Ski-Unfall Michael Schumacher

  • Michael Schumacher ist laut Sky im Lebensgefahr.
    Er wird in Moment operiert und hat wohl eine schwere Gehirnblutung.


    Hoffe er packt es... !!!!!!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Was grade auf der Pressekonferenz gesagt wurde hört sich miserabel an ;( Hoffentlich kriegen die den wieder einigermaßen hin...

  • auch gerade gelesen, er ist aufen kopf gefallen beim ski-laufen. da fährt er jahrelang rennen und passiert nix.....scheiße wie das leben manchmal so spielt. Ich drück ihn die daumen.


    Genau das war auch mein erster Gedanke. Da ist er jahrelang in so nem gefährlichen Job und gerade in der Freizeit passiert sowas. Echt heftig die Sache.


    Ich hoffe er packt es. Und wünsche der Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

  • naja bei den deutschen "Qualitätsmedien" wär ich da vorsichtig


    Der Originalwortlaut der PK war "Ernst" aber "aktuell nicht Lebensbedrohlich"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was mich ein wenig irritiert ist der Zusatz, dass er "abseits der präperierten Piste" verunglückt ist, auch wenns "nur" 20m nebenan waren.
    Ich warte mal weiteres ab, denn noch stellt sich mir die Frage, was hat jemand, der die Gegend kennt, dort verloren? Es wird schon seinen Grund haben, warum dieser Teil keine "offene" Bahn ist.


    Auch wenn ich den Typ nicht leiden kann und mir die 1/4stündige Berichterstattung im Radio heute mächtig auf den Keks ging - selbst im DLF war´s häufiges Thema - ist so´n Unfall schon scheiße.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Eine Schädel Hirn Verletzung dieser Art ist letztens Endes immer lebensgefährlich….unabhängig der " Qualitätsmedien"


    aktuell ist der zustand aber halt "nur" kritsch nicht akut lebensbedrohend. Er kann lebensbedrohend werden ja, dass kann eine Grippe aber auch.


    Aktuell davon zu reden das er jede sekunde Sterben kann ist da doch durchaus Panikmache, vor allem da die OP wohl gut verlaufen ist und das künstliche Koma stabil.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Aufmerksamkeitsdefizit. Solche Sachen bringen einen echt zum :kotz: . Bei uns im Ort wurde mal eine Frau entführt und ein paar Monate tot gefunden, da gab es auch solche Seiten... wie gesagt: :kotz: :kotz: :kotz:

  • Was mich ein wenig irritiert ist der Zusatz, dass er "abseits der präperierten Piste" verunglückt ist, auch wenns "nur" 20m nebenan waren.
    Ich warte mal weiteres ab, denn noch stellt sich mir die Frage, was hat jemand, der die Gegend kennt, dort verloren? Es wird schon seinen Grund haben, warum dieser Teil keine "offene" Bahn ist.


    war klar, dass irgend nen experte damit um die ecke kommt. skifahren ist nicht nur der 1 mal im jahr skiurlauber der auf ner kunstschneepiste rumrutscht. leider verlieren die sich auch immer dort hin wo sie nichts zu suchen haben, weil a) keine ausrüstung (lvs, sonde, schaufel) und b) kein fachwissen c) kein können. ob der schumi zu dieser gruppe gehört, kann ich aber nicht beurteilen.


    noch nie von gehört?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Freeride_%28Wintersport%29


    aber ich bin wahrscheinlich auch so ein spinner und wahnsinniger, der verdient hat zu sterben weil er nicht das macht, was das risiko im leben auf 0,00001% reduziert. wenn man sich auskennt, die richtige ausrüstung und die kenntnisse hat, kompensiert der genuss für den persönlichen nutzen das selbst minimierte risiko allemal.
    aber daheim auf dem sofa ist bestimmt auch toll. und bei irgendwelchen sportunglücken kommt dann immer irgendeiner von den langweilern dieser welt: "ja klettert er denn auch da hoch/ fährt kajak durch diesen fluss/ ski abseits der pisten".
    autofahren ist wahrscheinlich immer noch risikoreicher. sagst du dann auch: was hat er denn da verloren, fahr zug mensch! beim freeriden kommts immer noch auf mich, meine entscheidungen und die natur an. und nicht auf die tausenden autofahrer mit denen man den ganzen tag zu tun hat. da muss nur einer mal 3 meter nach links lenken und du bist tot.


    und weißt du was? manche dinge machen sogar echt viel spaß.


    leben genießen und so.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...