„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • habe mir das earbook am 4. im media markt gekauft für 39,99 es ist toll zum ansehen der dvd bzw. blue ray bin ich noch nicht gekommen dafür habe ich die cds schon durch gehört. toll!!!


    aber das einzige was mir nicht gefällt hat was mit der organisation der konzerte zu tun. ich weiß was da am vorderen rand für eine stimmnug ist aber wenn dann wie laut aussage von campino 20-30 man am boden liegen sollte man doch mal nachdenken ob man da vorne so viele hin lassen sollte oder nicht aus sicherheitsgründen leiber weniger. weniger können manchmal mehr sein ich sage nur love parade!!!!

  • Zitat

    aber das einzige was mir nicht gefällt hat was mit der organisation der konzerte zu tun. ich weiß was da am vorderen rand für eine stimmnug ist aber wenn dann wie laut aussage von campino 20-30 man am boden liegen sollte man doch mal nachdenken ob man da vorne so viele hin lassen sollte oder nicht aus sicherheitsgründen leiber weniger. weniger können manchmal mehr sein ich sage nur love parade!!!!


    Man muss aber auch sehen, an welcher Stelle die alle ständig umfallen. Sobald Campino sich bei Alex da vorne hinstellt, schiebt und drückt es von hinten und von der Seite wie blöd, da jeder ein Stück abhaben will. ;) Das geht bis zum Anfang von Wünsch dir was, dann lässt es wieder etwas nach. Wäre die Welle nur halb so voll, würde es sicher an der Stelle trotzdem zum Gedränge kommen.


    Klar fallen auch zwischendurch ständig Leute hin, aber meistens nicht so viele auf einmal und ohne, dass es auf der Bühne jemand bemerkt, bzw. sie nur schauen, ob die Security zur Stelle ist. Die reagiert meistens sehr schnell und schaut, ob alles klar ist. Man muss ständig irgendwelche Leute hochziehen oder festhalten, dass sie erst gar nicht umfallen. Aber wenn man sieht, dass hinten und seitlich in der ersten Welle wohl noch genug Platz war, ist es einfach nur schlecht verteilt. ;) Samstags war es eben auch beengter wegen des Kamerakrans. Keine Ahnung, ob da genauso viele Leute drin waren, mir kam es auf jeden Fall voller vor als am Freitag.


    Zitat

    "..tolle Tour.." - wie unterschiedlich die Meinung hier sein können.


    Na zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen, wäre doch sehr schade. :)


    Edit: hab grad gesehen, dass es beim Zitieren über Tapatalk nicht anzeigt, von wem das Zitat kommt. Das erste ist von HoSe1988, das zweite von pillermaik. Sorry, bin noch in der Übungsphase. :D

  • Beim Auspacken ist mir gleich mal der FSK-Aufkleber auf dem Cover negativ aufgefallen. Finde ich ziemlich blöd, dass sie den direkt auf das Buch geklebt haben. Das hätte man auch eleganter lösen können, indem man ihn außen auf die Folie klebt, dann wäre er mit ihr beim Auspacken verschwunden. Aber ich nehme mal an, dass es hier irgendwelche Vorschriften gibt, dass er direkt auf dem Produkt kleben muss. Dann könnte man diese Aufkleber aber wenigstens noch so machen, dass sie sich leicht ablösen lassen. Wie dem auch sei, ich habe es trotzdem geschafft, ohne den Einband zu ruinieren und jetzt sieht das Cover gleich besser aus :).


    Der stört dich? Ich hätte den sogar aufm Buch auf die gleiche Stelle "umgeklebt", wenn er auf der Folie gewesen wäre. ;)
    Wenn ich das Buch im Schrank stehen habe, sieht man eh max. den Buchrücken, die Vorderseite sieht kein Mensch (jemals mehr).


    Was ich mich aber frage, was ist in dem Buch, auf den CDs/DVDs, die einem U12-jährigen Schaden? (Ich meine, es war doch FSK 12, oder?) Kinder in dem Alter laufen doch auch auf den Konzerten rum (abgesehen davon, ob das Sinn macht oder nicht, aber dazu gibts ja auch schon nen Thread...).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sooo.. erstaunlicher weiße kam das Buch auch pünktlich am Freitag bei mir an .. !


    Ich finds geil .. gefällt mir! Abgesehen von dem FSK Aufkleber.


    Die CDs sind auch super und gefallen mir auch besser als die "mal schnell rausgehaune" DoCD.


    Das Konzert hatte ich ja schon im Kino gesehen und war auch begeistert. Es war eine geile Nacht damal sin Düsseldorf und so kann man immer wieder in Erinnungen schwelgen ;) !


    Auch 1000x besser gemacht als die letzte Argetinien DVD.


    So .. und wenn mir jetzt nochmal jemand auf die Sprünge hilft wer am 12.10. Paradies gesungen hat wäre ich sehr dankbar .. oder war das am Ende sogar die Lisa?


    Grüßeee.. und schönen Montag noch (*kotz*)



  • Da hat Campino himself Paradies gesungen, es gab keinen Publikumssänger. Weswegen ich finde, wenn die Lisa aus Wuppertal, die es ohne Frage super gemacht hat, schon auf der DVD ist, warum sie dann für die CD nicht die Version vom 12. genommen haben.
    Soll aber die CD nicht schlecht machen, denn die gefällt mir super. :)

  • Da hat Campino himself Paradies gesungen, es gab keinen Publikumssänger. Weswegen ich finde, wenn die Lisa aus Wuppertal, die es ohne Frage super gemacht hat, schon auf der DVD ist, warum sie dann für die CD nicht die Version vom 12. genommen haben.

    Achso, deswegen kann ich mich auch an keinen Gastsänger erinnern .. ha ha ha!


    Wäre super gewesen wenn die CDs nur vom 12.10. gemacht wurden wären.

  • Helden und Diebe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • So .. und wenn mir jetzt nochmal jemand auf die Sprünge hilft wer am 12.10. Paradies gesungen hat wäre ich sehr dankbar .. oder war das am Ende sogar die Lisa?

    Am 12.10 gab es, wenn ich mich richtig erinnere, eine Gast-Pfeiferin bei Reisefieber, die es aber überhaupt nicht auf die Kette bekommen hat und schnell wieder zurück in die Menge "durfte". Dafür eben kein Gast bei Paradies.

  • also ich muss ja zugeben (überraschung), dass ich die version von helden und diebe ganz geil finde (natürlich bis auf die elenden textkürzungen). auf jeden fall besser als die 2005er live version.


    lustig übrigens die textänderung: "und keiner von un shätte je geglaubt, dass uns wirklich mal jeder folgt"
    ob unfreiwillig oder nicht, es entspricht wohl der realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...