Olympische Winterspiele Sotschi 2014

  • Ich sehe die Unterschiede nicht so groß. Wer verschleppt denn Leute aus aller Welt nach Kuba um sie dort zu foltern? Wer belauscht denn weltweit den Telefon- und Intenetverkehr und weißt daraufhin Behörden an, Leute zu verhaften? In welchem Land darf man denn mit Verweis auf Notwehr schwarze Mitmenschen abknallen? Sicher, in den USA ist vieles subtiler. Aber vergleicht man das Niveau, mit dem echte politische Gegner verfolgt werden, dann ist das auch sehr hart und rigoros.

    das meinte ich doch. da tun sich russland oder die usa nicht viel. aber als bürger des landes usa hast du im alltäglichen leben erst mal mehr freiheiten. punkt. damit sage ich nicht, dass die usa "besser" ist, das wäre auch unseriös. es ist einfach nur eine empirische beobachtung.


    den zweiten teil deines postings sehe ich genauso wie du. es gibt aber oft welche, die aus purem anitamerikanismus china, russland oder sogar nordkorea verharmlosen. und gegen schwarz weiß denken wehre ich mich.

  • Was ich auch nicht wirklich gut finde, ist die Tatsache, dass da riesige Arenen bzw. Wettkampforte aus dem Boden gestampft werden und keiner weiß, ob die irgendwann wieder großartig genutzt werden.


    Der Putin freut sich doch darüber!
    So braucht er nicht das viele Geld der Olympia für die Sanierung von bereits vorhandenen Skigebieten/Urlaubsorten ausgeben, sondern kann schön einen neuen, topmodernen Urlaubsort aus dem Boden stampfen und so den Tourismus evtl. ein wenig ankurbeln.
    Nicht, dass ich sowas gut finde, ganz im Gegenteil!

    Haut rein, gebt Gas!

  • Erster Tag und schon die erste Medaille für Österreich - wenn das in der Tonart so weitergeht, bin ich zufrieden :D.


    Schade nur, dass es um lächerliche 1,3 Sekunden nicht zu Gold gereicht hat, aber ich denke, wenn man von einem Ole Einar Björndalen geschlagen wird, ist das keine Schande. Was der Mann schon alles gewonnen hat, ist unglaublich und jetzt holt er mit 40 Jahren wieder Gold. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen :daumen:.

  • Kann Putin mir einen gefallen tun?


    Alle ARD Kommentatoren und Moderatoren nach Sibirien deportieren? Das wäre doch mal große freundschaftliche Hilfe!

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kann Putin mir einen gefallen tun?


    Alle ARD Kommentatoren und Moderatoren nach Sibirien deportieren? Das wäre doch mal große freundschaftliche Hilfe!

    Unterschreibe ich so. Der Typ beim Slopestyle Finale der das Kommentiert hat hat 0 Ahnung gehabt. Der war die gesamte zeit nur am Rotationen zählen, aber konnte nur mit Glück mal einen Trick beim Namen nennen.

  • Das sehe ich genauso, wenn man eine Sportart kommentiert, sollte man auch ein wenig Ahnung davon haben.


    Ich habe mir heute Biathlon nicht angeguckt, da ich dann doch lieber Sky Bundesliga schaue, aber was der Björndalen da abzieht ist schon eine klasse für sich. Mit 40 noch so herausragend sein und Olympia Sieger sein.... Chapeau!
    Meinen vollsten Respekt!

    Haut rein, gebt Gas!


  • Unterschreibe ich so. Der Typ beim Slopestyle Finale der das Kommentiert hat hat 0 Ahnung gehabt. Der war die gesamte zeit nur am Rotationen zählen, aber konnte nur mit Glück mal einen Trick beim Namen nennen.


    Das war auch beim Eishockey so, beim Biathlon etc. War schon froh das "Buckelpiste" (heißt das echt so?) ohne Kommentar war...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich schaue wirklich viel Wintersport, aber so sehr ich die ÖR schätze, die Kommentatoren kann man nicht anhören, Normalerweise weiche ich da auf Eurosport aus, die auch nicht in wichtigen Momenten ausblenden (wie gestern bei der Quali der Skispringer, dann sollen sie es doch lieber gar nicht zeigen), aber anscheinend hat Eurosport keine Olympiarechte.

  • Dann doch lieber Ton am Fernseher aus; Musik an und genießen, wie Björndalen mit 40 Jahren den Rest der Biathlon-"Stars" (Fourcade, Svendsen etc.) trotz Strafrunde in die Tasche steckt. verdient, Hut ab.


    Mein pers. Lachanfall-Moment war ja, als sich zur Eröffnungsfeier nicht der olympische Ring öffnete, der Amerika symbolisieren sollte :tongue:


    Und dann noch: Kann es sein, dass die Stadien immer nur so zur Hälfte gefüllt sind? Beim Eishockey und bei Ski-Alpin kam mir das gerade so vor...

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

  • ja eurosport ist in vielen fällen meist die bessere alternative. gestern abend noch buckelpiste finale der frauen gesehn. gott war der kommentator peinlich... u.a.: "sie versuchen zu carven". meine güte...

  • ja eurosport ist in vielen fällen meist die bessere alternative. gestern abend noch buckelpiste finale der frauen gesehn. gott war der kommentator peinlich... u.a.: "sie versuchen zu carven". meine güte...


    Ha da war der Stream aufgrund von technischen Problemem "ohne kommentar" die Probleme könnten ruhig oft passieren.


    Bei den deutschen patzen die Medallienkandidaten im Speedskating :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mein pers. Lachanfall-Moment war ja, als sich zur Eröffnungsfeier nicht der olympische Ring öffnete, der Amerika symbolisieren sollte :tongue:


    Hat das der Moederator gesagt, dass das der Ring Amerika sein soll? Denn offiziell sind die einzelnen Ringe doch keinem Kontinent mehr zugeordnet.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...