Du bist nicht angemeldet.

Horrorschau - Box

Horrorschau 30 Jahre

Amazon
   JPC
   EMP

Thema im Forum
   Infos

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

extremo

Erleuchteter

• »extremo« ist männlich
  • »extremo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Fan seit: ca 1988/89

• Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. November 2005, 19:58

hi

kannste machen, hab ich nichts dagegen!!! normalerweise funtioniert CP IMMER, ausser "die" arbeiten am server oder am ausbau der seite. am aktuellsten biste eigentlich immer wenn du ab und zu mal hier in diesen threat rein schaust, denn eigentlich mach ich die cover exclusiv für dth-live. wenn ich dort bei CP uppe kommt ne minute später der link hier rein! dann biste auch immer auf dem neuesten stand.

und ich hab noch mal ne bitte an alle die mir vielleicht irgendwie helfen wollen. ich brauch gute ideen und in erster linie gute bilder in guter auflösung! die meisste zeit bin ich im netz unterwegs auf der suche nach guten motiven, denn davon hängt am ende das optische aussehen des covers ab und natürlich die qualität. nicht immer klappt es ein cover so zu basteln wie ich mir das auch vorstelle, weils einfach an guten material fehlt die man(n)/frau auch später ausdrucken kann. ich würd mich riesig freuen wenn ich in meinem e-mail kasten ein paar bilder finden würde die ich dann ausschliesslich nur für die cover verwende (keine wieterleitung oder sonsitiges, versprochen)!!

mfg extremo

Tickets - Laune der Natour

• »campin001« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Fan seit: 1990

12

Freitag, 11. November 2005, 20:08

Hy
Ich habe von keinen meiner Bootlegs Covers ... leider.
Ich machen für alle meiner Cds Covers nur nicht von den Hosen.
Es ist eben ein Problem das kaum gute verwendbare Grafiken vorhanden sind.
Mehr als den Tipp nach Wallpapern zu suchen kann ich dir nicht geben.

Was du machen kannst, von den User von dem du das Ticket hast kannste wenn du auf die einzelnen Touren gehst von einigen Shows Biler anklicken

Sonst weiss ich auch nicht mehr

Sebastian

basti & die Hosen on Tour
2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

extremo

Erleuchteter

• »extremo« ist männlich

13

Freitag, 11. November 2005, 20:44

mit den wallpapern ist zur zeit (fast) die einzigste möglichkeit die ich habe.

Zitat

Was du machen kannst, von den User von dem du das Ticket hast kannste wenn du auf die einzelnen Touren gehst von einigen Shows Biler anklicken

wo? im DTA? kuck ich ständig! oder was meinst du? manchmal kann man doch was gebrauchen aber ansonsten sind das da eher thumbs die man für sowas nicht gebrauchen kann. eigentlich kuck ich in der ganzen welt :D nach geeigneten material. am besten war das bild welches ich auf dem back vom berlin live8 verarbeitet habe. das hab ich von einem fotografen "geklaut".

14

Freitag, 11. November 2005, 21:05

Absofort im Einverständnis von extrmo eine Cover Sektion auf meiner Page !!!

2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

• »busfahrer« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Fan seit: 1996

15

Samstag, 12. November 2005, 12:51

wollte mal ebend was zu diener homepage sagen...

kann es sein das du da bootlebs mit mitschnitten verwechselst?

bus

16

Samstag, 12. November 2005, 13:18

Ich weis das Bootlegs keine Mitschnitte sind
Muss es noch ändern
Teilweise habe ich auch Bootlegs und Mitschnitte in einer Liste untergebrachst da ich alle Shows nach Datum sortiere

17

Samstag, 12. November 2005, 23:24

Hy
Also mal 3 Tipps für mich
Da ich schon hunderte Cover von Stones & R.E.M. Shows gemacht habe

Als Proggi zu empfelen

Data Becker Die große CD Druckerei

Tipps

1. Benutze für das Back Cover einen Strichcode
2. Würde ich etwasdickere Schrift benutzen
3. Auf deinen Front & Inklets schreibst du : Die Toten Hosen ... Düsseldorf ...

Lass die Toten Hosen weg, denn bei der friss oder Stirb Tour cover steht ja schon die toten Hosen

Also
Bis denne
Sebastian

extremo

Erleuchteter

• »extremo« ist männlich

18

Samstag, 12. November 2005, 23:46

danke für die tips!

programm hab ich eigentlich ein besseres ;) da benutz ich "Adobe Photoshop CS". ist aber sehr sehr schwierig zu bedienen und so manch profi hat da seine probleme damit. ich arbeite damit seit etwa einem jahr und hab aber bisher nur die cover die ich drucken wollte da durchgejagd (drehen, zuschneiden etc.).

einen strichcode wollte ich eigentlich nicht verwenden weil das denke mal nur zu original cds passt (hab ich auch bei mitschnitt cover noch nicht so häufig gesehen). was ich noch machen werde ist das "compact disc" zeichen draufhauen ;). muss mal sehen wo ich da ein transparentes herbekomme. das kann man mit "adobe" machen, aber da weiss ich nicht wie das funktioniert.

die schrift finde ich eigentlich fast perfect. klar könnte grösser wirken auf dem bild, aber nach dem drucken kannst du jeden buchstaben glas klar erkennen. ich versuch trotzdem mal die schriftstärke zu machen oder eine schattierung hilft da manchmal auch schon. die gröse find ich ok, wenn ichs grösser machen würde dann passts nicht mehr aufs cover drauf ;).

auf dem frontcovern zur fos tour werd ich das DTH weglassen und als zusatz bring ich vielleicht noch die location mit drauf.

ansonsten kannst mir mal paar cover von dir zeigen? bringt mich vielleicht auf neue ideen!?

gruss extremo

19

Sonntag, 13. November 2005, 00:33

Hy
Um meine cover sehen zu können müsstest du das Proggi von Data Becker haben, dann kann ich dir mal dateien schicken. Aber ehrlich es ist das beste Proggo für CDs was es gibt.
Sinnvoll, Kompakt, Einfach, Viele Funktionen usw.

Also nur ein Tipp von mir

Sebastian

20

Montag, 21. November 2005, 15:20

RE: Mitschnittcover

Hy extremo

Aldo die neuen Covers mit den Strichcodes sowie den Audio Zeichen sehen gut aus
Du hättest aber ein 2seitiges Booklet der Aires Show machen sollen

Social Bookmarks