Olympische Winterspiele Sotschi 2014


  • Hat das der Moederator gesagt, dass das der Ring Amerika sein soll? Denn offiziell sind die einzelnen Ringe doch keinem Kontinent mehr zugeordnet.

    Quelle Wikipedia: "Vor 1951 hieß es im offiziellen Handbuch der Olympischen Spiele, dass jede Farbe einen Kontinent repräsentiere: Blau für Europa, Gelb für Asien, Schwarz für Afrika, Grün für Australien sowie Rot für Amerika. Dieser Hinweis wurde entfernt, da es keine Anhaltspunkte dafür gab, dass Coubertin dies so beabsichtigt hatte." (09.02.2014)



    Ja, der Moderator hatte das so gesagt und an und für sich scheint es ja - zumindest inoffiziell - zu stimmen. Ich will mich aber da jetzt nicht über Einzelheiten streiten. Für den Moment war es zumindest der Lacher im Club :)



    Und wer redet hier von langweiligen oder gar inkompetenten Moderatoren? Einfach mal ansehen und die Begeisterung erleben: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…-Siegesfahrt-im-Einsitzer
    PS.: Ja, das war live! Das ist jetzt hier nur der Rückblick. ;) Beim ZDF scheint man sich ja eine Menge Mühe zu geben.

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von jojobalas ()

  • Glückwunsch an Maria Höfl-Riesch zu Gold in der Damen-Kombi. War schon verdient, das muss man ehrlich zugeben. Sie ist halt wirklich eine der besten (im Moment wohl die beste) Allrounderinnen im Schizirkus und das hat sie heute auch wieder bewiesen.


    Aber immerhin Silber für Nicole Hosp, darüber freue ich mich natürlich sehr, und mit Bronze für Julia Mancuso bin ich auch sehr zufrieden (ist mir jedenfalls eindeutig lieber als wenn Maze Dritte geworden wäre, die ist irgendwie nicht so mein Fall).

  • ZDF ist in der tat mal wieder besser als die dröge ARD, naja vermutlch muss man schon froh sein fast alles im Stream zu sehen ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Shaun White nur 40er in der Halfpipe ;( Schade, hätte ihm das dritte Olympia Gold in folge gegönnt.


    Und die deutschen Biathlon Damen haben auch nicht gerade geglänzt. Platz 27,29,30 und 40 :|


    Ich glaube für uns wird es dieses Jahr nicht viele Medaillen geben, die Eisschnellläufer sind auch nicht so gut dabei wenn ich das richtig mitbekommen habe. Zwei Disziplinen in denen wir eigentlich immer was gerissen haben. Der deutsche Wintersport hat ein großes Nachwuchs Problem glaube ich.

  • Da ich mich für die Olympiade nicht sonderlich interessiere, bleibt das mitfiebern als solches daher auch aus. Ich gehöre auch zu denen, die Sotschi'14 eher kritisieren. Nicht nur wegen der Homophobie, sondern auch bezüglich der Tierquälerei, wie z. B. die Delfine aus der Taiji-Bucht. Ich habe das die letzten Tage nicht mehr intensiv verfolgt, aber deren "Show" wurde ja wohl zum Glück abgesagt, gefangen wurden sie jedoch trotzdem.

    Jede Sekunde, jeder Hörsturz, jede Wunde - haben sich verdammt noch mal gelohnt..!

  • Zitat

    Da ich mich für die Olympiade nicht sonderlich interessiere, bleibt das mitfiebern als solches daher auch aus. Ich gehöre auch zu denen, die Sotschi'14 eher kritisieren. Nicht nur wegen der Homophobie, sondern auch bezüglich der Tierquälerei, wie z. B. die Delfine aus der Taiji-Bucht. Ich habe das die letzten Tage nicht mehr intensiv verfolgt, aber deren "Show" wurde ja wohl zum Glück abgesagt, gefangen wurden sie jedoch trotzdem.

    Sotschi = Russland


    Taiji = Japan


    Nur so zur Info am Rande. Meines Wissens nach hat Russland absolut nichts mit der Delphin abschlachterei in Japan zutuen. Aber Taiji ist nen anderes Thema, was aber auch sicherlich diskussions würdig ist, nur eben an anderer Stelle und nicht in diesem Thread.

  • Ach ja, wie ein echte Niederländer gucke ich mal das Schlittschuh laufen an. Und bis heute gefällt es mir sehr gut! Für so ein kleines land ist es riesig wieviel Medailles unsere Schlittschuh läufer schon gewonnen haben. Und ich finde die Slopestyle sehr attraktiv.

  • Gold für Carina Vogt bei der Olympiapremiere Skispringen der Frauen! Sehr schön.


    Bester Moment der Spiele bisher!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ich glaube für uns wird es dieses Jahr nicht viele Medaillen geben, die Eisschnellläufer sind auch nicht so gut dabei wenn ich das richtig mitbekommen habe. Zwei Disziplinen in denen wir eigentlich immer was gerissen haben. Der deutsche Wintersport hat ein großes Nachwuchs Problem glaube ich.

    Laut Medaillienspiegel liegt DTL aber auf dem 1. Platz - 5x Gold, 1x Silber ... läuft :D

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

  • Also ich finde, Deutschland kann sich bis jetzt echt nicht beschweren, was die Medaillen betrifft. Ihr habt doch heute auch wieder 2 Goldene gewonnen und die eine oder andere Medaille wird in den nächsten Tagen sicher noch dazu kommen. Aber gut, Deutschland ist natürlich ein großes Land mit vielen Einwohnern, da sind die Erwartungen sicher anders als z.B. bei Österreich.


    Bei uns läuft es ja im Moment auch ganz gut, bis jetzt immerhin jeden Tag eine Medaille. Aber dass wir beim Herren-Schispringen die Plätze 4 und 5 belegt haben, tut schon weh und die Damen-Abfahrt heute, wo zumindest Anna Fenninger gute Chancen gehabt hätte, war leider auch ein totaler Flop (allerdings auch für Deutschland). Aber ein paar Schi-Rennen kommen ja noch, da hoffe ich doch, dass noch die eine oder andere Medaille für uns rausspringt.


    Gold für Carina Vogt bei der Olympiapremiere Skispringen der Frauen! Sehr schön. :D :daumen:


    Also mir wäre es natürlich lieber gewesen, wenn Iraschko-Stolz gewonnen hätte, aber der Sieg für Carina Vogt war schon verdient. Über die zwei Durchgänge betrachtet war sie einfach am konstantesten, auch wenn es am Ende ziemlich knapp war. Aber wie sie dann im Auslauf vor Freude umgekippt ist, das war schon witzig. Und nett anzusehen ist sie auch noch, also mit so einer Siegerin kann ich durchaus leben :D.



    Ach ja, wie ein echte Niederländer gucke ich mal das Schlittschuh laufen an. Und bis heute gefällt es mir sehr gut! Für so ein kleines land ist es riesig wieviel Medailles unsere Schlittschuh läufer schon gewonnen haben. Und ich finde die Slopestyle sehr attraktiv.


    Ja, die Dominanz der Niederlande im Eisschnelllauf ist schon wirklich beeindruckend, da kann man nur den Hut ziehen. Allerdings interessiert mich dieser Sport eher weniger, zumal Österreich da nicht wirklich was zu melden hat. Was ich dagegen wieder recht cool finde, ist Short Track, da geht es zeitweise ganz schön zur Sache.
    Die Slopestyle-Bewerbe finde ich auch sehr interessant, vor allem ist mir aber auch aufgefallen, dass da einige hübsche Damen mitmachen :D. Außerdem habe ich da das Gefühl, dass sich die Athletinnen bzw. Athleten alle gut untereinander verstehen und man merkt ihnen richtig an, wie viel Spaß es ihnen macht. Shaun White war gestern allerdings sichtlich angefressen, aber bei einem vierten Platz ist das ja auch durchaus verständlich.

  • Laut Medaillienspiegel liegt DTL aber auf dem 1. Platz - 5x Gold, 1x Silber ... läuft :D

    Kann ja jeder mal daneben liegen. So richtig hätte ich damit auch nicht gerechnet, umso schöner.


    Und schon wieder Gold in der Teamstaffel Rodeln - Vorsprung ausgebaut im Medaillenspiegel :) .

  • Boar diese kommentatoren.


    Vorhin beim Fraueneishockey im stream, wollen die Regeln erklären. Was so schon nervt, wer ausser regelkundige guckt denn Fraueneishockey.


    Und was passiert, die erklären die Reglen auch noch falsch, weil sie wohl den Wikipedia eintrag nicht verstanden haben :cursing: Was können diese Pfeifen überhaupt?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...