Terrorvision

  • Hab heute mal wieder die beiden Scheiben "Formaldehyde" und "How to make friends and influence people" dieser band angehört und mag sie noch immer sehr. Klasse band!!
    "Desolation town", "My house", "Alice what's the matter", "Discotheque wreck" oder "Pretend best friends" sind erstklassige Songs.


    Ich lernte die Band auf der 1994er Hosen-Tour kennen und lieben. Fand damals auch das "The model" (Kraftwerk) Cover cool live, später haben das die Hosen ja dann auch gespielt (Geister CD)..
    Die Band machte Spass, gute Stimmung, hatte Energie und Power. Später, so um 1996, sollen sie ja zu einer Poprockband verkommen sein - das habe ich nicht mehr mitgeschnitten, ich habe sie wirklich nur damals 1994/95 gehört, respektive höre sie immer noch, aber einfach nur diese Platten. Und die sind erste Sahne!!!
    Wer mag sie?


    Ich durfte die Band auch persönlich kennenlernen: Wir hatten damals per Zufall dasselbe Hotel wie die Hosen gebucht (Offenburg, November 94) und sassen nach dem Konzert zurück im Hotel locker an der Bar - als dann Campi, Kuddel, Wölli und Terrorvision auf einmal auch in's Hotel kamen. Wir guckten blöde und schämten uns fast ein bisschen, in diesem Hotel (Dorint) gelandet zu sein, weil es sehr groupiehaft wirkt. Wir wollten einfach nur das Hotel haben, das am nächsten bei der Halle lag...
    Der Abend wurde feucht-fröhlich, Superstimmung, meine Schwester kuntschte mit dem Terrorvision-Gitarristen rum, ich quatsche Kuddel zu und er mich - und am nächsten Morgen, als wir die Rechnung bezahlen wollten, war alles beglichen von den Hosen. SEHR feiner Zug, bis heute unvergessen. Dann ging es weiter nach Mannheim, wo wir abends wieder Terrorvision und die Hosen geniessen konnten.

  • Nette Anekdote :D , mir gehts mit der Band ganz ähnlich: Auch ich habe sie im Zuge der gemeinsamen Tour damals kennengelernt - leider nicht persönlich- und höre immer mal wieder in die "How to make..."rein, alles was später noch veröffentlicht wurde und mir zu Ohren kam, fand ich im Vergleich dazu eher schwach und entbehrlich.Neben den schon erwähnten Songs mag ich vor allem "Some people say", find ich immer noch nen Supersong.

  • Ich lernte die Band auf der 1994er Hosen-Tour kennen und lieben. Fand damals auch das "The model" (Kraftwerk) Cover cool live, später haben das die Hosen ja dann auch gespielt (Geister CD)..


    Zumindest in der Maimarkthalle in Mannheim kam Campino bei dem Stück auf die Bühne und hat das mit Terrorvision zusammen gesungen. Das Konzert wurde auf Viva übertragen und vor dem Hosen-Konzert wurde auch noch dieses Stück von Terrorvision mit Campino gesendet.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...