„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • Wobei die Vvk-Uhrzeit bei KM ja super ist. Ich glaub das wär das letzte was ich tun würde, vorzeitig aufstehen, nur um CDs oder Tickets zu bestellen. :rolleyes:


    Amazon hat gestern nachmittag verschickt, Lieferung voraussichtlich heute. Schaun mer mal, obs wirklich so ist und obs bei mir oder auf der Post landet. Aber halb so wild, die DVDs werden eh noch Wochen/Monate da liegen bis ich sie gucke...(ich kenne mich ja)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Meins wurde heute Nacht um 1 im Zielpaketzentrum Speyer bearbeitet. Müsste also nachher dann bei mir in Mannheim sein :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Meins kam gerade an. Auch bei Amazon bestellt. Zum Buch kann ich sagen, habe es mal überflogen und Campi ist fast bei jeden 2ten Bild drauf. War nicht anders zuerwarten. Aber auch Andi ist oft zu sehen. Naja mal sehen wie die DVD ist....

  • Lt. amazon Sendungsstatus wurde es bei mir zugestellt, lt. Hermes-Sendungsverfolung ist es noch in Zustellung.


    Und lt. meiner Bestell-Historie von amazon bekam ich das Päckchen schon vor meiner Geburt und der Gründung der Hosen: :D

  • und auch noch bevor es Amazon gab :D


    EDIT: Hast Du mit der Auftragsnummer/Sendungs-ID oder mit der Quittungsnummer gesucht (falls Du die überhaupt hast), ich hatte da nämlich schon mal unterschiedeliche Sendungsstati


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Meins is auch da...hör gerade die Audio CD's...schade das die 6 Bonus Tracks nicht auf der DVD oder der BluRay mit drauf sind...hoffe noch auf ein Easter Egg auf der BluRay....später mal anschauen...erstmal das Schlösser Alt in die Kühlung legen !!!

  • Hab meins nun doch schon bekommen :)
    Was ich schon mal schade finde: Im Vorwort heißt es nicht mehr "Liebe Brüder und Schwestern", sondern "Lieber Leser, liebe Leserin"... Und auch das Vorwort ist exakt das, was man schon per Newsletter rausgehauen haut (eine Reihe Zahlen rund um die Tour). Hier fehlt mir auch die persönliche Ansprache. War früher doch alles besser?
    Auf die DVD freue ich mich heute Abend trotzdem.

  • Kurz mal mein Statement. Vorweg, ist meine eigene Meinung, muss man nicht so sehen, außerdem bin ich offen für einen persönlichen Meinungswechsel, wenn ich mich länger mit dem Produkt befasst habe oder andere Impulse in meine Gedanken eingeflossen sind.


    Zum Thema:
    War selbst nicht beim Abschlusskonzert, aber bei einigen größeren und kleineren Konzerten der Tour.
    Hab die DVD in Auszügen angesehen (komplett folgt die Tage bei mehr Zeit, aber man ist ja neugierig) und höre mir nun die CDs an.


    Zur DVD. Ich habe den Eindruck, dass die Stimmung ganz gut eingefangen wird (schöne Aufnahmen aus vielen Perspektiven) und der Ton überzeugt mich auch.
    Songauswahl war ja nicht erst seit heute bekannt. Für so nen großes Konzert aber durchaus in Ordnung. Find es sehr wichtig, dass Europa drauf ist und kann mich mit der abgespeckten Version von Helden und Diebe anfreunden. Klar, die ungekürzte Version ist der Hamma, finde aber, dass diese zumindest in dieser Aufnahme durchaus ordentlich Druck hat und da kann ich die Kürzung mal verschmerzen. Und das, obwohl es eines meiner Lieblingslieder ist.


    Mir gefällt es außerdem, dass Videos (meine die hinten von der Bühnenleindwand) ab und an eingeblendet werden. Fand die Videomontage zu den Liedern bei dieser Tour sehr gelungen. Schade, dass man da wohl nicht an die kompletten rankommen kann. Aber wer filmt schon nur die Leinwand, wenn man auf nem Konzert ist.


    Zum Bild ...überzeugt mich wesentlich mehr als die letzte Live in Buenos Aires....dat war mir zuviel Spielerei mit den Farben etc.


    Die Bonus CDs...haben für mich den Eindruck (nach einmaligen Hören und ohne ganz direkten Vergleich), dass da mehr Kraft hinter steckt als hinter der Krach der Republik Live-Platte. Vielleicht hat Herr Sorg sich ja was zu Herzen genommen. Oder ist wach geworden oder so.


    Das Büchlein. Hatte irgendwie bei der Machmalauter mehr nen persönlichen Touch. Aber vielleicht ist da der Anspruch auch zu hoch. Sind tolle Aufnahmen drin und werd definitiv das ein oder andere Mal drin blättern und mich an die feine Tour zurückerinnern.


    Soweit erstmal. Ich glaube, dass war bis auf ein zwei Mal Danke mein längster Beitrag. Lese lieber als zu schreiben, zumindest in Foren. Aber nun. So sind manche Tage anders.
    Schönen Gruß aus Münster und nen schönes Wochenende.
    Dirdyd.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • CDs hab ich mir gestern durchgehört und kann sagen: Hab nen sehr positiven Eindruck davon. Muss gestehn, ich hab das letzte Livealbum (noch) nicht (und die Live-DVD davor noch gar nicht komplett angeschaut :)), angesichts der vielen eher negativen Berichten über jenes, kommt das neue auf alle Fälle höchst positiv rüber...

  • Habe heute pünktlich die Limited EAR Book Edition erhalten.
    Aber leider habe ich dem Buch (neben der Seite wo die CD's sind) keine fortlaufende Nummer gefunden.
    Auch niergendwo anders. Ich habe auch das Machmal Lauter EAR Book. dort ist ne Nummer drinn.
    Wie kann das sein? Habt Ihr auch keine Nummer im Buch?


    Noch ne Frage. Diese Limited EAR Books gibt es doch erst seit mach mal Lauter oder?
    habe alle CDs, LPs, etc. aber so ein EAR Book habe ich jeztz nur zwei davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...