Nach der Tournee musste ich ins Krankenhaus - Interview mit Campino

  • Kann mich noch gut an Köln, glaub 2004 erinnern, das wurde zur Weihnachtszeit kurz vorher abgesagt und im Juni haben die dann 2 Konzerte gleichzeitig gespielt. Köln und Live8 in Berlin am Nachmittag.


    Campino ist halt ein harter Bursche... will echt nicht mit ihm tauschen!!!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski



  • DIe Freizeitgestaltung der Hosen ist mir sowas von wurst - ich schriebe vom "KOLLEKTIV", und exakt dieses Wort nutzt Campino verneinend. Ist ist einfach bezeichnend für die aktuellen Hosen, dass sie solche Dinge zusammen nicht mehr machen im Moment sondern jeder sein Gärtchen hat. Mir ist das egal - von mir aus können sie tun und lassen was sie wollen (aktuell fände ich gar eine Bandauflösung ganz ok). Aber man misst Menschen an ihren eigenen Vorgaben, grad die Hosen (oder Campino) die halt gerne dieses "Gang/Freunde/Familie"-Ding ausspielen und ansprechen (auch gerne mal ungefragt) - und es war nunmal so, dass die Hosen nicht nur einmal und nicht zuletzt irgendwann 1967 nach Touren zusammen Urlaub gemacht haben und heute nicht mehr. Sie müssen das nicht - nur eben; es ist bezeichnend, dass so wie die Band in den letzten 2 Jahren funktionierte es nicht möglich ist dies zu tun. Liegt sicher auch daran, dass Kuddel 2 (zwar erwachsene) Kinder hat und sich nach der Tour-Action gerne seiner Familie widmet. Alles tipptopp... Es sind halt die vielen kleinen Dinge, die diesmal anders zusammen kommen. Oder auseinander gehen..


    Nachdem aber Campi 2013 anscheinend mit Caffery im Studio war, habe ich Hoffnung für die Zukunft - auch, dass ihnen diese Mamut-Stones-Tour eine Lehre sein wird. Der körperliche Verschleiss kreide ich niemandem an, der ist für ihr Alter ganz normal bei einer solchen Belastung. Ich wäre nach einem solchen Konzertmarathon tot! Ich bin gerade mal 37.

  • @Grauer Panther: Eigentlich ist es überflüssig, auf deine polemischen Äußerungen einzugehen, aber da du mich so direkt ansprichst und mir Sachen unterstellst, die ich weder gesagt noch gemeint habe, versuche ich es gerne nochmal:
    Ich habe Campino natürlich nicht dafür kritisiert, dass er trotz Verletzungen auf die Zähne beißt und die Gigs durchzieht, so war er schon immer und für diese Art wird er geliebt und geschätzt.Aber wo es früher einzelne Verletzungen oder Abstürze waren, scheint es sich bei dieser Tour laut Interview wie ein roter Faden durch zu ziehen.Das führe ich dann eben auch darauf zurück, dass die Jungs eben nicht mehr die Jüngsten sind und gerade die längste und ausgedehnteste Tour überhaupt in Deutschland gespielt haben.Da geht es mir aber nicht darum, dass das bei kleineren Hallen nicht passiert wäre, sondern darum, dass die physische Dauerbelastung eben über so einen langen Zeitraum und so vielen Gigs irgendwann dazu führt, dass der Körper streikt und man sich eben schneller verletzt, und natürlich rede ich dabei nicht von einer abgetrennten Fingerkuppe.... und nicht ich habe diese Tour so dargestellt, sondern Campi hat in diesem Interview gesagt, dass er bis jetzt noch gesundheitliche Nachwirkungen davon hat.dieser Stress und diese Belastung führen dann eben auf Tour anscheinend irgendwann dazu, sein Programm auf Nummer sicher runterzuspulen, um keinen zu enttäuschen und heil ins Ziel zu kommen. Verständlich, aber eben auch von vielen hier als Rückschritt und langweilig empfunden worden. Wie egoistisch ist es denn da, zu sagen: "Hey, solange er auf die Zähne beißt und wir nichts merken, sollen sie mal gute Miene zum bösen Spiel machen und ihre Show durchziehen.Hauptsache, wir können feiern!" Ich finde deshalb, dass es wirklich eine überdenkenswerte Alternative wäre, zukünftig weniger und bewusster Shows auszuwählen, damit nicht alles nur Pflicht und Routine ist.
    Abschließend möchte ich festhalten, dass ich mir nicht anmaße, zu sagen, was die Band bei Konzerten im Detail empfindet und wie viel Bock sie bei einzelnen Konzerten hatten, aber einer der Kernpunkte des Interviews ist doch wohl, dass man trotz gesundheitlicher Probleme keine Wahl hatte und oft mit Schmerzen gespielt hat.Natürlich leidet da dann auch der Spaß der Band darunter.Auch ich wäre enttäuscht darüber, wenn mein Konzert abgesagt würde,aber nie im Leben würde ich einem aus der Band vorwerfen, seine eigene Gesundheit in den Mittelpunkt zu stellen.
    Mir ist eine fitte, hungrige, spielfreudige und spontane Band auf einer verhältnismäßig kleinen Tour eben lieber als dieser riesige Affenzirkus.Und wenn man weniger Konzerte spielt, hat man bei Krankheit oder Ausfall auch bessere Chancen, Ersatztermine zu finden.

  • als was hier einige in dieses Interview reininterpretieren ist echt sensationell.Und was war mit der MM Tour .Nur Pflichterfüllung oder Spaß??

  • Musik macht den Jungs Spaß,immer noch und sowieso...
    und zum Glück
    aber es ist seit Ende der Achtziger ihr Job, also, sie leben davon!! Und wie sich Campino verhalten hat, ist einfach nur super professionell..so, wie jeder Profi reagieren würde, wenn die Verpflichtungen da sind....



    daß einige dies hier kritisieren , beweist, daß diese Leute immer noch nicht realisiert haben, daß der Spaßfunpunk ein Profi geworden ist...Helden und Diebe-Illusionisten...
    ich habe große Hochachtung vor Campino, daß er das so gnadenlos durchgezogen hat und all seinen Verpflichtungen, einschließlich Krone etc nachgekommen ist..ein echter, Superprofi,- denn er agiert ja nicht alleine, sondern da steht die Arbeit und Existenz einer gesamten Firma dahinter, denn JKP ist eine Firma, anders würde das alles auch gar nicht mehr funktionieren...
    und sie würden nicht da stehen, wo sie stehen..
    manche würden die Jungs nicht mal kennen...garantiert...

  • Das hie Hosen getrennt Urlaub machen ist richtig und wichtig. Die Ärzte hatten das nach ihrere 1998er Tour auch, die hätten sich nam liebsten Gift ins Essen getan und die Band war quasi 5 Minuten vor der Auflösung...


    Die haben dann sehr lange Urlaub gemacht und sich danach getroffen und die 4 Vans Warped Tour Konzerte gemacht um zu gucken ob das noch geht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bin echt erstaunt, was hier die (überwiegend) erwachsenen Menschen in solche Aussagen hinein interpretieren und sich darüber austauschen, was Ursache und Folgen von getrennten oder zusammen begangenen Urlauben oder Veranstaltungen innerhalb einer Bandpause sind. :daumen:

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...