Wer weiß was über diesen TV-Auftritt, ca. 1983 ?

  • Ich kenne die Hosen nun schon bald 30 Jahre und viele Geschichten und Legenden haben sich mir im Laufe der Zeit erschlossen, aber eine Sache habe ich nie herausfinden können:


    Was in aller Welt ist das hier für ein TV-Auftritt ?


    Was ist das für eine Sendung, wann genau war der Auftritt und was haben die Hosen zum Besten gegeben ?


    Das Bild kenne ich eigentlich von Anfang an, bin aber diesbezüglich nie schlauer geworden, in all den Jahren nicht, und das Internet hat auch nicht geholfen. ?(
    Meine ganze Presse-Sammlung gibt auch nichts her, leider.


    Kleine Hilfestellung:
    Es muß VOR dem Februar 1984 gewesen sein, denn da wurde das Foto in anderer Aufstellung, aber mit gleichen Klamotten in der Bravo 05-1984 gedruckt, siehe Scan. In noch anderer Aufstellung nochmal aus dem Jahr 1989, siehe zweiten Scan.


    Ich hoffe, ein paar der älteren Fans wissen etwas darüber...danke.

  • Ich weiß nicht wann oder wo das war, aber diese Sonnenbrillen sind doch sehr verdächtig. Es gab doch mal ein Interview wo sie gesagt haben, dass sie an einer Tankstelle, sonnenbrillen geklaut haben. Ich weiß nicht genau wann das war. Aber vielleicht war das dieser Zeitpunkt wo der TV Auftritt war.

  • Das ist wieder was für mich, suchen und finden! :daumen:


    Die TV-Show heißt "Bananas" und kam von 81-84 auf "Das Erste"
    Der Band-Auftritt war 1983. Ich bin schon auf der suche nach der Folge....bisher nichts gefunden! aber vllt kann einer ja mithelfen?


    Hier ein paar Links:
    http://www.wunschliste.de/serie/bananas


    http://www.stern.de/kultur/mus…-tournee-war-1935885.html




    Edit:


    Folge 25
    Musikalische
    Gäste der fünfundzwanzigsten Folge sind: Kajagoogoo, Tim Finn, Cyndi
    Lauper, Rod Steward, Eddy Grant, Stefan Remmler, Alphaville, Die Toten
    Hosen
    , Peter Schilling, Nino De Angelo und Lita Ford (Text: einsfestival)


    Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.05.1984 ARD


    Quelle:http://www.fernsehserien.de/bananas/episodenguide/0/6151/2



    Übrigends wurde u.a. die Folge 25, auch 2009 auf Eins Festival ausgestrahlt!... leider verpasst.


    Edit: 2#
    Was man alles beim Googeln so findet...[TV] Bananas - Best of Samstag, 26. September 2009 23.10-23.55 Festival (ARD digital)

  • ich hab damals alle sendungen gesehen und auch die wiederholungen (hab ich auch auch DVD) - aber die hosen waren da nicht dabei:


    Folge 25 - Sendung am 29.05.1984


    Tim Finn/Fraction too much Friction
    Peter Schilling/Terra Titanic
    Duran Duran/The Reflex
    Alphaville/Sounds like a Melody
    Nino de Angelo/Unchained Love
    Propaganda/Dr. Mabuse
    Eddy Grant/Romancing the Stone
    Kajagoogoo/Turn your Back on me
    Stephan Remmler & Nina/Feuerwerk
    Cyndi Lauper/Time after Time
    Rod Stewart/Infatuation


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • allerdings: die dame rechts auf dem bild mit sonnenbrille könnte olivia pascal sein, die zum moderatoren-team gehört hat. vielleicht wurden sie aufgezeichnet, aber nicht gesendet...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Die Sendung hatte ja 29 Folgen, 20 Best of Folgen, und 20 Folgen Höhepunkte.


    Was mich wundert, die Hosen sollten doch 83 da gewesen sein oder?
    Es wurde am 29.3. die erste Folge 1983 ausgestrahlt (Folge15) die letzte am 4.10.1983 (Folge 21)


    Man kann überall bis auf die Folge 15, schauen wer zu Gast war. Vielleicht waren sie ja da zugast?

  • Folge 15 - Sendung am 29.03.1983


    OMD/Genetic Engineering
    Haysi Fantayzee/Shiny Shiny
    Taco/Singin´ in the Rain
    Alan & Denise/Rummenigge
    Ixi/Der Knutschfleck
    United Balls/Gänseblümchen (Ausschnitt aus "Formel Eins")
    K.C. & the Sunshine Band/Give it up
    Icehouse/Hey little Girl
    Hans Hartz/Nur Steine leben lang
    Mike Batt/Love makes you crazy
    Linda Ronstadt/Tell him


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • :thumbup: Sehr gut.


    Jetzt die Frage warum wurde es nicht ausgestrahlt? war es zu Chaotisch? wäre doch auch der erste TV Auftritt gewesen oder? oder war es dass bei Biolek?

  • biolek war im oktober 1984. es gab auch noch 2 oder 3 frühere auftritte in formel eins


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich hab damals alle sendungen gesehen und auch die wiederholungen (hab ich auch auch DVD) - aber die hosen waren da nicht dabei:


    allerdings: die dame rechts auf dem bild mit sonnenbrille könnte olivia pascal sein, die zum moderatoren-team gehört hat. vielleicht wurden sie aufgezeichnet, aber nicht gesendet...

    Das würde einiges erklären! zB warum nichts auf der 3 Akkorde für ein Halleluja drauf ist?! oder warum man im Netz nichts findet.

  • Hier ist ja an einem Tag einiges zusammengekommen, danke ans Forum :daumen:


    Der "König" hat sich ja besondere Mühe gemacht... ;)


    Insgesamt war ich in meiner jahrelangen "Recherche" auch schon soweit gekommen wie ihr:


    Der Kulisse nach müsste es "Bananas" sein, jedoch wird dieser Auftritt weder jemals von den Hosen bzw. in der Presse jener Tage 1983 (die ja noch recht übersichtlich bezüglich der Hosen war) erwähnt, geschweige gibt es irgendwo ein Video oder ein paar mehr Bilder.


    Es muss Ende 1983 gewesen sein, da die Bilder eben schon in BRAVO Nr. 5-1984 erschienen sind (wo die Hosen in der BRAVO übrigens ihren allerersten "eigenen" Artikel haben - man kennt ja den Streit zwischen Campino und Andi, der in der Biographie erwähnt wird)


    Laut den einschlägigen "Bananas"-Historikern im Internet finden sich die Hosen definitiv nicht in den Gäste-Listen bzw. Auftritten der ausgestrahlten Sendungen.


    Richtig ist, dass die Hosen für den 29.05.1984 (eben nicht 1983) zur Sendung "Bananas" eingeladen waren, das kündigt eine "Pop Rocky"-Zeitschrift extra vorher an bzw. kann man es im TV-Programm von damals auch nachlesen.
    Jedoch sind die Hosen nie in dieser Sendung "angekommen", es wird auch nicht gesagt warum. Vielleicht wurden sie einfach wieder ausgeladen, weil man Angst um das Studio hatte oder sie hatten einfach keine Zeit, wer weiß.


    Mich irritiert einfach, das selbst nach den "Bananas"-Wiederholungen kein Video oder Hinweis aufgetaucht ist --> Also hat man die Hosen einfach nicht gesendet, denn da gewesen müssen sie ja sein, sonst gäbs kein Bild. :]
    Selbst die Biolek-Sendung ist irgendwann aufgetaucht.


    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber immerhin in die Zeit, folgende Auftritte bzw. Videos hatten die Hosen in "Formel-Eins":


    - 26.07.1983 Reisefieber-Video und kurze Band-Vorstellung
    - 06.09.1983 Bommerlunder mit den Jung-Punks, die Hosen sitzen im "Publikum"
    - 13.02.1984 Hip Hop Bommi-Bop mit Fab Five Freddy in der Insel-Kulisse
    - 05.02.1985 Liebespieler mit den grellen Klamotten
    - 29.09.1987 Im Wagen vor mir - Hosen sitzen im Cabrio
    - 12.11.1988 Hier kommt Alex - alternatives Video mit Wohnwagen-Kulisse
    - 05.05.1990 Alles wird gut-Video
    - 09.06.1990 Azzurro-Video


    Kurz darauf wurde die Sendung eingestellt.


    Back To Topic: Wir können ja noch ein bisschen weiter recherchieren. ;) Oder JKP fragen...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • hier werden zumindest die Hosen (und auch Olivia Pascal) im Zusammenhang mit "Bananas" erwähnt, Zitat:


    Sie kamen aus verschiedenen Lagern und wurden ein tolles Team, diese "4
    Bananas". Olivia Pascal und Herbert Fux kamen vom Kinofilm, Gerd
    Leienbach vom Radio, und Hans Herbert Böhrs hatte eine Band. Unter der
    Regie von Rolf Spinrads verwandelten sich die "4 Bananas" 4 Jahre lang
    (90 Drehtage pro Jahr) in Zwerge, Gauner, Polizisten, Spione, Piloten,
    Punks und Pfarrer. Sie erlebten Pop- und Rockstars immer hautnah im Set,
    von Elton John über Rod Stewart, Tina Turner, Nena bis zu den Toten
    Hosen.


    http://www.tv-kult.de/?tvdbid=1401&title=Bananas


    EDIT: hier: https://www.facebook.com/pages/Bananas/406077949404740


    sind etwas weiter unten die Sendungen verlinkt, u.a. auch die vom 29.05.1984 und da sind die Hosen nicht mit dabei, dafür aber Duran Duran und noch jemand
    (hab grad nicht komplett verglichen, da ist noch Stephan & Nina mit dabei gewesen)


    und noch mal EDIT: hier gab es auch schon mal einen Thread dazu im Forum


    [TV] Bananas - Best of Samstag, 26. September 2009 23.10-23.55 Festival (ARD digital)


    vermutlich hat zu dem Zeitpunkt der Wiederholung schon jemand ein Wörtchen gesprochen, dass der Auftritt der Hosen nicht gezeigt werden darf, aber das mit dem Papagei ist auch jeck


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    2 Mal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...