DVD-Mitschnittcover

  • Ich weis das Bootlegs keine Mitschnitte sind
    Muss es noch ändern
    Teilweise habe ich auch Bootlegs und Mitschnitte in einer Liste untergebrachst da ich alle Shows nach Datum sortiere

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Hy
    Also mal 3 Tipps für mich
    Da ich schon hunderte Cover von Stones & R.E.M. Shows gemacht habe


    Als Proggi zu empfelen


    Data Becker Die große CD Druckerei


    Tipps


    1. Benutze für das Back Cover einen Strichcode
    2. Würde ich etwasdickere Schrift benutzen
    3. Auf deinen Front & Inklets schreibst du : Die Toten Hosen ... Düsseldorf ...


    Lass die Toten Hosen weg, denn bei der friss oder Stirb Tour cover steht ja schon die toten Hosen


    Also
    Bis denne
    Sebastian

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • danke für die tips!


    programm hab ich eigentlich ein besseres ;) da benutz ich "Adobe Photoshop CS". ist aber sehr sehr schwierig zu bedienen und so manch profi hat da seine probleme damit. ich arbeite damit seit etwa einem jahr und hab aber bisher nur die cover die ich drucken wollte da durchgejagd (drehen, zuschneiden etc.).


    einen strichcode wollte ich eigentlich nicht verwenden weil das denke mal nur zu original cds passt (hab ich auch bei mitschnitt cover noch nicht so häufig gesehen). was ich noch machen werde ist das "compact disc" zeichen draufhauen ;). muss mal sehen wo ich da ein transparentes herbekomme. das kann man mit "adobe" machen, aber da weiss ich nicht wie das funktioniert.


    die schrift finde ich eigentlich fast perfect. klar könnte grösser wirken auf dem bild, aber nach dem drucken kannst du jeden buchstaben glas klar erkennen. ich versuch trotzdem mal die schriftstärke zu machen oder eine schattierung hilft da manchmal auch schon. die gröse find ich ok, wenn ichs grösser machen würde dann passts nicht mehr aufs cover drauf ;).


    auf dem frontcovern zur fos tour werd ich das DTH weglassen und als zusatz bring ich vielleicht noch die location mit drauf.


    ansonsten kannst mir mal paar cover von dir zeigen? bringt mich vielleicht auf neue ideen!?


    gruss extremo

  • Hy
    Um meine cover sehen zu können müsstest du das Proggi von Data Becker haben, dann kann ich dir mal dateien schicken. Aber ehrlich es ist das beste Proggo für CDs was es gibt.
    Sinnvoll, Kompakt, Einfach, Viele Funktionen usw.


    Also nur ein Tipp von mir


    Sebastian

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Hy extremo


    Aldo die neuen Covers mit den Strichcodes sowie den Audio Zeichen sehen gut aus
    Du hättest aber ein 2seitiges Booklet der Aires Show machen sollen

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Mir gefallen zwar auch einige Cover nicht so gut, aber immerhin macht sich wer die arbeite, ein par davon hab ich aber selber schon abgezogen und benuzt. vorallem die Frontcover sind mal Supi!

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Zitat

    Original von DerPestbeamte
    Mir gefallen zwar auch einige Cover nicht so gut, aber immerhin macht sich wer die arbeite, ein par davon hab ich aber selber schon abgezogen und benuzt. vorallem die Frontcover sind mal Supi!


    Genau das denke ich auch ... das sich jemand menüht unfd vorallem diese Arbeit macht


    Danke nochmals


    Sebastian

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • deine Tips waren super mit den strichcode und dem compact disc logo! macht gleich ein ganz anderes gesamtbild.


    und dank für lob und kritik euch allen!


    gruss extremo


    edit: wenn ihr besondere wünsche habt wie ein 2 seitiges booklet bitte vorher bescheid geben!

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • extremo


    was ich doch noc fraen wollte
    machst du nur für deine Cds Covers oder kannst du auf wunsch anderer Shows covers erstellen


    Sebastian

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • hehe, also in erster linie nur für meine cds von DTH und ganz wichtig so wie die ideen kommen :). bin noch am überlegen wie ich die 2005 er tour mache, da sie sich doch bisschen unterscheiden soll von der 2004er. gleichzeitig bin ich am basteln für die 94 er tour und ganz nebenbei hab ich noch für eine andere band 2 cover gebastelt (das ist aber eher die ausnahme, bei mir kommen nur DTH-mitschnitte in schrank).


    aber wenn du für die 2004 tour noch cover brauchst, send mir deine tracklisten mit angabe von cd1 und cd2, ort und datum. da hab ich mir natürlich vorlagen gefertigt und das geht dann eingentlich innerhalb einer stunde zu machen.


    ansonsten hab ich da kein plan und mach die wild durcheinander, eben so, wie mir die ideen kommen und das material :). eben bissl wie weihnachten :D


    gruss extremo

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • ich werde sehr warscheinlich ein ticket bekommen von der 90er Tour werde es dann scannen und dir mailen

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • hört sich gut an campin001!


    hab ne neue idee, ich hab nen prog. wo man die DVD cover präsentieren kann. mal sehen ob ich das auch mit den audios noch hinbekomme. so könnt ihr euch die cover schon mal vorher anschauen.


    Die Toten Hosen - Live in Buenos Aires 15.10.2005


    ::: eMule Link :::
    (Webstream)
    Grösse: 285.67 MB
    Format: wmv
    Bildgrösse: 320x240
    Länge: 79 min
    Qualität: Bild 3, Ton 2
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Toten Hosen - MTV Unplugged


    ::: eMule Link :::
    Grösse: 553 MB
    Format: Avi / DivX 5
    Bildgrösse: 640x384
    Länge: 67:55 min
    Qualität: Bild 2, Ton 2


    ::: eMule Link :::
    Grösse: 590 MB
    Format: mpg / VCD
    Bildgrösse: 352x288
    Länge: 59:09 min
    Qualität: Bild 2, Ton 2
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Campino - Mein Leben (Dokumentation)


    ::: eMule Link :::
    Grösse: 350.47 MB
    Format: Avi / DivX 5.21
    Bildgrösse: 640x480
    Länge: 42:50 min
    Qualität: Bild 2, Ton 2

    7 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • sieht doch hammer geil aus :daumen:

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • danke danke danke ^^^. mal sehen ob das auch so gut ankommt.
    für dieses jubiläumskonzert hab ich noch eine andere idee der gestaltung ............ leider habert es da noch an der umsetzung.


    Die Toten Hosen - Das 1000 Konzert - Live in Düsseldorf 28.06.1997


    ::: eMule Link VCD1 :::
    ::: eMule Link VCD2 :::
    Grösse: CD1 674.60 MB / CD2 659.86 MB
    Format: VCD
    Bildgrösse: 352x288
    Länge: ca 2 h
    Qualität: Bild 3, Ton 2

    3 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • da habe ich ein beeerer 1000 Konzert DVD cover

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...