Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 716

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 921 / 572

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:33

Inklusive der "The return of Alex" - die ich JAHRELANG als Vinyl suchte.
Hab ich was verpasst? Existiert da eine Vinylfassung??

Zum eigentlichen Thema: bei den richtig seltenen Vinyls (Tout pour..., Itsy Bitsy..., Mehr davon und Liebeslied) fänd ich es auch eher entwertend, da nachzulegen.
Was ich schon recht gerne hätte, wären die bisherigen CD-Only Singles auf Vinyl, aber ausschließlich die würden wohl kaum in eine Box gepackt werden, außerdem dürften einige die 7"-Spielzeit eher sprengen.

Die ganzen Bonusstücke bei den neu aufgelegten CDs gab es ja auch noch nie auf Vinyl... eine LP-Box, mit allen bisher CD-Only-Stücken (also inklusive Maxi-B-Seiten) würde mich auch sehr freuen ;-)
Aber das ist wohl kaum realistisch...

Insofern: bei einer 7"-Box gibt es zu viele Varianten, die kommen könnten, über die ich mich als Sammler auch etwas ärgern würde, sodass ich lieber auf das Erscheinen einer solchen Box verzichte.
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.



Tickets - Laune der Natour

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 292

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5453 / 2977

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:45

Hab ich was verpasst? Existiert da eine Vinylfassung??


Nein. Ich habe die Hoffnung einfach nicht aufgegeben bis ca. 2007, als ich mich hier angemeldet habe und es einen Thread gab. NIEMAND wusste von der Existenz einer 7", ausser ein paar Angeber, die einen kannten, der einen kannte, der die hat. Aber eben: Leere Worte von Wichtigtuern, die es hier im Forum immer mal wieder gab.
Ich sammle Hosen-Vinyl seit 1988 und habe soweit alles, was es gibt - ich habe jahrelang gehofft, dass es eine 7" der "Return.." gibt, gibt es aber definitiv und mit 100%iger Sicherheit nicht!

Gab ja auch mal Gerüchte um eine "Fi.., Bu..., Blasen"-Box mit angeblichen 12" drin.. Auch die: Inexistent!!

Ebenso die "Schmutzige Finger" LP, deren Cover (oder halt eben nur eine Pappe) man im Gatefold der "Kreuzzug" sieht: Gibt es nicht!
Only death is real...

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 716

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 921 / 572

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:58

Okay, dann bin ich beruhigt, ich hatte schon nen mittelschweren Nervenzusammenbruch ;-)

Wenn wir schonmal beim Thema sind: Was ist eigentlich mit diesen angeblichen Russland-Flexis? Auch ein Fake, oder?

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

  • »ewingoil72« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

Danksagungen: 694 / 1016

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 12:59

so eine box würde ich mir SEHR wünschen, allerdings macht's für mich nur sinn, wenn es eine komplettbox ist, also dann auch wirklich alles dabei ist, was nur als maxi-CD erschienen ist.


Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Karl Arsch

Punk Rock Elite

  • »Karl Arsch« ist männlich

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 356 / 0

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:19

Was wäre mit der inoffiziellen Sägezahn-7" (if the kids..)


Wäre in dem Fall sicher nicht dabei, weil das Teil keine Hosen-Single ist, sondern eine Split-Single von den Hosen und Sham 69. Gerade im Punkrock-Bereich ist das eine immer noch gängige Veröffentlichungsart.
Das Teil ist weder eine Auskopplung aus der Learning English, wie auf Wikipedia von jemandem, der sich nicht auskennt, behauptet wird, noch ein Bootleg oder irgendeine Art von inoffizieller Veröffentlichung.
Die Split ist eine ganz offizielle Veröffentlichung auf dem Label Musical Tragedies (eine Unterfirma des Fürther Punkrocklabels Empty Records), das von EFA vertrieben wird (steht ja alles so auch auf der Platte), aus dem Jahr 1998 - hat also nichts mit Totenkopf oder JKP zu tun, ist also auch keine Auskopplung.
Das Teil ist die Nr. 19 (steht auch auf der Platte) der "Saw Blades"-Serie bei Musical Tragedies. Das Label veröffentlicht(e?) seit 1992 in losen Abständen Split-Singles v.a. von Punkbands, bisher 30 Stück. Deren Besonderheiten sind u.a. die liebevolle Gestaltung des Vinyls, also Farbe und die Form eines Sägeblattes:
http://www.empty.de/Sawblades.htm ;
Die Hosen haben das Teil also nicht ausgekoppelt, sondern den Track für die Serie - wie für einen Sampler - für ein anderes Label freigegeben.
Wenn überhaupt, dann wäre es sowieso eine Single-Auskopplung von Sham, da die damals bei Empty Records waren, und zumindest der zusätzliche Track der MCD "Blackpool" auch auf der damals aktuellen Sham-CD "The A-Files" bei Empty drauf war.
"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 292

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5453 / 2977

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:22

Deswegen schrieb ich ja INOFFIZIELL.. ;-)! Ist klar, dass die nicht dabei wäre. Was du schreibst ist mir als Vinylsammler natürlich wohl bekannt!


Allerdings: Wäre dann eine Promo-Single dabei, wie es die "Liebeslied" ist? Wurde ja streng genommen nie zum freien Verkauf veröffentlicht.

Only death is real...

Karl Arsch

Punk Rock Elite

  • »Karl Arsch« ist männlich

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

Danksagungen: 356 / 0

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:35

Ging ehrlich nicht gegen Dich, sondern gegen die Leute, die in Internet-Foren und Wikipedia und auch hier ständig blödes Zeug verbreiten, weil sie entweder keine Ahnung haben oder nur in den Kategorien von der Hosen als Rockband von heute denken können oder wollen (also LP-Veröffentlichung, Auskopplungen, Tourneen, alles in einem Rahmen zusammenhängend geplant). Aber es hat weder über ein Jahr andauernde Tourneen unter den Motti "Roswitha kommt nicht" oder "Heinos Rache" gegeben noch knapp sieben Jahre nach der Veröffentlichung der Learning English eine Auskopplung von "If the Kids Are United".
Ich habe mich damals sehr über die Split gefreut, weil das eine gewisse Szenehaftung der Hosen demonstriert hat, außerdem ist es ein schönes Stück Vinyl. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich von der Split über eine Empty-Anzeige im Plastic Bomb oder sonst einem Punk-Fanzine erfahren, wo ich sie mir auch direkt beim Label bestellt habe, hat übrigens weniger gekostet als eine normale 7" heutzutage.

Ich denke, Promosingles wären da auch nicht in ein solches Projekt einzubinden, sind ja im eigentlichen Sinn noch nicht einmal Veröffentlichungen.
Allerdings ist die Situation da dennoch eine andere.

"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks