Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 303

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5457 / 2988

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. Februar 2014, 17:32

Die war nicht mal wütend :-D! Ich habe versucht zu erklären, warum ich keine Coverbands mag. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht mal bewusst, dass deepblue bei "Hier kommt Alex" singt.

Was "Kauf mich" angeht; dasselbe in grün. Musikalisch ist das sicher ganz gut, keine Frage; aber wenn der Sänger, dessen Stimme weder Schub, Dynamik, Power oder sonst was hat, den Mund aufmacht, wird es schlicht und einfach langweilig. Das kann jeder, wenn nicht besser - aber als "Campino Ersatz" reicht es nicht mal annährend... Ich stelle mir das dann auch live komisch vor (ohne die Band gesehen zu haben): Wenn der Sänger dann Campinos "Beinüberkreuzstellung" einnimmt und das Mikro hält, die rechte hand in die Luft streckt etc - all diese Campi-Posen kopiert.. Ist doch eher affig, oder?

Und auch hier wieder: Warum eine Coverband sich angucken, wenn die gecoverte band noch aktiv ist?

Dreist dann das Statement der band auf ihrer Frontseite der Homepage: "Nämlich höchst professionell und einzigartig authentisch die Bühnen dieser Welt zu rocken!!!" Einzigartig.. Ähä, dann schreibt mal eigene Songs, nur dann könnt ihr ansatzweise authentisch sein!! Man ist nicht authentisch, wenn man covert!

Auch all die Onkelz-Coverbands wären für mich nie ein Thema oder gar eine Alternative gewesen. Entweder das Original oder nichts. Muss aber nicht jeder so sehen wie ich!!

Auch bei den Hosen nerven mich ja die unendlichen vielen Covers, grad bei Konzerten. Da sollten sie diese Zeit lieber mit Eigenmaterial füllen, haben genug geile eigene Songs. Anstelle von x-Covers dann lieber mal was aus der Raritätenkiste. Aber über dieses Thema habe ich mich ja schon genug ausgelassen.

Only death is real...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha89



Tickets - Laune der Natour

  • »Mängelexemplar« ist männlich
  • »Mängelexemplar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 68 / 46

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Februar 2014, 18:50

Ich war bisher noch bei keiner Coverband, aber klar kommt keine Coverbabd an das original heran. Finde aber der Sänger hat eine ganz gute Stimme.

Für 5-10€ kann man sich eine Coverband eventuell mal anschauen. Ohne da halt mit großen erwartungen hinzugehen.


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 303

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5457 / 2988

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. Februar 2014, 20:17

Natürlich, ich will das hier nicht schlecht reden - war nur meine subjektive Meinung!! ;-)

Wir machen es häufig so: Heimparty mit 12, 13 Hosen-Fans (Kumpel hat einen Partykeller), Bierchen (genug), Luftgitarre mitnehmen - Hosen auf vollgas und mitschreien... Ist besser als jede Coverband :-D! 37? Ist nur eine Zahl.

Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (3. Februar 2014, 20:37)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha89

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 3. Februar 2014, 22:16

DTH Coverband "Kauf Mich" Band spielt nächste Woche in Mannheim für 10 Euro.
Ich meine da ist noch eine Ramones Tribute Band dabei. Gibt bestimmt eine klasse Abend.
Der 7er Club ist legendär für seine gute Stimmung. Coverbands mit dem Original zu vergleichen macht kein Sinn,
aber ein klasse Abend wird das allemal.


Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 755

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 3. Februar 2014, 22:19

Der 7er Club legendär für seine Stimmung?!
Naja ... mal so, mal so sagt mir meine Erfahrung.

Die sollten sich mal wieder Loikaemie holen.

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 303

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5457 / 2988

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. Februar 2014, 22:21

Coverbands mit dem Original zu vergleichen macht kein Sinn


...dann verstehe ich den Sinn einer Coverband noch viel weniger...
Only death is real...

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 3. Februar 2014, 22:30

da gehts um 3 Std geile Songs. Charisma, Bühnenpräsenz und den Sound kannst du nicht vergleichen.


Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 755

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 3. Februar 2014, 22:34

Aber die geilen Songs kann ich doch, sogar in der Original-Version, daheim hören:
Oder eben auf einer guten Party :)

Gibt genug Veröffentlichtungen der Band ... und dann noch massig Live-Mitschnitte.

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 303

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5457 / 2988

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 3. Februar 2014, 22:37

Aber egal - wer hingehen will und Spass daran hat; wunderbar!! Lieber zufriedene Menschen als unzufriedene. Wie ist dann fast egal ;-)!

sheenaisapunkrocker; du spielst aber nicht zufällig in der band, so hartnäckig wie du das verteidigst? :-D

Only death is real...

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 755

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 3. Februar 2014, 22:39

...
sheenaisapunkrocker; du spielst aber nicht zufällig in der band, so hartnäckig wie du das verteidigst? :-D


Wenn ja:
Könntest uns gleich erklären warum "ihr" euch von Hier kommt Alex gelöst habt?! :D
We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



Ähnliche Themen

Social Bookmarks