Kauf Mich (Coverband)

  • Hab vorhin ein Plakat gesehen, das die bei mir in der Stadt spielen. Aus neugier hab ich die Band mal gegoogelt:


    http://www.kauf-mich-band.de/index.php


    Gibt auch ein paar Songs bei Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde klingen gar nicht so schlecht, Hat die jemand schon live gesehen. ?

  • Der Schlagzeuger und die beiden Gitarristen haben zuvor bei "Hier kommt Alex" gespielt. Die habe ich einmal live gesehen und fand sie damals super. Warum die sich dann getrennt haben, weiß ich auch nicht.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Klick!


    Mike war's!! :D:whistling:


    Also ich finde an den Argumentationen von KK, Mike und dem Rest nichts, was einen so treffen könnte. Mein Gott, als Künstler sollte man wohl ein Bisschen Kritik abkönnen müssen... Ich persönlich kann auch überhaupt gar nichts mit Coverbands anfangen - entweder sehe ich das Original oder ich lass es bleiben. Ich habe einmal den "German Boss" gesehen. Das war OK, die Musiker waren wirklich gut, aber ich mag es nicht, wenn man eine Band kopieren will. Dann lieber eine Band die just for Fun quer durch die Rock-Geschichte covert. Auf Partys bestimmt in Ordnung - Geld würde ich dafür nicht ausgeben.


    Mike bringt es in seiner "Wutrede" auf den Punkt. Eine Band sollte eigene Stücke schreiben und auch spielen!

  • Die war nicht mal wütend :-D! Ich habe versucht zu erklären, warum ich keine Coverbands mag. Mir war zu dem Zeitpunkt nicht mal bewusst, dass deepblue bei "Hier kommt Alex" singt.


    Was "Kauf mich" angeht; dasselbe in grün. Musikalisch ist das sicher ganz gut, keine Frage; aber wenn der Sänger, dessen Stimme weder Schub, Dynamik, Power oder sonst was hat, den Mund aufmacht, wird es schlicht und einfach langweilig. Das kann jeder, wenn nicht besser - aber als "Campino Ersatz" reicht es nicht mal annährend... Ich stelle mir das dann auch live komisch vor (ohne die Band gesehen zu haben): Wenn der Sänger dann Campinos "Beinüberkreuzstellung" einnimmt und das Mikro hält, die rechte hand in die Luft streckt etc - all diese Campi-Posen kopiert.. Ist doch eher affig, oder?


    Und auch hier wieder: Warum eine Coverband sich angucken, wenn die gecoverte band noch aktiv ist?


    Dreist dann das Statement der band auf ihrer Frontseite der Homepage: "Nämlich höchst professionell und einzigartig authentisch die Bühnen dieser Welt zu rocken!!!" Einzigartig.. Ähä, dann schreibt mal eigene Songs, nur dann könnt ihr ansatzweise authentisch sein!! Man ist nicht authentisch, wenn man covert!


    Auch all die Onkelz-Coverbands wären für mich nie ein Thema oder gar eine Alternative gewesen. Entweder das Original oder nichts. Muss aber nicht jeder so sehen wie ich!!


    Auch bei den Hosen nerven mich ja die unendlichen vielen Covers, grad bei Konzerten. Da sollten sie diese Zeit lieber mit Eigenmaterial füllen, haben genug geile eigene Songs. Anstelle von x-Covers dann lieber mal was aus der Raritätenkiste. Aber über dieses Thema habe ich mich ja schon genug ausgelassen.

  • Ich war bisher noch bei keiner Coverband, aber klar kommt keine Coverbabd an das original heran. Finde aber der Sänger hat eine ganz gute Stimme.


    Für 5-10€ kann man sich eine Coverband eventuell mal anschauen. Ohne da halt mit großen erwartungen hinzugehen.

  • Natürlich, ich will das hier nicht schlecht reden - war nur meine subjektive Meinung!! ;)


    Wir machen es häufig so: Heimparty mit 12, 13 Hosen-Fans (Kumpel hat einen Partykeller), Bierchen (genug), Luftgitarre mitnehmen - Hosen auf vollgas und mitschreien... Ist besser als jede Coverband :-D! 37? Ist nur eine Zahl.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • DTH Coverband "Kauf Mich" Band spielt nächste Woche in Mannheim für 10 Euro.
    Ich meine da ist noch eine Ramones Tribute Band dabei. Gibt bestimmt eine klasse Abend.
    Der 7er Club ist legendär für seine gute Stimmung. Coverbands mit dem Original zu vergleichen macht kein Sinn,
    aber ein klasse Abend wird das allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...