• Das gleiche war doch bei Rock am Ring 2012
    Metallica hatte eine Snakebühne vor der Hauptsächlichen Bühne und die durften die Bands vorher auch nicht nutzen.


    Das stimmt so nicht. Die Bands hätten das nutzen gedurft, getraut haben die sich aber wohl nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja? Ok. Da hatte ich andere Infos, aber die können auch falsch gewesen sein.


    Aber Campi macht doch gern was verbotenes. Am Ring ´12 ist er ja auch verbotenerweise, zwar nicht die Bühne, aber den Kamaraturm hochgeklettert.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Wie wird so etwas eigentlich geahndet? Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass jemand Campino seine Gage streicht, aber andererseits auch nicht verstehen, was solche Verbote überhaupt bringen, wenn sie sowieso keine Konsequenzen haben...

    Wir sind übrig.

  • Am Ring hat man ihn das Klettern auf der Trinüne verboten, weil es wohl den ganzen Tag geregnet hatte.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Das würde ja heissen, dass u2 währens ihrer tour, die ja namentlich auf ihr zooropa album hinweisst, dieses erst auf dieser tour produziert hat und vorher schon namentlich damit auf tour war, obwohl sie dann kein song von dem album gespielt haben.....??? Werrd jetzt mal die setlists nach veröffentlichung von zooropa im juli durchforsten, vielleicht gab es ja da songs vom album auf den stattfindenden konzerten? Aber bis jetzt sind die setlisten relativ gleich.....welche band macht denn sowas???? Ein album veröffentlichen während einer tour, wo die neuen songs keine rolle spielen???? Hä?
    Naja, um zum eigentlichen thema zurückzukommen. Dann hat ja wohl eher mein freund recht, es war zwar eine zoo tv tour, aber die songs kamen überwiegend von der achtung baby.....


    Ich zitiere u2tour.de :


    "Ab Mai 1993 bekommen dann auch die Europäer die Chance, Zoo TV in
    Stadien zu erleben. Unter dem Motto Zooropa '93 spielen sie 43 Konzerte
    vor über 2 Millionen Fans. Die Shows werden dominiert von U2's Aufrufen
    gegen Rechtsextremismus, der in jenem Sommer Europa beherrscht. Zudem
    veröffentlichen sie noch während der Tour ein neues Album. Passend zur
    aktuellen Tour trägt es den Titel 'Zooropa'. Es finden jedoch nur wenig
    neue Songs einen Platz in der Setlist. Einzig 'Numb' und 'Stay' werden
    in der zweiten Hälfte der Tour relativ regelmäßig gespielt. Die Tour
    endet mit zwei grandiosen Konzerten in Dublin, wobei das letzte live
    europaweit im Radio übertragen wird."


    Wenn man quasi 2 jahre am Stück auf Tour ist, kann man zwischendurch auch mal ein Album rausbringen ;)


    Weitere Infos hier: http://u2tour.de/tour/U2_Zoo_TV_Tour.html

  • Warum durften die Vorbands auf der letzten Hosentour nur Bruchteile eines vernünftigen Sounds haben? Gleiches Prinzip. Es ist Gang und Gebe dass Vorbands vor großen Konzerten total eingeschränkt werden. Egal, wie bescheuert das ist.


    Ich bin davon ausgegangen, dass es bei der Hosen-Tour zufällig war. Schließlich ist die Anlage und Show auf die Hosen und nicht die Vorbands ausgerichtet. Habe aber auch nicht genug Konzerte gesehen, um darin eine Regelmäßigkeit zu entdecken.


    Irgendwann meine ich auch mal auf der Hosen-HP im Interview gelesen zu haben, dass die Hosen die Vorbands eben nicht schlecht behandeln, runter pegeln o.ä. würden.

    NEIN :!:

  • Also wenn die Broilers in Tempelhof nicht runtergeregelt wurden, dann fress ich nen Besen ;)
    Allerdings hab ich es zugegebenermaßen vor ein paar Jahren bei den Hosen auch schon mal anders rum erlebt.

  • Irgendwo ist das auch verständlich, denn die Hauptband trägt ja auch die Kosten für Bühne/Licht/Sound.

  • Was ist das denn für eine komische Argumentation?
    Die Hauptband nimmt sich doch auch die Vorbands mit. Wenn die nur in leisem oder/ und schlechtem Sound spielen sollen oder nicht die ganze Bühne benutzen dürfen, ist das eine totale Arschloch-Attitüde. Vor was hat man denn Angst? Dass die Supportband dem Hauptact die Show stiehlt?


    Häufig spielen die Supports auch für lau, um durch den Hauptact auf sich aufmerksam machen zu können. Dass dies funktioniert, sieht man gerade bei den Broilers...

    NEIN :!:

  • Das ist keine komische Argumentation.. Das ist ein Fakt. Ich habe diese Regeln nicht aufgestellt. Ich sag auch nicht, dass ich das gut finde.


    1983 zB waren Krokus als Special-Guest auf der Headliner-Tour von Def Leppard durch die Staaten dabei. Def Leppard hatten auch so'ne Bühne mit Podesten etc und es hiess, man dürfe die ganze Bühne nutzen, jedoch nicht diese Podeste... Krokus-Sänger Marc Storace nutzte wiederholt diese Podeste und Rampen, verbotenerweise, so wurden Krokus als Special-Guest gefeuert... So läuft das business halt...

  • Das ist keine komische Argumentation.. Das ist ein Fakt. Ich habe diese Regeln nicht aufgestellt. Ich sag auch nicht, dass ich das gut finde.


    Die Hosen haben in der Vergangenheit aber immer selbst gesagt, dass sie so ein Verhalten zum Kotzen finden und das bei sich anders handhaben (z.B. Pay to play, halber Sound oder nur Teile der Bühne für Vorgruppen). Dass man von den Hosen als Vorgruppe außergewöhnlich gut behandelt und auch sehr ordentlich bezahlt wird, haben in der Vergangenheit jedenfalls immer wieder auch Bands bestätigt.
    Ich finde, man muss die Hosen immer daran messen, was sie selbst gesagt haben. Das haben sie auch bei anderen Sachen gesagt, wenn ihre Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wurde, dass man sie an derartigen Aussagen messen muss. Wenn das stimmt, dass sie sich inzwischen auch auf dieser Ebene wie beschissene Rockstars verhalten, fände ich das sehr bedauerlich.
    Auf der letzten Tour habe ich die Hosen seit acht Jahre mal wieder live gesehen und zwar in Freiburg. Wie das da mit dem Sound war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass es generell im Publikum nicht übermäßig laut war (war ja auch ein Open Air). Als aber die erste Band The Computers auf die Bühne kam, stand ich noch sehr weit hinten, und da war ich zunächst schon überrascht, was da für ein Brett aus den Boxen geblasen kam.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...