Jennifer Rostock

  • Wie ich bereits in einem anderen Thread schon mal angerissen habe rückt die Band bei mir immer mehr in den Fokus.


    Die Band hat einfach eine geile Einstellung zur Musik, bekennt sich in aller Deutlichkeit gegen Frei.Scheiß und ist halt ne richtige Band aus Freunden.


    Letzten Freitag ist das neue Album und vierte Studioalbum "Schlaflos" erschienen. Die beigelegte DVD über die Entstehung des Albums geht knapp 3 Std. (!) und ist der Oberknaller. Hier kann sich manche Band mal ne Scheibe abschneiden. Die Doku kann ich nur empfehlen.


    Wer dann noch behauptet die Bandattitüde sei aufgesetzt, dem kann ich auch nicht mehr helfen...


    Jennifer Weist hat eine tolle Stimme und ist pures Entertainment!
    Baku, der Trommler ist ebenso musikalisch voll auf der Höhe und knallt die Drums richtig ordentlich. Joe ist der geniale Texter und dann bleiben noch Chris und Christoph an Bass und Gitarre...


    Jedes Album, besonders das erste "ins offene Messer" hat seine volle Daseinsberechtigung. Wer auf intelligente deutsche Texte mit ordentlich Rock steht, und sich nicht daran stört von Mittzwanzigern besungen zu werden sei ans Herz gelegt mal reinzuhören!

    dirty den
    very, very dirty.

  • So geht es mir auch .. ! Hab die Band früher nur am Rande mitbekommen und gleich in diese Juli Silbermond Ecke gerückt.. !
    Dann kamen Kotzreiz und es hieß das wäre der Drummer von JR ... ! Kann doch nich sein dachte ich mir und hab mich mehr mit der Band beschäftigt.
    Und siehe da .. die haben Hirn und einige gute Songs. Dann hab ich sie zufällig auf dem Sternburg-BRauerei Fest gesehen und die haben mir gefallen.
    Jennifer hat dann mit Jupiter Jones diesen super Song gegen Frei.Scheiß und Konsorten gemacht .. !


    Naja und das neue Album ist echt gut! Diese Doku werd ich mir mal holen.. ! :s_thanks:

  • Zerstört das nicht grad schon wieder euer Weltbild, wenn Frau Rostock aktuell durch die Talkshows tingelt? ;)
    Donnerstag beim Lanz, Freitag beim RBB...


    Ne komische "Kunstfigur" ist die Frau ja schon. Musste die ganze Zeit auf das große Tattoo an der Kehle gucken und überlegte, dass das an dieser Stehle doch bestimmt unfassbare Schmerzen beim stechen verursacht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hat doch niemand was gegen Talkshows gesagt .. also ich nich ..! Is aber auch egal ;)


    Hier .. wer in Berlin mal weggehen will:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zerstört das nicht grad schon wieder euer Weltbild, wenn Frau Rostock aktuell durch die Talkshows tingelt? ;)

    Erstmal heißt die Frau ja nicht Rostock, sondern Weist, Rostock heißt nur die Band ;) Aber stimmt schon, die Gute hat es besonders drauf sich daneben zu benehmen :D Aber wenn das ihr Stil ist, bitte, soll sie tun. Der Qualität der Musik tut das jedenfalls keinen Abbruch, denn abgesehen davon, dass der Sound verdammt rockt und die live ne Granate sind, sind die Texte auch wirklich gut und mit Sinn.

  • Verdreh doch jetzt nich alles .. du hast doch "Frau Rostock" geschrieben ..oder schreibst du auch "Herr Hosen" wenn du von Campino sprichst?


    Und dass die Frau Weist sich gerne daneben benimmt macht sie doch erst sympathisch .. manchma weiß ich nich ob ich hier in einem Hosen Forum bin oder in nem Helene Fischer Fanclub!

  • Sorry, aber das ist vor allem eine Werbeaktion. Oder sollte es nur Zufall sein, dass sie nächsten Freitag ihr neues Album veröffentlichen und ausgerechnet jetzt aus ihrem Loch gekrochen kommen?


    ...da ist mir die Aktion von Feine Sahne Fischfilet noch um einiges "sympatischer".

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Sorry, aber das ist vor allem eine Werbeaktion. Oder sollte es nur Zufall sein, dass sie nächsten Freitag ihr neues Album veröffentlichen und ausgerechnet jetzt aus ihrem Loch gekrochen kommen?


    ...da ist mir die Aktion von Feine Sahne Fischfilet noch um einiges "sympatischer".

    Oh man…..


    jede Aktion gegen Rechts ist eine gute Aktion und sei es aus welchen Motiven auch immer. Ich mag JR nicht sonderlich,aber die sind ja nicht nur jetzt aktiv…..

  • Oh man…..


    jede Aktion gegen Rechts ist eine gute Aktion und sei es aus welchen Motiven auch immer. ….. JA! Meistens ... (Stichwort Heiko Maas)

    Ich kenne Jennifer Rostock nicht, aber ich würde nicht gleich von Werbeaktion reden - es muss nicht immer alles schlecht sein. Die Band Mitglieder leben zwar in Berlin (laut Wikipedia) ABER sie stammen aus Usedom, eine wunderschöne Insel in MECK-POMM, wo Sonntag die Wahlen stattfinden! Es wird erwartet, dass die AfD erstmals in den Landtag zieht, insofern ist diese Aktion genau das richtige!


    Hier die neueste Prognose : CDU - 24%, SPD 22% und 3. Partei AfD mit 18%. und die NPD ist immer noch mit 4% raus!

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ich hab auch nicht viel mit der Band am Hut.aber wie nicht nur wegen der-meiner Meinung nach gelungenen - Aktion jeder auf die einprügelt ist schon typisch deutsch.klar wollen die polarisieren und tun vielleicht etwas tougher als sie sind.aber was da gerade in Foren und online teilweise an Hass und an sexistischen Beleidigungen rausgehauen wird,ist schon eklig.die Tendenz ist leider schon länger klar:ja nicht Stellung beziehen...frag mich manchmal,ob die ganzen Typen Angst vor so nem weiblichen Role model haben und deswegen alle ihre beißreflexe auspacken?
    Und nochmal:mir ist die Band egal,aber die Art und das Ausmaß der Kritik irritiert mich.

  • Ok zugegeben, evtl. resultiert meine "Wertung" der Aktion auch etwas aus meiner Antipathie für Jennifer Rostock, bzw. Weist. Da wirkt für mich fast alles gekünstelt und aufgesetzt. Wenn man das mit Feine Sahne Fischfilet vergleicht - auch wenn ich die zwar auch nicht mag - haben die zumindest noch das Fünkchen Herzblut und Überzeugung in ihren Aktionen. Den nehme ich das ab!


    @Winter: Ja der Hintergrund ist mir durchaus bewusst, auch das die Jenni aus Meck Pomm stammt.


    Klar, ein "Künstler" der was verkaufen will/muss, ist es einfach immer gleich eins mit der "Kommerz" -Keule überzuziehen. Ich finde nur den Zeitpunkt jetzt etwas "zufällig". (ja ich weiß, die Wahlen sind jetzt Sonntag).


    Mit fällt da gerade noch ein passendes Zitat von einem gewissen Stephan W. ein, als er sich mit einem öffentlichen Brief an Jennifer Rostock gewand hat:


    Zitat

    Ein “gedrehter” 15-Jähriger ist mehr wert als 2000 Wohlwissende, die sich am “Kein Bock auf Nazis”-Stand Handtäschchen, Handyschalen und ihren guten Geschmack unterschreiben lassen wollen. Sich gegen Rechts zu positionieren ist nie verschwendete Energie, aber man muss es auch ernst meinen, wenn niemand mehr zuschaut.


    Quelle: http://www.metal-hammer.de/naz…-bezieht-stellung-365149/


    Auch wenn ich hier manchmal den Eindruck eines Dauernörgelers erwecken sollte/könnte ...was auch immer... Im Grunde finde ich solche Aktionen positiv. Dem rechten Pöbel kann und sollte man so oft es geht den Spiegel vorhalten. Nur sollte es nicht im blinden Aktionismus ausarten, der am Ende nur den Zweck hat die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit einer Aktion wie dieser stimuliert man höchstens noch die Trotzreaktion der "Unentschlossenen". Oder glaubt hier wirklich einer dran, dass jemand nach der Aktion denkt "oh die Jenni hat recht. Eigentlich wollte ich ja die AFD wählen, aber jetzt..."

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • folgendes habe ich auf fb vor ein paar tagen auf das video gepostet und sehe es immer noch so, auch wenn ich mich damit sicher nicht beliebt mache hier:


    schon. richtig. klar. jeder denkende mensch braucht dafür aber nicht diese kuh, sorry. überleg mal: das ganze ist so kalkuliert... wen gedenkt sie zu erreichen damit? ist ja jetzt keine lyrisch anspruchsvolle auseinandersezung mit dem thema afd. die das geil finden werden die afd nicht wählen. die es nicht geil finden, lassen sich davon 0 beeindrucken... was bleibt? "pc" und werbung für sich selbst! und darum finde ich j.r. extrem langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...