Eure Hits 2013

  • Klar, das neue Jahr läuft jetzt auch schon fast nen Monat, aber dennoch: Was für Musik habt ihr (neben den Hosen) 2013 gehört, was sind eure "Hits" die euren persönlichen Soundtrack im Jahr 2013 ausgemacht haben?. Die Regeln sind simpel, jedes Genre ist erlaubt, nichts ist zu peinlich, man kann 3, 5 oder 20 Songs nennen, wer Bock und Zeit hat auch gern mit Youtube-Link. Wichtig ist nur die dass die Lieder oder die jeweils dazugehörigen Alben iwann 2013 erschienen sind, d.h. Hosen Nummern wie Altes Fieber usw. kämen zB nicht in Frage da die Ballast-Platte jetzt eben auch schon wieder fast 2 Jahre alt ist. Na dann, Sport Frei! :)

  • Es gibt so viele.


    2 von Unantastbar:
    - Stadion brennt
    - Zusammen


    2 hamms Songs. (Auch wenn die ausm Hause von FW kommen)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Biffy Clyro - Accident without emergency
    Editors - Sugar
    Johnossi - For a little while
    Jimmy Eat World - I will steal you back
    Iron & Wine - The Desert Babbler
    Boysetsfire - Did you forget
    Hosen - Halt mich
    Simple Plan - Justified Black Eye (hier könnte auch das komplette, unsagbar gute Tribute-Album zu Ehren von Tony Sly stehen)
    Alter Bridge - Calm the fire
    Pearl Jam - Sirens


    Soweit eine spontane Top 10 - gibt es hier auch User die, wie ich, via iTunes oder sonst wie ihre persönlichen Charts ermitteln?

  • Oi-Melz -" Strandgut des Lebens" (es ist ein alter Song aber ich bin erst 2013 darauf gestoßen)
    The Gaslight Anthem - Handwritten

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Herz für die Sache von ZSK vom gleichnamigen Album stand 2013 (und immer noch) bei mir sehr hoch im Kurs

    Hey Johnny, kannst du uns jetzt sehen? Wir vergessen dich nicht. Wir werden überall von dir erzählen, damit dein Name ewig weiterlebt."

  • Für mich sind Bad Religion im Ganzen der "Hit" des Jahres 2013.


    Hab mich seit 2010 geweigert mal intensiver reinzuhören. Zwei Freunde (ja Karsten, du warst nicht allein :P ) meinten immer wieder ich solle doch mal reinhören. "Nein, besser nicht nicht. Nachher gefallen sie mir noch, dann wird's teuer." :P
    Dann kam der 29.06.2013 und das Konzert der Hosen in Köln bei dem Bad Religion Support waren.
    Obwohl's ne grosse aber nur 45-minütige Stadion-Show war ham sie mich dann doch gekriegt.
    Einen Monat später, am 28.07.2013, musste ich dann einfach nach Hannover auf deren Show ... wow!
    'ne Woche später (05.08.2013) dann noch spontan nach Zürich, nochmal Bad Religion live :)


    Seitdem einer meiner absoluten Lieblings-Bands.

  • Bad Religions True North LP ist oben mit dabei, ebenfalls Hotel Energieball mit der Neustart LP.
    Darüber hinaus haben sich NOFX 2013 bei mir zum Dauerbrenner entwickelt, was auch der Veröffentlichung der LP-Box Anfang des Jahres geschuldet war.


    Außerdem klasse aus anderen Genres waren David Bowies The Next Day, Alligatoahs Triebwerke und Caspers Hinterland.


    Irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die für mich besten Alben kamen am Anfang sowie am Ende des Jahres raus:

    Bad Religion - True North:

    Für mich das Album, mit dem ich mich angefangen habe, für Bad Religion zu begeistern, weil es einfach so eingängig und in sich geschlossen ist. Zwar nicht ganz so krass wie Sascha weil ich bisher auch noch nicht die Möglichkeit hatte, sie richtig live zu sehen (außer als DTH-Vorband in Kassel), aber das wird schon noch kommen. Jetzt wo die Batschkapp in Frankfurt in die größere Halle umgezogen ist, wäre das doch mal was für die Bande!


    Bis auf "Hello Cruel World" mag ich wirklich jeden Song unheimlich ("Hello Cruel World" ist mir ein bisschen zu depressiv) und wie es pillermaik bezüglich der Damenwahl heute schrieb, ist ein Album auch dann gerade wirklich großartig, wenn man damit ganz individuelle Erfahrungen/Erlebnisse/Gefühle verbindet - das ist bei "True North" für mich der Fall. Und dabei spielt es keine Rolle, dass es erst 12 Monate raus ist!

    Toxoplasma - Köter:

    Zwar nicht ganz richtig dass das Album am Ende des Jahres rausgekommen ist (glaube November?), ich habe es dank Sascha aber erst Mitte Dezember wahrgenommen und mich auch sofort dafür begeistert. Textlich richtig großartig und musikalisch beschreibt es die Formulierung "voll auf die Fresse" wohl am besten. Ich bin schon sehr gespannt, die im Februar in Gießen live zu sehen! :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()


  • Toxoplasma - Köter:

    Zwar nicht ganz richtig dass das Album am Ende des Jahres rausgekommen ist (glaube November?), ich habe es dank Sascha aber erst Mitte Dezember wahrgenommen und mich auch sofort dafür begeistert. Textlich richtig großartig und musikalisch beschreibt es die Formulierung "voll auf die Fresse"

    !!!!!!!!!!


    Kann ich nur zustimmen :thumbup: Bei mir dass Album 2013.

  • The Volker Kauder Band featuring Muddi mit "Tage wie diese"


    Mein Gott, ist das ne coole Sau!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    sorry, aber der musste sein ;)

  • da fand ich das noch besser :D und eine der wenigen aktionen, wo die hosen mal kante gezeigt haben und das video auf ihrer fb seite verlinkt haben.


    ich hab mich jedeenfalls totgelacht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zum thema:


    schließe mich der meinung zu bad religion und true north an. ein highlight des jahres für mich. lieblingssong true north und dept. of false hope


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ein anderes war, trotz early release dann im dezember 2012, green day mit tré. trotz vieler gemischte reaktionen zu dieser ungewöhnlichen alben trilogie (und der schwierigen situation von billie), war einzig uno ein reinfall für mich. tré ist nicht bombe, lediglich ganz gut, aber einzelne songs sind einfach nur fett. unter anderem brutal love, x-kid oder dirty rotten bastards.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das zweite album einer trilogie ist ebenfalls ganz oben, auch wenn sich diese trilogie über mehrere jahre erstreckt. die rede ist von radical face und seinem album the family tree: the branches. ein bemerkenswerter musiker, der nicht nur durch seine musik fasziniert, sondern auch durch seine herangehensweise. eins der lieblingslieder auf dem album ist we all go the same mit text und musik die einfachnur schön traurig sind. das album bzw. die trilogie ist jedoch noch viel vielfältiger und bietet ein breites spektrum und jeder der einen echten geheimtipp will, sollte sich das ganze album mal zu gemüte führen. sei es beim lesen, beim nachdenken und rotwein trinken, oder einfach auch nur genau hinhören. musik weitab von üblichen hörgewohnheiten. sehr erfrischend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das wars mit musik die tatsächlich 2013 erschienen ist. abschließen möchte ich aber mit meiner entdeckung des jahres 2013. die rede ist vom folk musiker phil ochs. wunderschöne musik mit persönlichen, humorvollen, zynischen oder auch hoch politischen texten. selbst bob dillan sagte laut wikipedia über ochs: "„I just can’t keep up with Phil. And he’s getting better and better and better.“ („Ich kann mit Phil einfach nicht mithalten. Und er wird immer besser und besser und besser.“)
    love me i'm a liberal wurde übrigens auch von dead kennedys sänger jello biafra gecovert. und songs of my returning von pinhead gunpowder (zweitband von green day sänger billie joe)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was ein sau guter text über die typsischen linken demokraten in den usa.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...