzten supportet wurden/werden ist richtig, liegt aber nicht daran dass einer Mitglied und/oder Sohn/Tochter/irgendwas von den Hosen/Ärzten ist.


    Und Talente? Ganz ehrlich: Die beiden sind nicht schlecht. Vllt sogar gut. Aber Musik, die die beiden machen, gibts wie Sand am Meer da draußen. Und der Unterschied: Noch viel besser, viel eigenständiger und vor allem: Mit eigenen Songs!!!!!!!!!!!!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Meg'n Jez haben mittlerweile eigene Songs, dass die nicht gleich ein eigenes 3 Stunden Set haben ist ja wohl klar, die haben ja im Grunde erst 3 oder 4 "eigene" Konzerte gegeben. Ich war ja auf dem ersten :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jaja..sicherlich. Mittlerweile. Aber man sollte eben erst Festivals und Konzerte spielen - also zumindest wenn man als eigenständiger Musiker wahrgenommen werden will - wenn man GENÜGEND material hat. Dann solls mir recht sein, wenn die Hosen da nen bisschen "nachhelfen"...Aber bisher war das eher weniger der Fall und deswegen finde ich es auch nicht gerechtfertigt, dass die von den Hosen so "gehypt" werden.
    Gut Ding will Weile haben!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Talente finde ich dann auch ein bisschen sehr hoch gegriffen.
    Sie singt wie ein Popsternchen (was technisch durchaus eine Anerkennung ist), er schrammelt Akkustikakkorde runter.
    Wo man da das große Talent wittern will, ist mir bislang schleierhaft.
    Die können von mir aus ja ohnehin machen was sie wollen, und wer die dafür abfeiern möchte soll das von mir aus gerne tun, auch wenn ich es nicht verstehe. Dass sie aber von den Hosen so gepusht werden, finde ich an der Stelle nicht so passend. Es gibt andere Musiker und Bands, die es mit mehr Leistung, mehr Eigenarbeit und auch aus anderen Gründen eher verdient hätten.


    So lange aber nicht noch einmal ein Hauptset der Hosen durch so einen Mist ruiniert wird, soll es mir recht sein.

  • Jaja..sicherlich. Mittlerweile. Aber man sollte eben erst Festivals und Konzerte spielen - ..l - wenn man GENÜGEND material hat.


    Das Ruhrpottrodeo ist doch deren erstes Festival und mehr als 30 Minuten werden die da auch nicht Spielen. Ganz davon ab, jeder der bei dem ersten konzert (als TV Support in Brühl) dabei war, war begeistert davon. Selten das eine Vorband so gut aufgenommen wurd.


    Die Auftritte mit DTH kann man nicht zählen, wenn du das angebot kriegst im Hauptset 2 Songs zu Spielen würdest du das auch tun...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Erstmal zu Conse: Genau das meine ich! Unterschreib ich zu 100 Prozent!


    Und Gabu: Na klar, wer würde nicht zugreifen, wenn er die Chance hat vor 50.000 zu spielen. Die Frage ist nur eben: Passt das ins Programm der Hosen? Selbst wenn da Hosen und TV gecovert wird, seh ich das eher kritisch.


    Aber lassen wir die beiden Mal machen. Um sich dauerhaft im Musikbuisness zu etablieren, hilft auch kein Protege der Hosen. Kennt noch wer die Ohrbooten? Die waren auch schonmal erfolgreicher und dicker im Geschäft. Also Hosen-Support alleine reicht nicht aus! (PS: Sind mittlerweile ja auch nicht mehr bei JKP sondern bei BMG)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...