Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

matthi2805

Meister

• »matthi2805« ist männlich
  • »matthi2805« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:13

Olympische Winterspiele Sotschi 2014

Morgen geht es bekanntlich los, deshalb habe ich mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread dazu. Der eine oder andere sportbegeisterte User wird in diesem Forum ja doch herumgeistern, nehme ich an :).

Und hier noch ein paar Internetseiten, auf denen man jede Menge Infos über die Spiele findet:

Offiziele Homepage Sotschi 2014: http://www.sochi2014.com/en (leider nur Englisch, Französisch oder Russisch)
ARD-Olympiaseite: http://ard.br.de/olympia-sotschi-2014/index.html
ZDF-Olympiaseite: http://www.zdfsport.de/Olympia-29743862.html
ORF-Olympiaseite: http://sport.orf.at/sotschi2014/
Wikipedia-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2014

Ich persönliche freue mich am meisten auf die Schi alpin-Bewerbe und Schispringen. Gespannt bin ich aber auch auf das Eishockey-Turnier, immerhin ist Österreich da endlich auch mal wieder dabei. Und ich bin durchaus optimistisch, dass wir weit kommen werden, immerhin haben wir ja verhindert, dass Deutschland dabei ist, da werden wir mit unseren Vorrundengegnern Kanada und Finnland auch noch fertig werden :D.

Tickets - Laune der Natour

Johno

insFeuerGucker

• »Johno« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. April 2013

Fan seit: 1992

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:20

ich schaue auch gerne Sport. In Sotchi freue ich mich auch auf die Alpin-, die nordischen und die Biathlon- Wettbewerbe. Ganz schön krass, dass Thomas Morgenstern Sonntag am Start sein wird, ich drücke ihm alle Daumen, dass er nach dem schweren Sturz gut und vor allem heil runter kommt.

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

• »chamäleon16« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

3

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:33

mal sehen, was ich mir davon anschauen kann, Biathlon ist ja meist sehr spannend
Und auch die Ski-Alpin Sachen

ich bin allerdings auch etwas hin- und hergerissen wg. dem ganzen Drumherum

mich stimmt es nachdenklich, dass wg. einem solchen sportliches Ereignis zwei amerikanische Kriegsschiffe im Schwarzen Meer Stellung bezogen haben

die Wörter Olympia und Krieg passen irgendwie für mich nicht recht zusammen
eigentlich sollte Olympia (aus meiner Sicht) u. a. auch eine Verbindung unter den Kontinenten und den Völkern herstellen

Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MCAZT, jojo

MCAZT

Auf dem Kreuzzug ins Glück

4

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:36

Ich glaube das irgendwelche Terroranschläge die Spiele überschatten werden...
Oder es ist eben mediale Panikmache. Jedenfalls ist es vermiesend!

Desweiteren finde ich die politische Lage für derartige Spiele ungeeignet, und wohl es für jeden Sportler traurig ist, hoffe ich auf möglichst viel Boykott...

dirty den
very, very dirty.

Clyde_Barrow

Held vom Erdbeerfeld

• »Clyde_Barrow« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Fan seit: 1992

5

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:56

Auf jeden fall werde ich mir die Snowboard Slopestyle Wettbewerbe ansehen, sowie Boardercross und Superpipe, und das gleiche dann auch mit Ski (Slopestyle, Skicross, Superpipe).

Was recht interessant ist, gestern waren die letzten Snowboard Slopestyler noch beim letzten Training in der Schweiz, heute dann die ersten Vorentscheide bei den O-Spielen.

Und sicher zwischendurch auch mal Eisschnelllauf und Shorttrack, was ich immer ganz spannend finde.

Der Clyde

[Biete] 1x Bremen 18.11.2017 Innenraum

• »reiherin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. November 2009

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:27

Ich werde, sofern es sich zeitlich machen lässt, auf jeden Fall Biathlon, Skispringen und Ski Alpin anschauen und hoffe dass die Spiele in Frieden durchgezogen werden können.

Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

7

Freitag, 7. Februar 2014, 08:26

Ich hab für Olympia generell nix übrig und für Wintersport schon zweimal nicht. Werde mir also keinen Wettkampf (vollständig) anschauen. Und da ich heute nachmittag/abend (noch) nicht zu Hause bin, fällt selbst die Erföffnungsfeier für mich aus - die ich mir sonst (als einziges, wie meistens) angeguckt hätte.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• »Zumschwein« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Fan seit: 1996

8

Freitag, 7. Februar 2014, 08:42

Ich finde dieses Gehetze gegen Russland in den Medien absolut unerträglich! Das grenzt schon fast an die Zeiten aus dem kalten Krieg!

Wenn man mal objektiv die Fakten vergleicht, wird man feststellen, dass Russland und die westliche Welt nicht soweit auseinander liegen. In Russland wird nur nach außen weniger Wert darauf gelegt, den schönen Schein zu wahren. Was soll das, wenn die Amerikaner sich da wieder als Moralapostel hinstellen und mit dem Finger auf Russland zeigen? Wie weit ist es denn in den meisten Teilen der USA mit den rechten Homosexueller? Mit der Gleichberechtigung von Farbigen? Warum werden homosexuelle Familien in Deutschland den heterosexuellen Familen nicht gleichgestellt? Wer hört nochmal seine Verbündeten ab, auch um sich wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen? Dieses ganze Gehetze gegen Russland ist eine einzige Kampagne des Westens es ist so heuchlerisch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

binda

Munich

Profi

• »Munich« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Fan seit: 1993

9

Freitag, 7. Februar 2014, 10:34

Finde die Sache auch weitgehend bedenklich.
Was ich auch nicht wirklich gut finde, ist die Tatsache, dass da riesige Arenen bzw. Wettkampforte aus dem Boden gestampft werden und keiner weiß, ob die irgendwann wieder großartig genutzt werden.
Ich bin absoluter Biathlon-Fan und kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die Profis da jedes Jahr Halt machen werden.

Dennoch bin ich zu sportbegeistert um die Wettkämpfe an mir vorbeiziehen zu lassen. Wie oben erkennbar, werd ich definitiv die Biathlon-Wettkämpfe verfolgen. Skispringen, Alpin dürfte ich auch dabei sein und mal sehen zu welcher Zeit noch was vernünftiges läuft.

Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
was grad alt oder brandneu ist.
Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

• »Hoernchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

10

Freitag, 7. Februar 2014, 10:46

die Sache mit dem Sportstätten ist aber inzwischen leider fast immer ein fragwürdiges Ding. Egal ob Olympia oder FußballWM. Welches Stadion wird in Südafrika noch genutzt? Für Brasilien steht ähnliches an, von Katar ganz zu schweigen.

Ich werde wohl haupsächlich Eishockey richtig gucken. Ansonsten läuft der Fernseher zwar, aber ich höre eher als das ich gucke.