Ronnie biggs ist tot

  • Hallo!


    Rip Ronnies biggs, gerade im zdf erfahren.....

    #28.06.2002 B - Wuhlheide#30.12.2004 B - Arena#12.05.2005 HRO Stadthalle#05.08.2005 Kostrzyn nad Odr Przystanek Woodstock#07.06.2007 HRO - IGA-Park#22.12.2008 HB - AWD Dome#15.05.2009 HRO - Stadthalle#03.07.2009 B - Wuhlheide#30.12.2012 B - Max-Schmeling-Halle#09.08.2013 B - Flughafen Tempelhof#28.08.2013 HRO - IGA-Park#02.06.2015 FFO - Messehalle#29.08.2015 Jamel Hof Lohmeyer#15.12.2017 B - Max-Schmeling-Halle#29.08.2018 B - Waldbühne#18.08.2020 B - Waldbühne#26.05.2022 B - Astra#15

    06.2022 HRO - IGA-Park#09.07.2022 L-Festwiese#20.08.2022 B - Tempelhofer Feld#

  • Ja, RIP Ronnie.


    Tote soll man ruhen lassen - trotzdem möchte ich anmerken, dass Biggs ein Verbrecher/Dieb war wie viele Andere auch. Wieso man ihn so hochstilisiert, erschliesst sich meiner Logik nicht. Klar, ich mag es auch, wenn man mit Witz & Charme mal etwas neben der Spur fährt, dennoch haben er und seine Gang gestohlen, und zwar ca. 40 Millionen Euro nach heutigem Wert.
    Wäre er nicht mit den Hosen oder vorallem Breiti dicke, würden ihn hier wohl wenige kennen oder interessieren und das Mitleid wäre bedeutend geringer. Trotzdem, und das sei ihm von Herzen gegönnt; RIP Ronnie Biggs!

  • Jap .. Ronnie R.I.P. !!


    Das Geld das im Postzug lag war sicher ehrlich erwirtschaftet .. das ist klar! Immer sind die Räuber die Bösen! :s_iro:
    Die eigentlichen Räuber sind alles ganz liebe Geschäftsleute ... !



    Ich hoffe dass das Buch über ihn mal in deutsch veröffentlicht wird! Sicher eine spannende Geschichte über ein spannendes Leben.

  • Ein Krimineller ist tot? Es könnte mir nichts egaler sein...


    Wenn jetzt alle kriminellen gleichzeitig tot umfallen hätten wir keine Aktienanalystem mehr, keine Fusionsbanker, keine Versicherungsmakler, keine Manager... hach was für eine schöne Welt ^^

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ein Krimineller ist tot? Es könnte mir nichts egaler sein...


    Wenn jetzt alle kriminellen gleichzeitig tot umfallen hätten wir keine Aktienanalystem mehr, keine Fusionsbanker, keine Versicherungsmakler, keine Manager... hach was für eine schöne Welt ^^


    Leider werden ja aber die genannten Leute im allgemeinen Sprachgebrauch nicht als Verbrecher gesehen und kommen selbst bei nachgewiesenem Fehlverahlten meist glimpflich davon.


    Zu Ronny Biggs: Ich kannte ihn tatsächlich schon, bevor ich die Hosen gehört habe, der Raub auf den Postzug ist legendär. Was ich bewundere, ist dass dieser Raub erfolgte, ohne durch Rohe Gewalt Menschen dauerhaft zu schädigen oder gar zu töten. Leute, die einfach losziehen, alles abknallen was im Weg ist und dann klauen, Leute die wegen nem Scheiß Telefon, paar Zigaretten oder 5 Euro andere krankenhausreif prügeln, um solche Subjekte ist es nicht schade. Aber jemand, der sich vor nem Raubzug echt Gedanken macht, keine Personen ernsthaft schädigt den kann man zumindest einen gewissen Respekt zollen. Wirklich glücklich gemacht hat ihn das ja aber auch nicht...


    Edit: Muss mich wohl etwas relativieren...laut Presse wurde der Lokführer beim Überfall schwer verletzt. Das war dann in meiner Erinnerung nicht so vorhanden...

    Einmal editiert, zuletzt von Zumschwein ()

  • RIP ...


    ob die Hosen zur Beerdigung fahren?


    Ich denke mal, dass zumindest Breiti da erscheint, da die beiden ja besonders "dicke" waren.

  • R.I.P.

    Warum ist eigentlich Ronnie Biggs der einzig populäre Name dieses Postraubs?

    Von den bekannten und verurteilten Mitgliedern der Bande war Biggs der einzige der sich nach seiner Flucht aus dem Gefängnis dauerhaft der erneuten Festnahme entziehen konnte.
    Allen anderen gelang das höchstens ein paar Jahre. Bei denen wurden die Haftstrafen nach einer Reform verkürzt und ich meine die kamen alle Ende der 70er frei. Also vergleichsweise unspektkulär was mit denen passierte.


    Biggs wurd außerdem schon in den 70ern in Brasilien entdeckt, aber nicht ausgeliefert.
    Und dann kamen halt noch so Sachen wie die Single mit den Sex Pistols dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...