• Hallo,
    bin seit Tagen mit einem Freund am diskutieren welche tour es war, als die hosen support in frankfurt von u2 waren, 1993 im waldstation. Mein freund meint es wäre die achtung baby tour von u2 gewesen, aber das album kam doch schon 1991 raus. Ich bin der meinung es war die zooropa tour, wobai das auch nicht so ganz stimmen kann da das album meines wissens im juli 1993 rauskam, etwas knapp für die tour. Bin da jetzt irgendwie ratlos....


    und ich entschuldige mich jetzt schon im voraus, wenn ich hier falsch bin, es hier nicht rein passt oder sonst wie verkehrt ist....es evtl. schon einen thread dazu gibt usw.usw
    aber im ernst weiss das hier jemand?

  • Wozu gibt es das Tourarchiv... achja Google ist dein Freund ;)

  • Zitat

    Während der laufenden Tour durch kleine Clubs wurden DTH von der irischen Rockband U2 zu ihrer "Zooropa Tour" eingeladen. Die Toten Hosen konnten somit U2 in sechs deutschen Stadien vor meist ausverkauftem Haus supporten. U2s Bühnendesign war auf dieser Tour besonders gigantisch, mehrere große Lichttürme, sowie Bühnenelemente und Laufstege, welche bis ins Publikum führten. Bekannt für seine Kletteraktionen verbot das U2 Management den Vorands die Nutzung der Laufstege. Trotz des Verbots ließ es sich Campino natürlich nicht nehmen zu klettern und Richtung Publikum zu sprinten.


    Zitat DTH-DTA.de

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ja alles soweit klar. Ich versteh nur nicht wieso eine band (u2 halt hier) schon vor veröffentlichung ihres albums (hier zooropa) konzerte dazu gibt. Das macht doch überhaupt keinen sinn...???
    hab nochmals bei google nachgeschaut. Erscheinungsdatum zooropa war am 6.juli 1993. Die zoo tv konzerte waren alle schon im juni 1993. Es sei denn google irrt sich mit dem erscheinungsdatum. Kapiers irgrndwie nischt.....achtung baby kanns aber auch nicht gewesen sein. Die kam ja schon 1991 raus..und dann nach 2 jahren erst ne tour???

  • Das sagt Wikipedia:


    "Zooropa ist der Name des achten Studioalbums der irischen Rockgruppe U2 und wurde am 6. Juli 1993 vom Label Island Records veröffentlicht. Die Produzenten waren Brian Eno, Flood und U2-Gitarrist The Edge. Ursprünglich als EP geplant, wurde das Album während der Zoo TV Tour aufgenommen und als komplette LP veröffentlicht. Der Name des Albums ist ein Kofferwort, welches aus den Teilen Zoo-TV und Europa gebildet wurde." (http://de.wikipedia.org/wiki/Zooropa)

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Das würde ja heissen, dass u2 währens ihrer tour, die ja namentlich auf ihr zooropa album hinweisst, dieses erst auf dieser tour produziert hat und vorher schon namentlich damit auf tour war, obwohl sie dann kein song von dem album gespielt haben.....??? Werrd jetzt mal die setlists nach veröffentlichung von zooropa im juli durchforsten, vielleicht gab es ja da songs vom album auf den stattfindenden konzerten? Aber bis jetzt sind die setlisten relativ gleich.....welche band macht denn sowas???? Ein album veröffentlichen während einer tour, wo die neuen songs keine rolle spielen???? Hä?
    Naja, um zum eigentlichen thema zurückzukommen. Dann hat ja wohl eher mein freund recht, es war zwar eine zoo tv tour, aber die songs kamen überwiegend von der achtung baby.....

  • Warum durften die Vorbands auf der letzten Hosentour nur Bruchteile eines vernünftigen Sounds haben? Gleiches Prinzip. Es ist Gang und Gebe dass Vorbands vor großen Konzerten total eingeschränkt werden. Egal, wie bescheuert das ist.

  • Das gleiche war doch bei Rock am Ring 2012
    Metallica hatte eine Snakebühne vor der Hauptsächlichen Bühne und die durften die Bands vorher auch nicht nutzen.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...