Krach im Kino

  • Also hier im Ruhrgebiet ist rund 10€ eigentlich ganz normal für die Multiplex-Kinos.
    Loge ist Pflicht, da man im vorderen Teil (liebevoll Parkett getauft) die Leinwand eh nicht überblicken kann und die Wahrscheinlichkeit von Nackenschmerzen recht hoch ist.


    Bier kostet 0,33 4€, das ist wirklich unverschämt...


    Wir waren im UCI Duisburg zur Premiere von der Nacht der Dämonen (Ärzte) und war richtig enttäuscht.
    Die Fans waren gut gelaunt, die Karten rucki zucki ausverkauft aber im Saal ging die Stimmung in den Keller.
    Die Musik war so leise, das keine Stimmung aufkam. Erst nach zwei Beschwerden ging es dann etwas besser.


    So wird das leider nichts mit Konzerten im Kino...


    Ps: Die Ärzte haben immerhin Szenen gehabt, die Nur im Kino einmal zu sehen sind und auf der BluRay nicht enthalten sind...

    dirty den
    very, very dirty.

  • Zitat

    Katastrophenkommando
    ja befürchte ich auch, leider....aber wir wollten uns das mal nicht entgehen lassen, zumal wir aus dem saarland anreisen, weiss total irre... aber wenn du 3 kiddys hast bist du auch mal froh wenn es mal ab und an ein highlight organisierbar möglich ist....ach und vielleicht sitzen ja die jungs in der ersten reihe vor uns.....wie auch immer ist halt mal ein witziger alltagsausbruch.....und energie neu schöpfen...wie auch immer....


    Mir fiel erst später auf, wie der Hinweis auf die 2. Reihe zu verstehen war. Normal gilt hier ja die 2. Reihe schon als derbe Niederlage und der ein oder andere Konzertbesucher würde wohl lieber zu Hause bleiben, als sich "nur" in die 2. Reihe zu stellen. ;)
    Du bist ausm Saarland?! Cool, aber da würd mir's Cinestar schon reichen, ich bräuchte die Band bei der Vorführung nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Katastrophenkommando: Ja "brauchen" tu ich die Band auch nicht wirklich...Für uns ist der Berlintripp halt ne wiilkommene Abwechslung, Lecker was essen gehen, dann die Vorpremiere, dann evtl noch was trinken gehen und am nächsten Tag noch etwas Touriprogramm.... da wäre das Cinestar in Saarbrücken nicht wirklich eine Alternative :D ......

  • @niemalseiner Meinung: ja vielleicht sehen wir uns....wir sind der Haufen mit dem saarländischen Dialekt.
    Allerdings weiß ich gar nicht in welchem Saal wir sind....und in welchem Saal ist dann die Band? Oder sie teilen sich auf....naja man siehts ja dann vor Ort. Vielleicht hab ich ja Glück und Vom sitzt vor mir...dann seh ich wenigstens was ;) , bei Breiti wirds schwer mit der Sicht, griiinnnsss......

  • Mal kurz offtopic für die, die über Kinopreise meckern.
    Was die wenigsten wissen oder wahr haben wollen, ein Kino verdient an den Tickets so gut wie nix. Das meiste (ca. 70%-80%) kriegen die Filmemacher und Verleiher.
    Also bei 10€ Eintritt bleiben 3€ oder weniger im Kino.


    Von den Einnahmen an den Theken (Getränke & Snacks) lebt das Kino.
    Davon muss Strom, Personal und alle anderen Kosten bezahlt werden. Also mal ein bisschen nachdenken und nicht alles immer aufs Kino schieben.

  • Trotzdem ist es ja ganz interessant, das die großen wie Cinestar so massiv viel mehr Geld verlangen als kleine, unabhängige Kinos. Zumindest hier in Berlin. 10,50€ Eintritt vs. 7€ Eintritt, 4,50€ vs. 2,50€ für eine Flasche Bier.... Da weiß ich schon, warum ich die kleinen bevorzuge, mal ganz abgesehen vom Sympathiefaktor.


    Was, unabhängig davon, die Hosensache angeht: Die DVD Premiere von Machmalauter war damals ein großer Spaß, inklusive Pogo neben der Leinwand. Allerdings bin ich erst seit gestern wieder im Lande und seit heute wieder richtig zurechnungsfähig, jetzt ist es wohl zu spät um an Karten zu kommen.

  • Trotzdem ist es ja ganz interessant, das die großen wie Cinestar so massiv viel mehr Geld verlangen als kleine, unabhängige Kinos. Zumindest hier in Berlin. 10,50€ Eintritt vs. 7€ Eintritt, 4,50€ vs. 2,50€ für eine Flasche Bier....

    Große Kino = mehr Personal und das muss ja auch bezahlt werden.

  • Große Kino = mehr Personal und das muss ja auch bezahlt werden.


    Was das für ne Milchmädchenrechnung??? Großes Kino = Mehr Personal --> natürlich, aber: Großes Kino = Mehr Personal = Mehr Säle = Mehr Zuschauer = Mehr Einnahmen (auch dadurch, dass der Getränke/Snack-Preis doppelt so teuer ist wie in kleinen Programmkinos)


    Aber egal: Kinopreise im Allgemeinen sind denke ich Off-Topic.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Das geht online erst ab Montag. Das steht z.B. auch in der Beschreibung der Hosen. Ansonsten einfach mal selber auf der Seite gucken wenn man richtig liest, bekommt man alle Infos, die man braucht. ;)


  • Also sorry!
    Aber ich finde 12 Euro alles andere als normal oder einen fairen Preis! Natürlich ist ein gemeinschaftliches gucken was anderes, als allein aufm Sofa, aber Pogo & Bierdusche wirds nicht geben, an Fangesänge oder ähnlöiches glaube ich auch nicht (jedenfalls nicht in meiner Stadt!)
    Natürlich kassieren die Hosen nicht alles, aber 12 Euro ist lächerlich!


    Habe gerade bei uns in Osnabrück im Kino angerufen. Da verlangen die 15 Euro (!!!!....)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...