„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • DVD reinschmeißen und Erinnerungen genießen. :)


    Ihr seid echt komisch. Vorweg: Ich will niemanden persönlich beleidigen!! Es ist mir klar, dass das was jetzt kommt weder auf viel Gegenliebe, noch auf viel Verständnis stossen wird und relativ provokant wirken kann...


    ABER: Diesen Quark mit "Erinnerungen" hatten wir schon bei der unsäglichen "Krach..." Scheibe. Wieviele Erinnerungen braucht ihr eigentlich noch, damit ihr euer Gedächtnis und Gefüle komplett ausschalten könnt?
    Freunde, Erinnerungen hat man doch im Herzen. Zumindest ich. Mir bringt das wenig, wenn ich zB das Konzert von Mannheim 94 sehe oder Düsseldorf 23.12.93 - obwohl ich bei beiden vor Ort war. Die Bühne gefilmt, könnte das jedes andere x-beliebige Konzert der Tour sein. Erinnerungen verbinde ich mit Gerüchen, Freunden und der Musik - aber DAFÜR brauch ich keine KAUF-DVD. Da reicht mir ein schlechter Mitschnitt auf youtube.


    Zumal: Wenn man bei einem Konzert abgeht und nicht stumpf mit verschränkten Armen die Bühne observiert, kriegt man doch vieles gar nicht mit, was da oben abgeht, insofern kann ich mich dann daran anhand der DVD auch nicht erinnern. Man kann sie sich angucken, klar - und wie ich in meinem Posting auf Seite 0,23 schon schrieb: Wer Freude daran hat - viel Spass!
    Aber immer dieses "rechtfertigen" mit "Erinnerung". Bah. Übel. Vielleicht braucht ihr bald ein Video eures Treppenhauses/Lifts, damit ihr euch erinnern könnt, wie ihr in eure Wohnung/Haus kommt...

  • ABER: Diesen Quark mit "Erinnerungen" hatten wir schon bei der unsäglichen "Krach..." Scheibe. Wieviele Erinnerungen braucht ihr eigentlich noch, damit ihr euer Gedächtnis und Gefüle komplett ausschalten könnt?
    Freunde, Erinnerungen hat man doch im Herzen. Zumindest ich. Mir bringt das wenig, wenn ich zB das Konzert von Mannheim 94 sehe oder Düsseldorf 23.12.93 - obwohl ich bei beiden vor Ort war. Die Bühne gefilmt, könnte das jedes andere x-beliebige Konzert der Tour sein. Erinnerungen verbinde ich mit Gerüchen, Freunden und der Musik - aber DAFÜR brauch ich keine KAUF-DVD. Da reicht mir ein schlechter Mitschnitt auf youtube.

    na da ist es doch schön dass die Menschen unterschiedlich sind und unterschiedliche Meinungen und Einstellungen haben,ODER?
    Ich für mich frage mich z.B. weshalb jemand dann so eine Scheibe brauchen könnte? Um sie sich ins
    Regal zu stellen? Neben den ganzen Sammel - Vinyls und sämtlichen anderen Singles, Alben und alles was sonst noch veröffentlicht wurde?
    Nicht mein Ding, aber wer das gerne macht, ist doch ok, soll doch jeder machen wie er will.
    Und wer sie gar nicht kauft weil er sie schon im Vorfeld scheisse findet, ist doch auch absolut in Ordnung.


    Aber immer dieses "rechtfertigen" mit "Erinnerung". Bah. Übel. Vielleicht braucht ihr bald ein Video eures Treppenhauses/Lifts, damit ihr euch erinnern könnt, wie ihr in eure Wohnung/Haus kommt...

    siehst du und genau das ist das traurige an der ganzen Sache! Mittlerweile muss man sich schon rechtfertigen wenn man nicht alles Scheisse findet, und genau dass finde ich richtig :kotz:


    (und den Satz mit dem Treppenhaus/Flur lasse ich lieber unkommentiert, den hättest du dir nämlich sparen können)


    Ihr seid echt komisch.

    Viell. bist es ja auch du und weißt es nur nicht :baeee:

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • (und den Satz mit dem Treppenhaus/Flur lasse ich lieber unkommentiert, den hättest du dir nämlich sparen können)

    den fand ich echt gut!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • @ pillermaik:


    Nur ganz kurz, sollte eigentlich was arbeiten.


    Persönlich angegriffen fühlen? Öhm nö, sorry. Da müsstest du schon A... zu mir sagen. :D


    Warum geht ihr denn eigentlich gegen jede positive Antwort vor, als gehe es um euer Leben? Leben und leben lassen. Aber jedes Mal gleich draufzuhauen. :thumbdown: Ich finde eure Meinungen teilweise auch wirklich gewöhnungsbedürftig, aber gut, jedem das Seine. :D


    Klar sind Erinnerungen hauptsächlich im Kopf und im Herzen. Aber was spricht denn dagegen, diese mit DVDs und CDs aufzufrischen und zu genießen? Ich liebe live Alben und Konzertaufzeichnungen. Und das ohne Grund. Ich kann da so richtig abtauchen und genießen, übrigens auch bei Konzerten, bei denen ich nicht war.


    So rechtfertigt eben jeder seine Meinung. Ihr eure negative, wir unsere positive. Ich erwähne das jetzt mal, weil in deinem Posting die Betonung so sehr auf dem Rechtfertigen lag. Ihr macht doch auch nichts anderes. Das gehört nun mal zu einer Diskussion dazu. Obwohl ich es eher begründen nennen würde als rechtfertigen.


    Ach ja, nun weiß ich übrigens wieder, warum ich in diesem Thread meine (positive) Meinung nicht mehr mitteilen wollte. :wacko: Es überkam mich heute einfach mit der Vorfreude. Ja genau, Vorfreude. Das kann gern wieder zerrissen werden. Ich freue mich drauf. Und diese Vorfreude lasse ich mir nicht vermiesen und mich auch ganz sicher nicht vom Gegenteil überzeugen. :daumen:


    Mittlerweile muss man sich schon rechtfertigen wenn man nicht alles Scheisse findet, und genau dass finde ich richtig :kotz:


    Da muss ich dir (leider) vollkommen recht geben. Schade eigentlich... :(

  • Das, was vor allem von dem WE bleibt, ist, dass ich Breiti92 und Pilsator2 live in Action gesehen habe. Und beide sind hoffentlich nicht auf der DVD drauf ;):P . Und die Aftershowdingens
    Insofern taugt für mich dieses Bundle als Erinnerungsstück nicht.

  • Das, was vor allem von dem WE bleibt, ist, dass ich Breiti92 und Pilsator2 live in Action gesehen habe. Und beide sind hoffentlich nicht auf der DVD drauf ;):P . Und die Aftershowdingens
    Insofern taugt für mich dieses Bundle als Erinnerungsstück nicht.


    Exakt SO mein ich das auch.. Ich denke mal, ihr 3 wisst wenig von dem was da oben auf der Bühne geschah.. Nicht weil ihr zu voll wart, sondern weil es eben UNVERGESSLICH ist, ein Konzert mit allem drum und dran mitzuerLEBEN.


    Ansonsten weise ich gerne nochmal auf das hin, was ich schon 2x von 2 Postings bislang geschrieben habe: Allen die Freude daran haben - viel Spass!

  • Danke für die Blumen, die ich auf direktem wege wieder zurück geben kann.


    Oh man. eine DVD von der Aftershowparty incl. 250-seitigem Fotobuch wäre natürlich super! :D


    Same here, das wäre wirklich der Brecher (im wahrsten Sinne des Wortes), dann wäre für mich die Kauffrage auch direkt geklärt! :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...