Sa. 24.5.2014 - Kantine, Augsburg - THE BOYS + TV SMITH + THE MADCAPS

  • Mit The Boys und TV Smith kommen am Samstag, den 24.5.2014, wahre Punkrock-Legenden nach Augsburg in die Kantine! Hier ist schon mal die Vorankündigung:



    LINEUP:


    The Boys (UK): Die Punkpioniere The Boys aus England, Absolventen der legendären "Class of 76", spielen zum ersten Mal live in der Kantine! Mit Hits wie „First Time“ oder „Brickfield nights“ konnten sie sich schon in der Ära der Ramones, The Clash und Sex Pistols erfolgreich in der Punk-Szene etablieren und sich einen Namen machen. Last FM beschreibt den Einfluss von The Boys wie folgt: "The Boys made arguably one of the best LPs of the 70s with their self-titled first album and provided the template for superior Pop Punk before even the Buzzcocks had got out of first gear".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihre Songs wurden schon tausende Male von anderen Bands gecovert und ihre Hymnen sind mittlerweile auf fast jedem hochkarätigen Punk-Sampler verewigt. Des Weiteren coverten auch die Toten Hosen einige ihrer Songs und Campino trat auf dem Album "Powercut" höchstpersönlich als Gastsänger auf. Selbst nach mehr als 40 Jahren Bandgeschichte lassen es The Boys bei ihren Live-Konzerten natürlich immer noch ordentlich krachen. Ihre Shows sprechen seit Jahren für sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TV Smith (UK) war ebenfalls bei der ersten Punk-Welle in England mit dabei. Er ist "ein Londoner Punk der ersten Stunde, der einst Kopf der UK-Punk-Legende The Adverts war: gibt es da draussen etwa jemanden, der "Gary Gilmore´s Eyes" nicht kennt?


    TV Smith ist heute weit über 40, aber der Musik treu geblieben und hat unlängst auf JKP, dem Label der Toten Hosen, ein neu eingespieltes "Best Of..."-Album herausgebracht, bei dem ihn die Labelchefs selbst als Backing-Band dienten." (ox-fanzine, 2001). Die Live-Konzerte von TV Smith sind immer ein einzigartiges Erlebnis. Es ist einfach unglaublich, wie dieser grandiose Musiker seit Jahren allein mit seiner Gitarre und fantastischen Songs bewaffnet das Publikum in Atem hält und die Massen zum Kochen bringt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Madcaps (Augsburg): Die Lieder der aus Augsburg stammenden Combo sind geprägt durch Einflüsse von Bands wie "The Clash" oder den "Ramones", immer gewürzt durch eine Prise Rock´n´Roll und Blues. Im Laufe Ihrer Entwicklung entstand so ein eigenständiger Sound mit selbst geschriebenen Texten und Melodien. Punk Rock, hart mit viel Herz.


    Link: http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=player_embedded


    INFOS:


    Bei einer dt. Champions-League Finalbeteiligung: Live CL-Übertragung in der Kantine und Konzertbeginn um 23 Uhr, ansonsten wie gehabt um 21.30 Uhr. Mehr Informationen zur Veranstaltung (VVK, AK, etc.) gibt es auf --> www.underdog-events.de

  • Klingt echt klasse. Wäre das nicht fast 900 km entfernt, wäre ich sofort dabei! ;)



    I
    mmer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

  • Theoretisch würde ich ja sogar die zwölf Stunden Bahnfahrt auf mich nehmen, aber ich käme in der Nacht sicher nicht mehr zurück - und Geld fürn Hotel besitz' ich dann nicht auch noch :P



    I
    mmer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

  • Da kommen noch mehr Termine dieser Art, allerdings ist bei den Boys so ziemlich die luft raus, der bassist ist nicht mehr dabei, und dass ganze wirkt jetzt wie eine Altherrentruppe


    Aber man geht ja eh wegen TV hin :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Weitere The Boys Termine:


    23.05. Freiburg, Walfisch
    24.05. Augsburg, Kantine
    25.05. Frankfurt am Main, Das Bett
    26.05. Stuttgart, Zwölfzehn
    27.05. Dresden, Chemiefabrik
    28.05. Cottbus, Gladhouse
    29.05. Eisenach, Alter Schlachthof
    30.05. Hamburg, Hafenklang
    31.05. Hünxe (Ruhrpott Rodeo)


    Quelle: http://www.theboys.co.uk/


    Aber nicht mein Fall :P

  • Bleibt schwer zu hoffen, dass TV auch auf der ganzen Tour dabei ist.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Schade, dass das alle nicht grad in meiner Nähe ist. Würde TV auch gerne mal wieder sehen...



    Zitat

    TV Smith ist heute weit über 40 [um genau zu sein: in 2014 wird er 58 Jahre alt], aber der Musik treu geblieben und hat unlängst [nämlich in 2001] auf JKP, dem Label der Toten Hosen, ein neu eingespieltes "Best Of..."-Album herausgebracht, bei dem ihn die Labelchefs selbst als Backing-Band dienten." (ox-fanzine)


    Da ist denen nichts besseres eingefallen, als einen fast 13 Jahre alten Fanzine-Auszug zu bringen?? Peinlich..


    So, *MeckerundKlugscheißmodusoff* ;)

  • Da ist denen nichts besseres eingefallen, als einen fast 13 Jahre alten Fanzine-Auszug zu bringen?? Peinlich..


    Uppppps. Vielen Dank für den Hinweis. Das ist echt ein bischen peinlich :huh: . Das sollte aber ja nur erst einmal eine Vorankündigung sein. Mir hat vor allem das "gibt es da draussen etwa jemanden, der "Gary Gilmore´s Eyes" nicht kennt?" gefallen und beim Rest habe ich leider nicht richtig aufgepasst. Nebenbei gibt es eine sehr interessante Doku über TV SMith auf YouTube...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt weiss ich auch warum die Zugriffszahlen für mein Meerbusch Video plötzlich so hochgegangen sind :D


    Aber dafür ist es ja da :]

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...