Rassistisches

  • für die meisten ist doch weihnachten eine typisch deutsche tradition...


    Das war jetzt rassistisch. Darf ich als Schweizer also nicht Weihnachten feiern? ...denkt euch das Schild...



    Quatsch. Mit Deutsch hat das nix zu tun, nur weil ihr Deutsche seid.

  • Man sollte auch irgendwo mal einen strich drunter setzen. Wenn man so denkt, kann man ja ÜBERALL derartiges reininterpretieren!


    Wie weit soll denn die ganze Rassismus- und Diskriminierungsdebatte noch gehen? Negerküsse sind jetzt Schaumküsse, die Haribo Negertaler wurden auch in Schwarzgeld umbenannt. Hannover schafft das Zigeunerschnitzel ab.


    Wir haben auch dieses Jahr keinen Christbaum mehr! Bei uns steht dieses Jahr ein bunt geschmücktes Nadelgehölz mit religiösem Hintergrund! Frohes Fest und so...

  • Darf man sich als schwarzer überhaupt weiße Weihnachten wünschen, oder ist das auch gleich Rassismus, weil man weihnachten auf die Farbe reduziert und damit diskriminiert?


    im übrigen: ich sage auch weiterhin neger wenn ich über einen Schwarzen in dessen nicht-Beisein rede ^^
    Ich verstehe mich aber nicht als Rassist, sondern nur als jemand, der sich nicht von der PC-Polizei das Neusprech vorschreiben lässt.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ende.

  • Zitat

    Man sollte auch irgendwo mal einen strich drunter setzen. Wenn man so denkt, kann man ja ÜBERALL derartiges reininterpretieren!


    Wie weit soll denn die ganze Rassismus- und Diskriminierungsdebatte noch gehen? Negerküsse sind jetzt Schaumküsse, die Haribo Negertaler wurden auch in Schwarzgeld umbenannt. Hannover schafft das Zigeunerschnitzel ab.


    Wir haben auch dieses Jahr keinen Christbaum mehr! Bei uns steht dieses Jahr ein bunt geschmücktes Nadelgehölz mit religiösem Hintergrund! Frohes Fest und so...



    LOL You made my Day :)

    Ende.

  • Wenn einer direkt sich mit mir unterhält dann sprech ich ihn mit "du" oder seinen Namen an. Alles andere wäre ja komisch oder?


    Außer einer meiner Kumpels ( Vater Kubaner, daher hat er eher dunkle haut), der hat sich vor Jahren mal so bei mir vorgestellt:
    " Hi, ich bin übrigens der Bo - Bim-Bo"


    Da hat er neben " Onkel Fidel" natürlich seinen Spitznamen weg :)


    Er findet diese ganze PC- Kacke auch zum kotzen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ende.

  • Wo fängt denn die Grenze an ab wann das Interesse ist und wann rassistisch? Bei einem Akzent? Dann sind wir alle auch rassistisch gegenüber Schwaben, Bayern, Berlinern, Österreichern, Iren, Spaniern, Franzosen usw. Kurzum: Jedem Menschen der nicht spricht wie die Region in der man lebt, oder irgendwelche anderen Kulturen und Bräuche pflegt.


    Eben, sowas war auch mein Gedanke: isr es nur rassistisch, wenn es Staatsgrenzen überschreitet und der Bayer, der nach Hamburg zieht und dort mit seinem Dialekt auffällt und deshalb gefragt wird, fällt da nicht drunter?


    Ich erleb grad ähnliches: bin ja vom Saarland nach RLP gezogen, in den Großraum Koblenz (grob definiert). Der Hunsrücker Dialekt, der in meinem Wohnort gesprochen wird, klingt in meinen Ohren nicht viel anders, als der Diakekt, den ich ausm Sl spreche und trotzdem werde ich gefragt, wo ich herkomme. Wenn ich dann sage aus B. (Wohnort), muss ich dem erstaunt guckenden immer nich hinzufügen, dass ich aber ursprünglich woanders her komme -wenns auch nur knapp 180km ausmacht.


    Das liegt nun mal in der Natur der Sinne, dass jemd., der nicht die typische Regionalsprache spricht oder nen Namen trägt, der in dieser Gegend eher selten ist oder auch optisch anders ist, auffällt. Ob es rassistisch ist, dann nachzufragen, muss jeder für sich selbst ausmachen.
    Genauso, ob der dem Wahn verfällt und die Begriffe wie Zigeunerschnitzel oder Mohrenkopf(kuss) aus dem eigenen Sprachgebrauch nimmt.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das hat man doch schon zwischen Köln und Düsseldorf und Dortmund und Gelsenkirchen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn man sich die Putzpuppe ansieht, denkt man im ersten Augenblick: Geschmacklos! Wer kauft sich denn sowas? Erst im zweiten Gedanken, wenn überhaupt, kann man was rassistischen dahinter sehen. Man muß sehen, dass Afrikaner oder Ironesen als Aussenseiter gelten, eine der niedrigsten Stufe in der menschlichen Rangordnung. Hauptsächlich Afros wurden früher als Sklaven gehalten, das sie die niedrigsten Arbeiten aller Arbeiten verrichten mußten, wie zum Beispiel Putzen. Putzen, gilt als eine niedrige Arbeit, ein Niedriglohn-Job. Noch heute. Welcher Deutsche putzt schon? Das ist ein Niedrigjob. Erstens verdient man zuwenig und zweitens ist man doch was besseres, als den Dreck anderer wegzuputzen. Die meisten Putzer sind Ausländer. Und eine Putzpuppe mit einem Typ niedrigen Ranges zu versehen passt besser, als der Anzug und Krawatte zu verpassen. Also von dem her kann man schon was rassistischen sehen. Aber egal, wie man es sieht, geschmacklos ist es allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...