Ähnlichkeiten mit DTH Liedern

  • Hab jetzt kein anderen Thread gefunden, deshalb dieser.
    Hier werden Lieder reingestellt, von anderen Bands oder Künstlern die ähnlichkeiten mit Hosen Songs haben.


    Hier ist meine Entdeckung:
    Die Band heißt ASP.Ich habe durch meine Frau (sie liebt diese Band) den Song, "Ich will Brennen" gerade gehört. Der Refrain hat mich an "Was Zählt" erinnert. Was meint ihr? und habt/kennt ihr auch Bands die ähnlichkeiten zu Hosen Songs haben? Ich meine da gabs doch mal was von TwD von einer anderen Band?


    Hier mal das Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yup, ich höre da durchaus eine Ähnlichkeit... :D


    Aber was ich gerade viel spannender finde... geniale Stimme hat der Mann. Ich geh jetzt mal youtube durchforsten, was ich sonst noch so finde. Schöne Grüße an deine Frau! :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • So was hab ich tatsächlich schon bei manchen Liedern festgestellt, ein konkretes Beispiel will mir aber nicht einfallen...


    Liegt wohl einfach daran, dass die Anzahl unterschiedlicher Melodien und Arrangements eben begrenzt ist. Wenn wir im Proberaum an neuen Liedern basteln, höre ich da manchmal auch Ähnlichkeiten zu Liedern anderer Bands durch. Meistens spielt unser Gitarrist die dann kurz an und erklärt mir die Unterschiede :daumen:
    Wenn man den Vergleich hat, hört es sich dann schon anders an. Aber grade, weil sich die Hosen ja gerne mal bei anderen Künstlern bedienen, sind da vielleicht auch deswegen Ähnlichkeiten vorhanden.

    Wir sind übrig.

  • Für mich das krasseste Beispiel ist und bleibt "Paradies", das im Refrain 1:1 von "Mann im Mond" (Die Prinzen) geklaut ist! "Mann im Mond" war um 1991 ein kleiner Hit, den sollten die Hosen also mitgeschnitten haben.

  • Für mich das krasseste Beispiel ist und bleibt "Paradies", das im Refrain 1:1 von "Mann im Mond" (Die Prinzen) geklaut ist! "Mann im Mond" war um 1991 ein kleiner Hit, den sollten die Hosen also mitgeschnitten haben.


    OH GOTT! du hast recht! das ist mir ja noch nie aufgefallen... :cursing:


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Anfang von "Geh aus dem Weg" ist original bei "Wild child" von WASP geklaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...