„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • was will ich überhaupt mit der zerstückelten wort zum sonntag version auf der cd? würd ich mir nie anhören. dann lieber die bzbe version oder die von meinem dortmund usb stick 08.12.2008 wenns aktuell sein und doch wie üblich knallen soll.


    ich glaub ich mach irgendwann mal nen thread zum verschandeln von liedern auf. das hat leider 2012 ausmaße angenommen die einem das vergnügen an geilen songs rauben...

  • Schlagt mich, aber ich finde die DVD/BlueRay-Geschichte gar nicht so schlecht jetzt in der Umbruchphase von einem aufs andere Format. Für Leute wie mich, die grad noch an ihrem DVD-Player hängen, sich aber über kurz oder lang doch son blaues Laserding kaufen werden, ist das von Vorteil. Da kann man jetzt trotz "alter" Technik gucken und später einfach auf höhere Qualität wechseln

  • Was hätte man sonst machen können?


    Blu-ray ist auf dem Vormarsch. DVD wird irgendwann out.
    Also bringen die Hosen eine Box mit einer Blu-ray raus.
    Für die jenigen, die keinen BR Player haben, gibts obendrauf noch eine DVD.


    Sollen die lieber 10.000 mit DVD und 10.000 mit BR verkaufen? Auch blöd

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Also ich verstehe manche hier nicht ganz. Ist das so wichtig ist, das ein Bonus mit auf Dvd ist? Ich finde ein 252 seitiges Fotobuch inklusive Wortmeldungen einzelner Bandmitglieder ist Bonus genug. Ausserdem bringen sie noch mal ne Live-CD doppel was vermutlich nur von Tourfinale ist und mit dabei ist das allseitsvermisste Europa! Helden und Diebe ist drauf, Achterbahn usw. und sie haben Verschwende deine Zeit zwischen Wünsch dir was und Tage wie diese behalten. Was im Vorfeld gar nicht mal so sicher war. Schließlich gabs auf der komplette Tour immer das gleiche Ende vom Hauptset. Und so ein Tourfinale ist doch so etwas wie ein kleines Spiegelbild, welche Lieder auf der Tour gespielt wurden. Und das alles zu einem finde ich sehr guten Preisverhältnis. Schließlich ist so ne Herstellung eines Fotobuches nicht ganz billig. Das Reisefieber und Halbstark nicht dabei sind, ist zwar irgendwie schade, aber läßt sich verschmerzen. Also ich jedenfalls freue mich erstmal und warte ab, was die wirklich zusammengeschnippelt haben. :)

  • Ich versteh einfach nicht warum man nicht einfach alle Songs des Tourfinales veröffentlichen kann. Wo genau wäre denn das Problem? Finde das ziemlich enttäuschend. :(

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Zu Reisefieber fällt mir gerade ein, dass das Mädel, das damals auf die Bühne kam, die falsche Melodie gepfiffen und Campi rausgebracht hat. Um den Song zu retten hätte man ihre Tonspur beim Mastern natürlich rausschmeißen können (oder hat sie in Campis Mikro gepfiffen? Dann wärs schwer geworden). Solche Unfälle bei Songs find ich zwar gar nicht so schlimm, aber vielleicht wollen die Hosen sie nicht bloßstellen.

  • also ich verstehe 2 Sachen nicht


    1: Warum ist Campino seit neuestem überpräsent auf den Covers.Haben die anderen den gar nix mehr zu sagen...iss doch voll ätzend.Ich will nicht Campino und Die toten Hosen sonder *DIE TOTEN HOSEN*!!!


    2: Warum haben die nicht einfach den 2. Abend so wie er war auf DVD geklatscht und von mir aus die Blu ray wieder zerstückelt...oder halt ne Bonus DVD mit dem 2 Abend...ist echt zum kotzen!!!!

  • Mein Gott, ich hör euch immer nur meckern. Ihr bekommt hier ne DVD/ BluRay + 252 Seiten Lese- und Bilderstoff und ne Doppel-CD und einige sind immer noch nicht zufrieden. So langsam ist mal gut.

  • Mein Gott, ich hör euch immer nur meckern. Ihr bekommt hier ne DVD/ BluRay + 252 Seiten Lese- und Bilderstoff und ne Doppel-CD und einige sind immer noch nicht zufrieden. So langsam ist mal gut.

    Genau, einem geschenkten Gaul....ach ne, 45 Euro.

  • Ah, da ist er also, der über 200-Seitige Bildband über Campino... Gäähn.


    Echt; ich werde mir den Murks 100%ig nicht kaufen. Das ist ja mal wieder sowas von einfallslos und zieht die Linie weiter, die mal mit dem lieblosen "All die ganzern Jahre" Best of gestartet wurde... "Alles wird gut" nicht dabei - einzig "Achterbahn" und "Verschwende deine Zeit" machen ein kleines bisschen, minimal, Reiz aus. Aber deswegen eine 40er Note hinlegen? Echt nicht.
    Und dann wieder so ankündigen, als hätte man keine Kosten und Mühen gescheut und ein Superding an den Start gebracht... Ich kenne eine Band, bei der sowas nach einer entsprechenden Ankündigung in der Luft zerrissen würde. Gehört aber nicht hier hin und ich will auch nicht provozieren.


    Es gibt für mich keinen Grund dieses Buch/DVD/CD-Ding zu bestellen, das hat man nun schon alles in x-facher Ausführung zu Hause liegen. Und diese dann wohl aufgeblähten Hochglanzbilder von Campino reloaded und einem nie grinsenden Breite kann ich mir echt sparen. Denen die Freude dran haben - viel Spass!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()


  • Ich werde das Produkt nicht bestellen, wird man in einigen Monaten wieder fürn Appel und nen Ei hinterhergeschmissen bekommen.

    Ja, genau, war bei dem MML-Fotobuch ja auch so... Wenns das dann wieder für 14,99€ gibt, bin ich auch dabei. ;)


    Man merkt schon, dass sie die neuen Fans nicht vergraulen möchten, aber ihre alten Fans bei der Stange halten möchten. Wie sonst könnte man erklären, dass sie Modestadt D u.ä. nur gesondert auf die Audio-CD gepackt haben. So nach dem Motto, sollen sich nicht beschweren, is doch irgendwo dabei.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Ich brauche auch weder nen Bildband über Campino bzw. die Hosen an sich, noch ne Bluray-DVD. Allerdings könnte ich es mir nicht "verzeihen", wenn ich das Ding nicht vorbestellen würde. Ich kann zwar jetzt schon voraus sagen, dass ich es genau 1x gucken bzw. hören werde - sowohl Buch, als auch CD, als auch DVD - aber es geht nicht anders. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich fand damals dieses Paket mit der SO36 DVD un dem Fotoalbum echt sehr charmant. Die DVD seh ich häufig und guck mir dabei das Buch an. Das war super.


    Und jetzt kommt exakt nochmal dasselbe heraus....Wie einfallslos. Und anstatt einer Perle wie den Bremen Auftritt, bekommen wir einen Live-Schnitt auf CD mitgeliefert mit einem Großteil identischen Songs wie auf der offiziellen Live-CD, natürlich mit den Neuarrangements der alten Sachen, damit auch Volker Kauder diese Veröffentlichung kauft und diese auf seinem wöchtnlcih stattfindenden Karaoke-Abend abfeiert (großartig ist übrigens sein Duett mit Siggi Gabriel mit Paradies. Eien echte Perle. Müsst Ihr mal googeln! Echt genial)



    Ach mensch, Hosen, was soll das?


    Ich weiß, dass das alles hochwertig ist, und ich weiß auch, dass das alles super bearbeitet wurde, aber es ist überflüssig, da inflationär.


    Kommt mal zur Besinnung.


    Man kann einem vorwerfen, dass man jetzt schon meckert. Klar, da habt Ihr aiuch Recht mit. Aber angesichts der VÖ der letzten drei Jahre kann man diese negative Grundeinstellung auch irgendwie verstehen, auch wenn man eine andere Meinung hat.



    Ich weiß, man wiederholt sich, aber leider wiederholen sich ja auch diese ständigen Veröffentlichungen, denen man durchaus die Existenzfrage stellen darf. Wie Maik schon sagte, mit der all die ganzen Jahren fing es an. Hoffentlich endet diese Phase wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...