London calling - Dinner with the Krauts?!?

  • Hey!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bitte nur ernst gemeinte Diskussionen!


    Was sind für Euch die alltäglichen Unterschiede zwischen UK / Ireland und Deutschland?


    Welche Vorurteile habt ihr'?


    Was habt ihr dort erlebt?




    Ich habe nur drei Fragen erstellt, vielleicht kann eine nette Diskussion entstehen, ohne persönliche Beleidigungen.

    Einmal editiert, zuletzt von PimpGywer ()

  • Zitat


    Was sind für Euch die alltäglichen Unterschiede zwischen UK / Ireland und Deutschland?


    Welche Vorurteile habt ihr'?


    Was habt ihr dort erlebt?


    Hab das Video jetzt (noch) nicht gesehen, habe aber überhaupt keine Vorurteile gegenüber UK. Ganz im Gegenteil, ich war schon in England "verliebt" bevor ich das erste mal dort war. Und es ist nach wie vor mein Lieblingsland, auch wenn ich schon 6 Jahre nicht mehr dort war. :'-(
    Wenngleich ich hauptsächlich in London unterwegs war, was jetzt nicht zwingend "richtiges" pures England ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das Video habe ich noch nicht angeschaut, aber zu den Fragen: ich bin nun seit einem knappen halben Jahr in Irland und finde, dass die Menschen hier einfach viel viel offener und umgänglicher sind, viel spontaner und weniger verkopft, als ich es in Deutschland empfinde. Generell finde ich, dass das Klima sehr viel freundlicher ist... zB wenn man jemanden versehentlich anrempelt/angerempelt wird, kommt prinzipiell von beiden Seiten ein "Sorry!", das mag zwar eine hohle Phrase sein, an die man sich gewöhnt hat, aber es trägt trotzdem zu einer angenehmeren Atmosphäre bei... wenn man zurückkommt fühlt man sich gleich in eine supergriesgrämige Wlt reingeworfen, die einem nicht so auffällt, wenn man dieser nicht für einige Zeit entschwindet.


    Generell wird hier vieles sehr viel lockerer gesehen, vor allem Pünktlichkeit (die zumindest mir wichtig ist), aber auf Dauer gewöhnt man sich daran und sieht das irgendwann mit einem lachenden Auge, da es letztlich doch zu laufen scheint.


    Das Essen ist natürlich Geschmackssache, meiner ist es nur zum Teil... es ist zudem sehr teuer, vor allem Bier, Pub, weggehen... und da sind die Iren auch viel offener, in fast jeglicher Hinsicht, seien es Kontaktfreude, dieKlamotten der Damen oder offensiveres Rumgemache... kann man gut finden, muss man nich, aber im direkten Vergleich wirkt Deutschland in der Hinsicht viel konservativer und prüder (subjektive Sichtweise versteht sich ;) )
    Das gilt auch für den Humor... mein Humor war für die meisten meiner Leute wohl zu schwarz oder abgedreht, aber hier fühl ich mich manchmal wie der mit dem Stock im Arsch (übertrieben gesagt)...



    Das Land fasziniert mich allein schon wegen Kultur und Musik seit ich denken kann, hatte anfangs natürlich auch meine Vorurteile, von wegen rote Haare, grüne Klamotten, alle hören nur Irish Folk, feierwütig etc... aber das reale Irland hat mich gefangen genommen, weswegen ich froh bin regelmäßig hinzufahren und mal für längere Zeit als einen Urlaub hier leben zu können. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab das Video jetzt (noch) nicht gesehen, habe aber überhaupt keine Vorurteile gegenüber UK. Ganz im Gegenteil, ich war schon in England "verliebt" bevor ich das erste mal dort war. Und es ist nach wie vor mein Lieblingsland, auch wenn ich schon 6 Jahre nicht mehr dort war. :'-(


    Das wir dank meiner Vorredner einfach.
    Mir ging es mit Irland haargenau so wie Katastrophenkommando mit England. Schon vorher verliebt.
    War das letzte Mal im September letzten Jahres zum wandern in Irland. Traumhaft.


    und finde, dass die Menschen hier einfach viel viel offener und umgänglicher sind, viel spontaner und weniger verkopft, als ich es in Deutschland empfinde. Generell finde ich, dass das Klima sehr viel freundlicher ist... zB wenn man jemanden versehentlich anrempelt/angerempelt wird, kommt prinzipiell von beiden Seiten ein "Sorry!", das mag zwar eine hohle Phrase sein, an die man sich gewöhnt hat, aber es trägt trotzdem zu einer angenehmeren Atmosphäre bei... wenn man zurückkommt fühlt man sich gleich in eine supergriesgrämige Wlt reingeworfen, die einem nicht so auffällt, wenn man dieser nicht für einige Zeit entschwindet.


    100 % Zustimmung.
    Was mir immer schon auffällt, wenn ich aus dem Flughafen Richtung Taxi oder Bus laufe und bekomme dieses schlichte und einfache "You're welcome". Diese Freundlichkeit kenne ich von hier auch kaum.


    Das Essen ist natürlich Geschmackssache, meiner ist es nur zum Teil... es ist zudem sehr teuer, vor allem Bier, Pub, weggehen... und da sind die Iren auch viel offener, in fast jeglicher Hinsicht, seien es Kontaktfreude, die Klamotten der Damen oder offensiveres Rumgemache... kann man gut finden, muss man nich, aber im direkten Vergleich wirkt Deutschland in der Hinsicht viel konservativer und prüder (subjektive Sichtweise versteht sich )
    Das gilt auch für den Humor... mein Humor war für die meisten meiner Leute wohl zu schwarz oder abgedreht, aber hier fühl ich mich manchmal wie der mit dem Stock im Arsch (übertrieben gesagt)...


    Auch hier wieder 100 % Zustimmung.
    Gerade die Kontaktfreude. Man hockt im Pub und ist sofort mit anderen im Gespräch, einer schmeißt ne Runde, es wird sich revanchiert. Teuer ist es zum Teil wirklich, dennoch können solche Abende ganz böse enden. Aber auch hier, einfach schön.



    Das Land fasziniert mich allein schon wegen Kultur und Musik seit ich denken kann, hatte anfangs natürlich auch meine Vorurteile, von wegen rote Haare, grüne Klamotten, alle hören nur Irish Folk, feierwütig etc...


    Die Vorurteile hier hatte ich nicht, könnte aber auch daran liegen, dass ich bevor ich das erste Mal irgendwo hinfahre einfach ohne jegliche Erwartungen bzw. größere Gedanken da reingehe.
    Die Kultur, die Landschaft und die Musik hat mich auch vorher schon fasziniert. Klar, nur von Bildern oder Videos. Trotzdem durfte ich in den letzten Jahren von allem wirklich was erleben. Gerade die Musik finde ich fantastisch. Oft entspringt der einfach die Lebensfreude, die man den Iren meiner Meinung nach anmerkt und dann gibt es wieder die ruhigeren, ernsteren Lieder à la "Fields of Athenry, welches über die Jahre allerdings zu einem meiner absoluten Lieblingslieder entwickelt hat, ob das die klassische irische Version ist, oder die lautere der Dropkick Murphys.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • also das was mir in england vor allem besser gefällt ist der musikgeschmack der leute dort. ;)
    da waren sachen in den charts auf platz 1 die hier nichtmal im radio laufen würden weil zu laut oder unbequem...

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...