Operation Transformation (für die Enkelz)

  • Onkelz und die RAF


    Fängst du jetzt auch so an wie Karl Arsch, die themenbezogenen Wörter fett zu schreiben? :rolleyes:


    da die meisten Menschen Mitläufer sind, werde ich das was die Onkelz Jahrelang versucht haben zu sagen, erklären. Damit es sich kultiviert.


    Das ist ja gut und schön, aber warum bedarf es dafür einen eigenen Thread? Wir diskutieren uns doch schon seit Jahren die Finger wund im Onkelz Thread, warum ist dir der denn nicht genehm?


    Ok, deine wirre Extrawurst hier hat wenigstens den Vorteil, man wird im BO Thread nicht "gestört"... :whistling:  8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • und mal kurz off-topic: ist euch am hessen tag nicht auch dieser typ mit feuerroten augen während all die ganzen jahre aufgefallen???

    stimmt! 2009 in langenselbold! ich erinnere mich... :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Bandnamen (und auch Song- und Album-Titel) schreib ich schon 'ne Weile fett. Wenn's für dich ein Problem ist, weg schauen ...


    Ja, seit ungefähr (vor-)letzter Woche... :D
    Jo, mach ich.


    Um dem Thread einen Sinn zu geben:
    Ich finde das "Fett-Schreiben" sogar hilfreich und erleichternd beim Lesen.


    Hm, ich will lieber selber entscheiden, welches Wort in einem Auf- bzw. Absatz ich für wichtig halte, da muss mir keiner bei helfen. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • http://forum.onkelz.de/viewtopic.php?f=8&t=270


    ..er wird auch im onkelz Forum nicht verstanden...


    Und nun bitte ich dich, Spitfire: Für die ganz Dummen wie mich - könntest du klar und deutlich erklären, was du uns zu sagen versuchst? Ohne Anspielungen, ohne Geheimniskrämerei. Einfach offen, ehrlich und gradeaus. Anscheinend soll es ja was fantstisches sein, ein Augenöffner. Den hätte ich auch gerne. Also helf uns. Ohne Links, ohne Geschwafel um den heissen Brei herum. Sondern einfach pure Fakten und Zusammenhänge, so dass es für jeden Verständlich ist. Danke.

  • Ich überlege schon die ganze zeit, ob ich mich mit einklinken soll oder nicht...


    Ich habe auch absolut keine Ahnung, was du uns hier sagen möchtest, das ist mir in Prinzip auch egal. Was mich nur interessier: was hast du eigentlich für einen Auftrag? Du meldest dich hier in nem Tote Hosen Fanforum an, um hier 4 mysteriöse, völlig unverständliche (sinnlose?!) Beiträge über die Onkelz zu posten? Warum?


    Gibt es nichts besseres, wenn man zu viel zeit hat?!

  • Also wenn der Herr Weidner es verstanden hat und die Onkelz so mir nichts dir nichts wieder da sind, muss da schon was dahinter stecken.
    Sie haben zu Ihren Fans gesagt "Fang mich"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich könnte auch mit ganz anderem Zeugs anfangen, aber warum sollte ich?
    Ach ja wer das 1. Video anschauen will muss jetzt Proxtube haben.


    Vielleicht habt Ihr auch alle recht und ich sollte bei Rammstein anfangen.
    Kennt jemand noch das Spiel Command & Conquer Red Alert.
    Der Song Links 2,3,4 kommt wohl vom Hell March und im Spiel konnte man auch gegen Ameisen kämpfen, wenn man beim Erweiterungspack auf den linken Kopfhörer gedrückt hat^^

    Einmal editiert, zuletzt von Spitfire ()

  • Keine Videos, keine Links - einfach ganz klar ausgedeutscht was du zu sagen hast. Bitte, jetzt. Ansonsten müssen wir wohl weiter annehmen, dass es nur warme Luft ist und du dich irgendwie wichtig machen willst (bislang gehe ich dir noch auf den Leim) - und können dem hier dann keine Aufmerksamkeit mehr schenken.


    Also ein letztes mal: Ohne Geheimniskrämerei - WAS willst du uns sagen?

  • sascha
    Jo also bei mir hat es angefangen als ich den Song Gehasst, verdammt, vergöttert gehört habe.
    Ich bekamm Zweifel weil Sie gesungen haben "Wir sind Gottes rechte Hand..." und dann ist mir mal beim TV schauen auf dem Kanal Phoenix Rudi Dutschke über den Weg gelaufen.
    Du kannst dir ja bei Youtube ein paar Sachen über Rudi Dutschke anschauen und mal Vergleiche mit den Onkelz anstellen.
    1.Er wurde als Nazi dargestellt
    2.Er wurde mit Hitlerzitaten abgedruckt
    3.Er mochte den Axel Springer Verlag genauso wenig wie die Onkelz.


    Rudi Dutschke schrieb in einem Aufsatz:
    "In der absoluten Hingabe an die Wahrheit liegt mehr oder weniger der einzige Grund unseres Lebens. Nur durch das ununterbrochene Streben nach der Wahrheit können wir Freiheit und Ordnung erreichen. Die Wahrheit ist die gerechteste Ordnung überhaupt. Die absolute Wahrheit, die absolute Freiheit, die absolute Ordnung können wir nicht erreichen.Alles ist auf dem Wege."


    Der 5.Track der E.I.N.S. von den Onkelz "Zu nah an der Wahrheit":


    Wir kennen uns nicht
    Doch wir sind uns vertraut
    Irgendwie seelenverwandt
    Auch wenn Du's nicht glaubst
    Vielleicht stehe ich vor Dir
    Und Du erkennst mich nicht
    Spielt das eine Rolle
    Wir sah'n ins gleiche Licht


    Wir sind wie Du, glaub es oder nicht
    Früher oder später, kriegen wir auch Dich


    Wir sind zu
    Zu nah an der Wahrheit
    Zu nah am Leben
    Zu penetrant um
    Ignoriert zu werden
    Uns hört man nicht so nebenbei
    Wir wollen alles oder nichts
    Wir fordern Dich heraus
    Sieh' der Wahrheit ins Gesicht


    Diese Band hat etwas magisches
    Zog mich in ihren Bann
    So wie es mir selbst ging
    Geht es jedem irgendwann
    Sie ist wie ein Virus
    Und bist Du erst infiziert
    Wird alles andere egal
    Und es lebt sich ungeniert


    Sie ist unser Schicksal
    Wo wär' ich ohne sie
    Wo wärst Du
    In diesem Rennen ohne Ziel
    Sie ist ein magisches Theater
    Futter für die Seele
    Etwas das mich antreibt
    Vielleicht der Grund warum ich lebe
    Gibt etwas Schöneres
    Als diese Lieder zu teilen
    Sie gemeinsam zu erleben
    Zusammen lachen und weinen


    Wir sind wie Du, glaub es oder nicht
    Früher oder später, kriegen wir auch Dich



    Dazu noch das Bild der E.I.N.S. genau solche Parallelen gibts auf jedem Onkelz Album

    Einmal editiert, zuletzt von Spitfire ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...