„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • Das "Modestadt Düsseldorf" (bzw "Alles wird gut"; einer davon auf der DVD/BR hätte ja gereicht), "Alles was war" und "Sascha ... ein aufrechter Deutscher" rausgeschnitten wurden liegt vllt daran, dass das aufgenommene Bildmaterial "zu schlecht" war?!
    Allerdings war das den Hosen bisher doch immer egal. Ob Versinger, Verspieler, wat weiss ich ... es war immer fast alles drauf.
    Aber auch schon bei der 2012er Buenos Aires DVD wurde ja gekürzt ...

  • Selbst wenn das Material dann nicht so gut wär, man hätte es ja dann als Bonus nehmen können, zudem sind BDs recht variabel, man kann aus dem selben MAterial mehrere "schnitte" machen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das "Modestadt Düsseldorf" (bzw "Alles wird gut"; einer davon auf der DVD/BR hätte ja gereicht), "Alles was war" und "Sascha ... ein aufrechter Deutscher" rausgeschnitten wurden liegt vllt daran, dass das aufgenommene Bildmaterial "zu schlecht" war?!
    Allerdings war das den Hosen bisher doch immer egal. Ob Versinger, Verspieler, wat weiss ich ... es war immer fast alles drauf.
    Aber auch schon bei der 2012er Buenos Aires DVD wurde ja gekürzt ...


    Nicht zu vergessen, "Der Bofrostmann".
    Vllt liegt es aber auch daran, das die Lieder schon zu oft auf DVD'S rausgekommen sind.(Habe das vergessen :s_iro: )
    Gekürzt wurde doch jede bis auf SO36 mein ich.

    Einmal editiert, zuletzt von real ()

  • Naja, das weist schon deutlich darauf hin, dass du es eben kaufst weil es von den Hosen ist, obwohl du es nicht brauchst... Das meint Racker in seinem Beitrag und das schliesst auch dich mitein.


    Ich kann das nicht verstehen...


    "Das ist der Moment" fehlt mir bis heute als Single, obwohl ich sonst alles habe, was es als Vinyl der Hosen gibt (Tout pour... mal ausgenommen). Weil diese Single einfach ein No Go ist, nach meinem empfinden. Und nur weil es von den Hosen kommt, soll ich es kaufen? Nö.


    Gut, dass du mir das noch erklärt hast, der Sonntag ist gerettet, jetzt versteh ich mich auch, ich hab mich immer anders eingeschätzt. :daumen::rolleyes:
    Klar kauf ich´s, weils von den Hosen ist, bin ja schließlich Fan der Band. Wärs von den Kastelruther Spatzen, hätte ichs nämlich nicht gekauft, weißte. Trotzdem hebe ich die Band - DTH - auf kein Podest, sondern bin einfach neugierig, wie dieses Package wohl aussieht.
    Ich brauch auch die Opelgang und die ZzG und die Unsterblich und alle anderen Alben und Singles nicht - weil ich sie das ganze Jahr nicht höre. Sie tun im Regal aber auch keinem weh.


    Nur frag ich mich grad, warum ich das (ausgerechnet dir) erkläre.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Man, was für eine super Veröffentlichung! Ich freue mich ja schon riesig auf die DVDs!
    Endlich mal was nützliches, was es in den letzten Jahren noch nicht gab. Ein hochauflösendes Fotobuch - toll!! Eine DVD in doppelter Ausführung - toll!!!


    Und dann erst die Cover-Gestaltung: Ich finde die Aufteilung der Bandmitglieder aber irgendwie nicht ganz fair. nur 4 Mal Campino?! Das muss doch noch öfter gehen...


    Ich habe es mir trotzdem direkt 3 mal vorbestellt! Einmal stelle ich es mir - originalverpackt versteht sich - auf meinen Gebastelten Campi-Altar zu den ganzen anderen Fotos, aus dem zweiten Buch schneide ich die schönsten Fotos von ihm aus und klebe sie zu einer großen Collage zusammen <3
    Und die dritte Version werde ich mir gemeinsam mit meiner Kegeltruppe ansehen. Und dann werden wir, wie in Düsseldorf, alle gemeinsam Tage wie diese mitgröhlen - ach ist das schön!!


    Die Setlist ist total klasse. Am meisten freue ich mich da schon auf 10 Kleine Jägermeister und Hang on Sloopy (wir fangen bestimmt wie da auch an zu tanzen - gnihihihi)


    Was ist so gar nicht verstehe ist der Bonus? Wofür brauche ich denn eine CD? Da kann ich mir mein Idol gar nicht ansehen! -.- Man hätte doch viel besser ein hochauflösendes Foto von Campi in Originalgröße dazulegen können - mit freiem, vollgeschwitztem Oberkörper - in Originalgröße! DAS wäre ein Bonus!!!


    Ach ja, nach den letzten 2 Jahren wird das nochmal eine ganz tolle Erinnerung. Ich freu mich sooooooo! :)

  • Nur frag ich mich grad, warum ich das (ausgerechnet dir) erkläre.


    ..vielleicht weil dein Ego es nicht gern sieht, dass du eventuell auf Andere widersprüchlich erscheinen könntest..? :|

  • @Breiti: bzgl. Deines zweiten Buches: Du brauchst dort keine Campino-Fotos ausschneiden...in Wahrheit ist das ein Campino-Bildband-die schönsten Aufnahmen eines Herzensbrechers. Die übrigen vier sind nur aus Pietätsgründen aufs Cover gekommen! Und übrigens in der Mitte des Bildbandes gibt es ein centerfold von Campino

  • Insgeheim habe ich das auch gehofft. Wer will denn auch die anderen vier in so einem Buch sehen?!


    Bzgl. der Collage: die möchte ich mir aber trotzdem machen! Die kommt nämlich an Decke direkt über meinem Bett! So kann ich meinen Campi immer vor dem einschlafen noch einmal anhimmeln und so ist er immer in meinen süßen Träumen ganz nah bei mir!! :love:

  • Ich denke ganz einfach, dass mittlerweile alle Beteiligten (sowohl Management, als auch die komplette Band) wissen, was sich gerade gut verkaufen lässt. Und es ist nun mal so, dass diese relativ Pop - lastige Phase eine ganze Reihe von (vor allem weiblichen) Fans auf den Schirm gerufen hat, die die Band einen feuchten Furz interessiert. Die wollen einfach den halbnackten Campino auf der Bühne rumturnen sehen, während er "Tage wie diese" zum Besten gibt. Um diese, zwar schon länger vorhandene - aber in den letzten zwei Jahren um einiges gewachsene, Fanmasse zufriedenzustellen, werden die dementsprechenden Bilder ausgewählt.
    Ich denke nicht mal, dass die anderen Bandmitglieder das in irgendeiner Form interessiert. Erstens, weil sie wissen, dass der 'Frontmann'/Sänger sowieso meistens die größte Aufmerksamkeit bekommt. Zweitens, weil sie wissen, dass dieser Hype auch ganz schnell wieder vorbei sein kann; und drittens, weil sie für das Wohl (in diesem Sinne für die Popularität/Verkaufszahlen) der Band entscheiden. Soll heißen, ich glaub kaum, dass die neidisch sind auf Campi - die werden sich wohl einfach denken, was 'die Leute' haben wollen, sollen sie bekommen.

    Edit:
    Es ist nicht einmal wertend gemeint, sondern einfach eine Feststellung. Kommerziell gesehen, wäre es einfach Unfug, diese Masse nicht zu bedienen. Das ist also nur logisch.



    I
    mmer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SurfingUhu ()

  • Also ich freu mich einfach nur auf die Veröffentlichung. Warum?
    Weil es für mich in erster Linie ein tolles Erinnerungsstück sein wird - nicht mehr oder weniger!
    Ich war an beiden Konzerten vor Ort, und das ist für mich nicht so selbstverständlich wie für viele andere hier, aus dem einfachen Grund dass mich gute 800km von Düsseldorf trennen und ich Mann (kein DTH-Fan!) und 2 Kinder habe. Ergo für mich war das was ganz besonderes: Die Toten Hosen beim Tourfinale in Düsseldorf....
    UND:
    ich hatte drei absolut geile Tage in Düsseldorf, an die ich mich lange noch erinnern werde und einfach nur glücklich darüber bin dass ein Teil davon auf DVD festgehalten wurde und wer weiß - viell. werde ich in 25 Jahren mal meinen Enkelkindern die Bluray in die Hand drücken und sagen: "Das war eins der letzten Konzerte der Toten Hosen,und eure Oma war ganz vorne mit dabei, bei Minute 80,67 könnt ihr mich sogar ganz kurz mal sehen" . :daumen:


    Ob es natürlich sinnig ist DVD und BR zusammen rauszuhauen, das steht auf einem anderen Blatt. Ich freu mich einfach nur wenn die DVD in meinen Player wandert und ich mich hoffentl. für einen kurzen Moment zurückversetzen lassen kann......



    P.S. Viell. ist ja in dem Bildband ein lebensgroßer (verschwitzter, oberkörperfreier) Papp-Campino versteckt, sozusagen als Hidden-Bonus , der hätte sicherlich noch neben meinem Campi-Altar und der Collage Platz, dann könnte ich endlich meine Kegeltruppe zu mir einladen zum TWD schunkeln... :baeee:

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

    Einmal editiert, zuletzt von reiherin ()

  • Auch für mich wird es eine tolle Erinnerung an das Tourfinale in Düsseldorf sein! Und ich werde auch nicht rummeckern, bevor ich nicht alles gesehen und gehört habe. Und so richtig typisch, es wird immer mehr Kritik gepostet als Lob! Man ist immer viel eher geneigt, Kritik zu posten - da schließe ich mich im Allgemeinen auch nicht aus. Aber alle, die sich auf das Fotobuch incl. Video- und Audiomaterial freuen, lasst euch das nicht vermiesen - egal ob "Uraltfan" oder "Neufan".

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Mhhh...ich verstehe viele Posts hier nicht bzw. einige User verstehen mich (bzw. uns) nicht:


    Natürlich ist das eine schöne Erinnerung an ein schönes Konzert in Düsseldorf. Was ich und einige andere kritisieren ist doch nicht unbedingt die Veröffentlichung auf DVD (auch wenn das bei den Hosen tatsächlich schon inflationär ist), sondern die Art und Weise wie und was veröffentlicht wird. Allerdings hab ich jetzt keine Lust mich zu wiederholen. Nachzulesen auf Seite 12 oder so....

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Also ich freu mich einfach nur auf die Veröffentlichung. Warum?
    Weil es für mich in erster Linie ein tolles Erinnerungsstück sein wird - nicht mehr oder weniger!
    Ich war an beiden Konzerten vor Ort, und das ist für mich nicht so selbstverständlich wie für viele andere hier, aus dem einfachen Grund dass mich gute 800km von Düsseldorf trennen und ich Mann (kein DTH-Fan!) und 2 Kinder habe. Ergo für mich war das was ganz besonderes: Die Toten Hosen beim Tourfinale in Düsseldorf....
    UND:
    ich hatte drei absolut geile Tage in Düsseldorf, an die ich mich lange noch erinnern werde und einfach nur glücklich darüber bin dass ein Teil davon auf DVD festgehalten wurde und wer weiß - viell. werde ich in 25 Jahren mal meinen Enkelkindern die Bluray in die Hand drücken und sagen: "Das war eins der letzten Konzerte der Toten Hosen,und eure Oma war ganz vorne mit dabei, bei Minute 80,67 könnt ihr mich sogar ganz kurz mal sehen" . :daumen:


    Genau meine Meinung! Braucht man fast nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:


    DVD reinschmeißen und Erinnerungen genießen. :)

  • Ich frage mich nur warum die andern 4 sich das gefallen lassen dass seit neuestem Campino so Überhand nimmt...normal ist das nicht :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Also Vom dürfte in der Band sowieso nicht viel zu melden haben, dem wird das ziemlich egal sein, schätze ich. Und die drei Anderen wird es auch nicht stark stören, die werden vermutlich sogar froh sein, wenn sie nicht so im Mittelpunkt stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...