Jennifer Rostock

  • Also ich finde solche Diskussionen, ob Künstler sich aus Marketinggründen sozial engagieren einfach nur ermüdend. Wie oft wird das Thema diskutiert? Eigentlich immer. Egal ob Bono, Campino oder jetzt halt mal Jennifer Rostock. Würden sie sich nicht engagieren, würde man ihnen vorwerfen, dass sie ihre Möglichkeit, sehr viele Menschen zu erreichen und evtl. für eine gute Sache zu gewinnen einfach nicht nutzen. Dies würde ich schlimmer finden.


    Außerdem gibt es auch Firmen, die sich an Spendenaktionen beteiligen und damit dann Gewinne machen - ist das moralisch verwerflich? Wenn man etwas für andere tut und gleichzeitig selbst etwas davon hat?


    Ich persönlich habe mich bisher viel zu wenig konkret gegen rechts engagiert und bin dankbar, dass es Leute gibt, die das quasi für mich übernehmen.

  • Zitat

    ooops, big sorry!!! ich frage in zukunft erst bei dir nach, wann eine meinung/aussage/diskussion angebracht, respektive für die welt relevant ist und wann nicht.. ;)


    gerne als übergangsphase, aber hoffentlich merkt ihr es dann irgendwann selbst ;)

  • Dat Schännifa hat sich am Ende auch nur gemeldet, weil sie eben auch aus der Ecke kommt.


    Diese Aktion würde mich als AfD-Wähler mit stark rechtem Einschlag nur noch in meiner Meinung bekräftigen, denn: Wenn eine maximaltapezierte linksgrünversiffte Sängerin mir versucht zu sagen, ich sei zu blöd um zu wissen wo ich mein Kreuzchen setze, dann würde ich die AfD genau aus diesem Grund AUF JEDEN FALL wählen.


    Grade die jungen Wähler erreichste damit gar nicht - hier wäre ein Youtuber viel angebrachter um die Erstwähler zu kriegen. Und bei den älteren wäre eine seriöse Figur - gerne auch aus der lokalen Politik- die besser Aufklärungshilfe. Problem: das trauen sich in MeckPomm leider zu wenig, weil sie persönliche Konsequenzen befürchten müssen.


    Wenn Musiker mir sagen, ich bin zu blöd um im sitzen zu kacken fühle ich mich persönlich angegriffen, hier kann ich die AfD Protestwähler irgendwie verstehen.

    Ende.

  • Aha..das heißt also, man darf das Kind jetzt nicht mehr beim Namen nennen, weil man es sonst in seinem idiotischen Verhalten bestätigt?
    Interessant übrigens, dass du mal Verständnis und Toleranz für jemanden aufbringst...muss es aber in deiner zwanghaften Politischen Unkorrektheit ausgerechnet das Wählerpack der AfD sein?

  • Aha..das heißt also, man darf das Kind jetzt nicht mehr beim Namen nennen, weil man es sonst in seinem idiotischen Verhalten bestätigt?
    Interessant übrigens, dass du mal Verständnis und Toleranz für jemanden aufbringst...muss es aber in deiner zwanghaften Politischen Unkorrektheit ausgerechnet das Wählerpack der AfD sein?


    Ich toleriere sie, denn ich kenne die ursprgl. Bedeutung des Wortes Toleranz- es bedeutet "Erdulden" nicht "befürworten". Eine zwanghafte politische Un­kor­rekt­heit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich sage nur Dinge so wie ich sie meine.


    "maximaltapezierte linksgrünversiffte" war im übrigen so formuliert, wie es einer denkt, der mit der AfD große Sympathie hat. Es spiegelt nur im ersten Adjektiv meine Meinung wieder.

    Ende.

  • Ich denke den Punkt den Vampyrella anspricht darf man nicht unterschätzen.
    Ich finde die AFD scheiße, ich finde scheiße wofür sie steht und ich finde es scheiße dass Leute sie wählen. Bei den Nummern die da im Moment hausieren und bei den Zahlen die die Partei im Moment wirklich einsackt müssen wir uns aber vielleicht auch mal damit auseinandersetzen, dass das nicht alles verblendete Nazis oder Arschlöcher sind, auch wenn das Kreuz bei der AFD von einem gewissen Arschlochtum zeugt. Und das letzte, was man da braucht ist das Geplärre einer Salonlinken aus einer eher irrelevanten Band, die immer dann mit "Profil" auffällt, wenn es gerade was zu vermarkten gibt. Sei es ein Album, ein Echoauftritt oder Sonstewas. Lösungsvorschläge und Ansätze auch gleich Null, aber hauptsache mal wieder kräftig damit profiliert wieviel schlauer man als die anderen ist. Würde ich mit der Arsch für Deutschland sympathisieren, hätte ich da wohl auch ein "Jetzt erst Recht" im Kopf.


    Weil der Vergleich zu neulich aufkam: Ich kann Feine Sahne zwar ebenfalls nicht ausstehen und finde dass deren Anti-Nazi Wahn schon fast krankhafte Züge annimmt, aber immerhin zeigen die echtes Engagement wo die Kacke wirklich am Dampfen ist. Der Event neulich war dann wohl auch eher ein "sich selbst und anderen Mut machen" als der Versuch, medienwirksam mal wieder auf die Kacke zu hauen und den Rest der Welt als Idioten darzustellen...

  • Ich finde das Video relativ schwierig. Ja, der Inhalt ist richtig und ja, es ist wichtig, darüber zu reden - oder in diesem Falle zu singen und Stellung zu beziehen.
    Aber ich behaupte: Dieser Song bewirkt bei einigen oder sogar vielen, die ihn sehen, das genaue Gegenteil, nämlich: Jetzt wähl ich die erst recht!
    Es ist aus meiner Sicht ein aktuelles Problem, dass diejenigen, die für sich in Anspruch nehmen, auf "der guten Seite" zu stehen, sich über andere moralisch schon fast arrogant erheben. Das betrifft auch viele Journalisten. Diese Art der Kommunikation lässt keine Zwischentöne zu, sie teilt die Welt in Gut und Schlecht, in intelligent und dumm auf. So einfach ist das nicht. Das ist aus meiner Sicht wenig zielführend und Teil des Problems, warum die AfD so erstarken konnte. Mit Arroganz, Besserwisserei und Leitartikeln aus dem Elfenbeinturm kann man andere nicht "bekehren".


    Das Problem ist doch, dass die, die die größte Angst/Abneigung vor den Zuwanderern haben, gar nicht interessiert an differenzierten Artikeln oder Meinungen sind, sondern nur darauf warten, dass ihre Angst in einer Boulevardzeitung (oder dem Focus) durch eine entsprechende Meldung endlich bestätigt wird. Wenn dann on top noch jemand singt, du bist ein Idiot, wenn du das und das wählst, dann verlieren wir diese Menschen aus meiner Sicht vollends.


    Deshalb (ob Werbeaktion oder nicht, mir wurscht) - herehr Ansatz, aus meiner Sicht falsche Umsetzung.

  • „Reisewarnung“ für Usedom - :D


    Die Auswertung der Zweitstimmen für AfD und NPD zeigt, dass sie in zwei Gemeinden auf der Insel Usedom zusammen sogar auf über 50 Prozent der Stimmen kommen. QUELLE MOPO

  • „Reisewarnung“ für Usedom - :D


    Die Auswertung der Zweitstimmen für AfD und NPD zeigt, dass sie in zwei Gemeinden auf der Insel Usedom zusammen sogar auf über 50 Prozent der Stimmen kommen. QUELLE MOPO


    Total Banane, diese Überschrift.


    Damit bestraft man definitiv die Falschen. Nämlich die Wirte, die Hotelbesitzer. Noch mehr Arbeitslosigkeit --> Noch mehr Probleme. Und dann sind am Ende wieder die Ausländer dran Schuld.
    Wette ich.


    Man kann da ruhig weiter hinfahren. Wenn da mal ein bisschen Durchmischung mit anderen Leuten passiert schadet das nicht.

    Ende.

  • Usedom ist übrigens eine wunderschöne (Halb)-Insel. Viele Leute können sich gar nicht vorstellen, dass es in Deutschland so schöne Strände gibt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • @vamypyrella:gute idee,ist leider nur die frage,ob potentielle afd-wähler überhaupt interesse haben an sachlicher aufklärung und dem eingestehen und abbauen von vorurteilen.aber guter mann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...