„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • Na hoffentlich werden auch beide Tage, als Doppel-DVD/BluRay rausgebracht. Und nicht so ein Zusammenschnitt von beiden Tagen....Bonus dann hoffentlich Tourtagebuch-Serie2 oder Bremen - Magazin Keller 2012 :D

  • Ein Zusammenschnitt beider Konzerte ist irgendwie uncool.


    So wie bei der neuen DÄ DVD. Hautkonzert ein Zusammenschnitt und als Bonus das vom 12.10 ohne Schnitt. Perfekt

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Beides ohne Schnitt und auf jeder DVD ein schönes Bonus, wäre Perfekt.
    Magazin Keller 2012, wäre ja Platzmäßig möglich, von der Größe auf einer DVD. Aber wird wohl nicht so Passieren :down:

  • Den ersten Tag braucht man eigentlich auch nicht, am besten wäre der komplette zweite Tag. Aber das wird's wohl leider nicht geben, denke auch dass ein Zusammenschnitt kommt.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Beide Konzerte komplett wird es sicherlich nicht geben.
    Bis auf 1-2 andere Songs sind die beiden Abende so gut wie identisch und würde rein wirtschaftlich kein Sinn machen.
    Es wird ein Zusammenschnitt von beiden Tagen werden.
    Ob sie jetzt das komplette Konzert vom zweiten Tag nehmen und nur zusätzliches Bildmaterial vom ersten Tag dazuschneiden oder sie von beiden Tagen wieder das Beste rausfiltern und zusammen schnippeln, kann man schlecht sagen. Möglich ist beides.


    Z.B. Vom hat am ersten Tag ein Kameragestell um das Schlagzeug herum gehabt, wo die Kamera um ihn rumfährt.
    Am zweiten Tag war es nicht mehr da. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass zumindest viele Nahaufnahmen von Vom
    vom ersten Tag sein werden und die "Totalen" oder "Halbnahen" vom zweiten Tag.
    Das Gestell würde im Bild sonst stören, wenn das halbe Schlagzeug verdeckt ist.


    Vor einigen Jahren wurde meistens nur mit Kamera draufgehalten und gefilmt.
    Heute steckt da schon eine größere Planung dahinter, wie man am besten was einfängt, möglichst ohne andere Kameras mit einzufangen usw.


    Also 1 Konzert (irgendwie aus beiden Tagen zusammengeschnitten) + etwas Bonus eventuell noch (Making of etc.) denke ich wirds geben.
    Interessant finde ich, ob sie das Konzert mit "Youll never..." enden lassen, oder Halbstark + Wort zum Sonntag hinten dran lassen.
    Es wäre auch noch möglich, die beiden Stücke komplett wegzulassen und das Ende vom ersten Tag zu nehmen
    oder ins Konzert mit irgendwo reinzupflanzen, wo es eigentlich garnicht hingehört...

  • Ich seh das genauso wie Fabsi. Alles andere wäre meiner Meinung nach unrealistisch.


    Erstens Mal eben die Sache mit Vom. Dieses doofe Gestell (ich denk dabei immer noch an Chamäleons Aussage mit dem Eisenbahnspielparadies - herrlich... :] ) wird ja 1000%ig nicht zu sehen sein, also sind die Aufnahmen vom 11. schon sehr schwierig, da es ja auch im Hintergrund zu sehen sein würde.


    Nur Aufnahmen vom 12. halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, zumindest die Nahaufnahmen von Vom müssten ja vom 11. genommen werden, was ja auch wieder ein Zusammenschnitt wäre. ;)


    Also ich glaube, dass es auf jeden Fall ein Zusammenschnitt beider Tage sein wird. Ist für mich auch völlig i. O. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Glück hatte, an beiden Tagen dabei gewesen zu sein. Kann das schon verstehen, dass manche, die nur an einem Tag dabei waren, eher Aufnahmen von diesem Tag haben wollen.


    Wegen den Zugaben bin ich mal gespannt... Da bin ich mir total unschlüssig, wie das Ende aussehen wird. Obwohl ich mir ja wirklich auch WzS als Schluss wünschen würde. War sowieso mein absolutes Highlight der Tour. :)


    Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Auch wenn es schon ziemlich klar war, dass es ne DVD gibt, war es bis jetzt so ne halbe Sache. Nu ist es amtlich. :D

  • Mir persönlich wäre das vollkommen egal wenn die 2 tage zusammengeschnitten werden.


    Nur hoffe ich dass der Vollpfosten Sorg diesmal dann das so amcht ( falls der überhaupt für den Ton zuständig ist ) dass man das nicht merkt
    Und dass ein Lied aus 2 Aufnahmen zusammengemurkst wird ist doch eher unwahrscheinlich.Und bitte liebe Hosen lasst die verfuckten Overdubs weg!!

  • Also ich freu mich schon sehr auf die DVD, egal, ob es das komplette Konzert vom Tag 2 ist (was ich zwar besser fände, aber eher auch nicht glaube) oder irgendwie zusammengeschnitten wird. Es wird auf jeden Fall eine schöne Erinnerung ans Tourfinale, ich hoffe nur, dass die Qualtität der DVD besser ausfällt als beim Live-Album. Gespannt bin ich auch, was als Bonus dazukommt. Ich würde mir auch so eine Art Tourtagebuch wünschen, damit man einen Einblick bekommt, was sich hinter den Kulissen so alles abgespielt hat. Das Konzert von der Tonhalle sollten sie besser extra auf DVD veröffentlichen, wenn denn davon überhaupt eine DVD geplant ist.


    Am 4. April erscheint übrigens auch das neue Soloalbum "Bye" von Bela B. Jetzt frage ich mich: Ist das nur ein Zufall oder haben die Hosen den Termin mit Absicht gewählt, damit der Kollege aus Berlin an diesem Tag nicht die ganze Aufmerksamkeit abbekommt :D?

  • Ja es wurde (Magazinkeller) Gefilmt. JKP hat es ja auf Youtube. Die könnten es auch zu Download freigeben, würde mich auch schon Glücklich machen.


    Die ersten 4min. sind so Hammer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...