Rassistisches

  • Ist doch cool, wo ist dein Problem? ^^


    Gibts bei Amazon aber auch politisch korrekt mit weißer Hautfarbe als Punker mit Iro.
    Und jetzt Achtung: die von Amazon ist dafür da um die Toilette zu putzen xD
    Aber hörste einen Punker DISKRIMINIERUNG! schreien? Nee :)

    Ende.

  • Finde ich jetzt auch nicht wild. Zwar ziemlich geschmacklos & würde ich mir sicherlich nicht kaufen, aber übel rassistisch isses nicht. Da hatte das "Hip Hop Bommi Bop"-Video der Hosen wesentlich mehr rassistisches Potenzial ;)


    Überall Rassismus zu wittern kommt mir manchmal auch vor wie ein Auswuchs deutscher Gründlichkeit & grenzt manchmal schon an Paranoia. Ich will damit jetzt nichts allgemein runterspielen oder verharmlosen, mir ist schon klar, dass es ernsthafte rassistische Probleme gibt, aber wie gesagt: hier sehe ich keines.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Man kann es nun echt auch übertreiben. Ich habe auch freunde die Witze über schwarze machen. Ratet mal welche Hautfarbe die haben :D


    Man sagt ja auch Asiaten sind unschlagbar bei Starcraft, Dota, etc... Das stimmt auch noch :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich kann Rassismusdebatten echt nicht mehr hören. Ständig jeden Tag dieses Geheule, langsam fühle ich mich selbst diskriminiert.


    "oh! du bist deutscher, in den Staub du lump"


    Wieso hab ich jetzt wieder "Ein Witz" im Kopf? Achne Witze darf man ja auch nicht machen :cursing:


    Ich wette übrigens drauf das sich der macher dieses Dingens überhaupt nichts dabei gedacht hat, ganz nebenbei schrieb schon wer das es solche bei Amazon auch in anderen Formen gibt :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Wenn es nur "deutsche" Figuren gäbe würde auch keiner was sagen, und wenn ein deutscher was sagen würde hieß es gleich "boar alter, verstehst du keinen Spass"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich muss zugeben, meine erste Reaktion war auch: ach komm, das ist echt übertreiben.
    Aber wenn man mal genauer nachdenkt: das ist schon eine Form von latentem Rassismus und Ziel muss es eigentlich sein, genau sowas zu ersticken. Stellt euch mal vor, da geht ein Kind von vielleicht 7 Jahren an dieser Puppe vorbei. Das Kind liest was von "Putzpuppe" und fragt die Eltern was denn eine Putzpuppe ist. Die Eltern erklären das und das Kind geht am nächsten Tag in die Schule und bezeichnet ein dort farbiges Kind als Putzpuppe. Dieses Kind wird nicht verstehen, dass es bei Amazon noch andere "Putzpuppen" gibt. Aber die Verbindung bleibt erstmal. Leute wie "wir", die kritisch und einigermaßen erfahren sind, können das natürlich einschätzen aber andere eben nicht.

  • Heikles Thema - wo fängt Rassismus an? Meistens dort, wo man selber betroffen ist! Wenn dem nicht so ist, wird alles locker und sportfreundlich mit Humor genommen - aber geht es an den eigenen "Stolz" oder wie man seine Eigenehre nennen darf, vergeht einem das Lachen. Man sollte also vorsichtig sein und lieber einmal zuviel überlegen, ob es diskriminierend für Andere ist als einmal zu wenig.
    Gibt aber sicher Schwarze, die das lustig finden - jeder geht mit Humor anders um... Wo werden diese Puppen denn gemacht/hergestellt?


    Ich persönlich finde sie geschmacklos. Braucht es das? Warum und wozu? Egal, ob da jetzt eine schwarze Puppe mit Afro, ein weisser Punk mit Iro oder ein Chinesischer Metaller mit langen Haaren dargestellt wird - man braucht so'ne Scheisse nicht und Vielen tritt man damit auf die Füsse. Also komplett unnütz!

  • Also ich muss zugeben, meine erste Reaktion war auch: ach komm, das ist echt übertreiben.
    Aber wenn man mal genauer nachdenkt: das ist schon eine Form von latentem Rassismus und Ziel muss es eigentlich sein, genau sowas zu ersticken. Stellt euch mal vor, da geht ein Kind von vielleicht 7 Jahren an dieser Puppe vorbei. Das Kind liest was von "Putzpuppe" und fragt die Eltern was denn eine Putzpuppe ist. Die Eltern erklären das und das Kind geht am nächsten Tag in die Schule und bezeichnet ein dort farbiges Kind als Putzpuppe. Dieses Kind wird nicht verstehen, dass es bei Amazon noch andere "Putzpuppen" gibt. Aber die Verbindung bleibt erstmal. Leute wie "wir", die kritisch und einigermaßen erfahren sind, können das natürlich einschätzen aber andere eben nicht.



    Kinder sind schon manchmal blöd, man darf ihnen aber nicht unterstellen so blöd zu sein.


    Ich meine, das Beispiel von dir ist total realitätsfern., Sowas kann sich nur ein Erwachsener ausdenken.

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...