„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • Ich finde genau DAS gerade gut!
    Wie langweilig ist denn ein Konzert, wo alle 30sek. mal ein Schnitt ist?
    Das ist was für Unplugged-Geschichten, Petra Maffay oder Elton John etc...
    Solange es zu den Songs vom Tempo her passt, finde ich es nicht schlimm. Ist klar, dass bei Draußen vor der Tür kein wilder Schnitt sein wird.
    Das schlechteste und langweiligste Beispiel an Aufnahmen bzw. Schnitten ist die Heimspiel DVD von 2005. :down:


    Gerade der Schwarz/Weiß Kontrast am Anfang, wo die roten Streifen durchs Bild fahren oder wo die Autos genau im selben Augenblick zusammenkrachen, wo 2 Leute das beim Pogen ebenfalls tun, nennt man Liebe zum Detail!
    Das ist Kunst und ich hoffe, dass es sich auf der gesammten DVD/Bluray wie ein roter Faden durchzieht.
    Das ist halt nicht einfach mal so mit Kamera draufgehalten und hauptsache es ist alles gestochen scharf usw.


    Ganz so wild wie im Trailer wirds aber dennoch nicht werden, da dieser aus vielen verschiedenen "Highlights" vom gesammten Konzert betseht.

  • Das ist Kunst


    Danke für die Belehrung. Wenn das KUNST ist, dann finde ich es natürlich bombe!!!


    nennt man Liebe zum Detail!


    Auch hier: gut, dass ich jetzt weiß, wie "man" das nennt. Und schon find´s ich nicht mehr ätzend


    Das ist halt nicht einfach mal so mit Kamera draufgehalten


    Ach, guck. Und ich Dummerchen dachte schon, es wär so einfach... Na dann: werd ich doch gleich mal diese Kunst-DVD mit Liebe zum Detail, deren einzigartige Komposition der Bilder nicht durch einfaches "Kamera drauf halten" entstanden ist, vorbestellen.


    Wenn ich´s recht überlege, macht nun auch der limitierte Bildband, ein weiterer Meilenstein der Kunstgeschichte, auf einmal total Sinn... :baeee:

  • So.. Meine Meinung dazu .. ich finde schwarz-weiß und farbenspiele super .. bringen Abwechslung rein!
    Ich hoffe auch wie Fabsi dass es so ähnlich wie im Trailer wird!
    Außerdem mag ich Publikumsaufnahmen .. ich will sehen wie es abgeht! Ich muss nich 2,5h nur die 5 Jungs auf der Bühne sehen! Ich find die Kamere im Publikum auch geil .. geiler natürlich wenn man sich selbst sieht .. ha ha ha!


    Von der letzten live DVD war ich allerdings auch enttäuscht .. lag aber eher an der öden Setlist!


    Jedenfalls bin ich auf diese DVD doch sehr gespannt!

  • ich mag auch publikumsaufnahmen... v.a. wenn man weiß, dass man auch irgendwo im pogo oder sonst wo war :) und wenn man das publikum sieht dann kommt die hammer geile stimmung viel mehr rüber, als wenn man nur die band sieht^^


    auf die dvd bin ich auch sehr gespannt :)

    Als die Punks in jeder Straße warn
    ihr habt sie kleingekriegt
    Doch ihr tragt Narben von jenem Kampf
    in eurem fetten Gesicht!!!!!


    ====>>>>> Denn es fängt alles von vorne an! <<<<<===

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich der DVD sehr skeptisch gegenüber stand/stehe, allerdings macht mir der Trailer so richtig Lust auf mehr und ich denke, ich werd's mir dann auch im Kino (hier vor Ort) anschauen.
    Diese hektische Kameraführung und die krassen Schnitte werden sicherlich nicht auf der ganzen DVD durchgezogen sein, aber sie machen, an den richtigen Stellen positioniert, Spaß - weil endlich mal wieder ein bisschen mehr Geschwindigkeit in die Sache gebracht wird.
    Ich persönlich, die auf keinem Konzi (der letzten Tour) und auch nicht beim Tourfinale war, fühle mich ziemlich gut mitgerissen und die Aufnahmen aus dem Publikum tragen ganz sicher auch ihren Teil dazu bei. Ich mag es, solange es nicht überhand nimmt - und das scheint mir (wenn man bedenkt, dass der Trailer ein Zusammenschnitt aus einigen Highlights ist) nicht der Fall zu sein.



    I
    mmer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

  • Ich wette, dass die DVD genauso hektisch wird. So wie es halt in den lezten Jahren üblich ist :(


    Immerhin ist/war bei der kommenden DVD mit Paul Dugdale ein neuer Regisseur im Einsatz. Das lässt darauf hoffen, dass der Stil der DVD doch ein bisschen anders ist als es bei den letzten der Fall war, bei denen noch Paul Shyvers Regie geführt hat. Na ja, lassen wir uns einfach überraschen.

  • Ich freue mich mittlerweile auch sehr auf die BluRay. Hoffe aber nicht, dass es nicht hektisch geschnitten ist, so wie im Trailer.
    Zu den Publikumsaufnahmen: FInde ich immer geil. Wie schon vor mir geschrieben wurde, bei dem Gedanken da unten iwo drin gewesen zu sein, mitgepogt zu haben usw..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich finde auch, dass das Pulbikum zu sehen sein muss. Aber ich brauche keine Sekunden-langen Aufnahmen der Gesichter der Zuschauer. Mir reicht es, wenn die tobende Masse von hinten zu sehen ist während man die Band und die Bühne sieht.


    Schnitte im Takt der Musik finde ich unerträglich. Bei einem Konzert"film" würde ich gerne erkennen, was so auf der Bühne passiert. Wenn es aber alle 3-5 Sekunden einen neue Einstellung gibt, ist das für MICH nix.


    Am Besten finde ich es so, wie bei den hier im Forum zusammengestellten Konzert-DVD: Publikum ist zu sehen, aber die Band gleichzeitig auch. Moderate Schnitte, so dass einem nicht schwindelig wird.


    Und: ein ganzes Konzert in nur einer einzigen Einstellung zu sehen hat auch seinen Reiz. Habe eins gesehen. Da wurde die Kamera abgestellt, ab und zu mal gezoomt, fertig. Das habe ich mir schon x-mal angeschaut, weil es einfach total Spass macht, die Mimik in den Gesichter der Bandmitglieder sehen zu können, wie die Fünf untereinander agieren, was neben der Bühne passiert, wer sonst da noch rüber huscht (um mal was wegzuräumen oder zu -wischen), was im Graben bei der Sec. passiert und welche Spässchen die untereinander machen etc.


    All das bekommt man bei dem hektischen Bildwechsel einfach nicht mit.


    Aber ist ja auch im Endeffekt egal: dem einen gefällts, der anderen eben nicht. So ist das halt. :)

  • ja so aufnahmen von mittendrin bringen die Stimmung viel besser rüber und wie es wirklich war;D
    also meine Erwartungen sind hoch,
    denn nur der Gedanke an diese Konzerte löst bei mir schon Gänsehautfeeling aus ;D
    und
    @ the191188
    Schade es keine Aufnahmen vom Einlass gibt;D aber wir waren beide dabei ;D
    hab dich lieb :* es war eine tolle Zeit mit dir

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

  • Wer den limitierten Bildband noch will und bisher nicht vorbestellen konnte:


    Ich verkaufe meinen. Wer sich zuerst meldet, der überweist mir zeitnah die 40€ (genauen Betrag gebe ich dann noch durch), ich ändere die Lieferadresse bei Amazon, sodass der oder diejenige das Buch dann am 4.4. zu Hause im Briefkasten hat.


    Mir ist das zu teuer, außerdem sehe ich die DVD ja am Freitag; ich warte lieber bis mir das Ding bei Kauf-Mich nachgeschmissen wird.


    Einfach stornieren will ich auch nicht, vielleicht freu sich hier ja jemand drüber!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...