• :D


    Aber: Es ist ihnen sowas von scheissegal und es verkauft sich ja alles spitze!
    SO wollen wir die Hosen sehen... :daumen:




    ... :kotz:

  • Mängelexemplar: Ob der Sound auf den Konzerten gut war, ist aber auch Ansichtssache.Ich fand ihn für meinen Geschmack und im Vergleich zu den Touren davor viel zu leise und zu sehr auf den Gesang fokussiert.Auch da: Massentauglich und familienkompatibel, mehr Volksfest als RocknRoll-Konzert.
    Und richtig: Moorsoldaten ist ein Song "mehr zum Zuhören", wie du es sagst.Seit wann aber gehören solche Songs nicht mehr auf ein DTH-Konzert???Ich fand es gerade immer gut, dass die Band innerhalb weniger Momente verschiedenste Stimmungen nicht nur bedienen, sondern auch erzeugen konnte, z.B. durch NZB, Pushed again oder eben im Kontrast dazu positivere Songs.Die Hosen berauben sich da doch einer ganz entscheidenen Facette, wenn sowas nicht mehr aufs Konzert passt und sie nur noch schunkelsichere Gröhlsongs spielen, damit sich auch ja keiner beim Abfeiern gestört fühlt...

  • Ich hoffe einfach, dass diese Abfeiermentalität einmalig bleibt für diese unsägliche "Krach der Republik"-Tour, weil es zum 30 Jähiges was zu feiern gab.


    Die Hosen haben sehr viele eher ruhigere Songs mit viel Inhalt und auch ich bin der Meinung, dass diese genauso zu den Hosen gehören wie die Classics und (leider) auch die Gassenhauer/Mitgröhlsongs. Es wäre - sofern es nochmal was gibt - unendlich schade für diese (meist etwas älteren) Meisterwerke, wenn sie einfach ausgeblendet würden, so wie bei vielen Stadionkonzerten letztes Jahr die alten Songs einfach weggelassen wurden. So wird der eigentlich relativ grosse Radius der band immer enger und es passt wirklich nur noch feiern, Stimmung und sich selber toll finden. Da können sie weitaus mehr...


    "Nur zu Besuch" - ich muss es nicht auf jedem Konzert haben - ist ein super Beispiel; wer schonmal jemanden verloren hat, kann bei dem Song live nicht anders als in sich gehen und eine Träne vergiessen - aber 3, 4 Songs später kommt "Hier kommt Alex" und man reckt die Faust wieder gen Himmel, schreit vollgas mit und feiert! Es geht beides, und das in kurzen Abständen.
    "Draussen vor der Tür" war sozusagen der einzige Nachdenksong, der auf der KdR-Tour regelmässig gespielt wurde. Eine Single, damals noch ganz neu.


    Aber warten wir ab, was und ob überhaupt noch was kommt!! Ich finde, schlechter als die vergangenene Tour kann es nicht werden. Da widersprechen mir wohl 13'000 von den durchschnittlich anwesenden 22'000 Besucher - was den Hosen in Punkto Erfolg recht gibt - aber ihre Bandqualität, ihre Vielfalt, ihr HERZ, ging unter/verloren. Es ist eine Hülsenband ohne Kern geworden bei der Tour. Und die Produkte daraus sind ebenso!

  • Moorsoldaten ist ein Song "mehr zum Zuhören", wie du es sagst.Seit wann aber gehören solche Songs nicht mehr auf ein DTH-Konzert??

    als wäre "nur zu besuch" oder das andere dingsda mit seinem papa nichts zum zuhören... ?( :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...