• Stimme ist für mich ein bisschen Abteilung Fuckin' Faces, damit hab ich Mühe!

  • @ Mr. BammBamm:


    Bei dem Madsen-Vergleich ging es mir eigentlich nur um die Stimme. Die klingt in meinen Ohren irgendwie ähnlich...
    Kann aber auch mein Knick im Ohr sein, der mich sowas hören lässt :D



    I
    mmer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

  • Nur mal so..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und mein Liebling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Stimme is mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, allerdings find ich die grad irgendwie gut. Nicht so aalglattgebügelt.


    Die Texte dürften auf älteren Scheiben definitiv kryptischer gewesen sein.
    Von den neuen gefällt mir ja der Text von "Lettre Noir" ganz gut ;)


    Unterschreib ich genau so wie es da steht. :) Ich kann mir Pascow mit einer anderen Stimme gar nicht vorstellen, nee, das geht nicht.


    Neben dem Titelsong "Diene der Party", gefällt mir "Lettre Noir" auch am besten.


    Lettre Noir
    Weiß ist der Himmel, rot die Erde,
    Das Gold des Schäfers ist seine Herde.
    Die Hölle näht fast alle Fahnen,
    auch die, die sie zum Echo tragen.
    Es bleibt ein Tölpel, wie er hetzt,
    wenn man den Pathos übersetzt.
    Versprechen, Absicht, Reden, Sagen,
    was du am Ende schmeckst, sind Taten.


    Doch irgendwas ist schiefgegangen,
    in der Minute bis hierhin.
    Sprich leise, Alex, leise!
    Über Ekel aus Tirol
    wollt’ ich niemals singen.


    Hat alles vorher nichts gebracht?
    Dann zieh dich hoch am Fahnenmast.
    Woanders hat’s schon funktioniert,
    Frankfurter Klöpse, unrasiert.
    Wald und Wiesen, Berg und Tal,
    allen Vier seid ihr egal.
    Weil Dummheit dann gefährlich ist,
    wenn sie für dich von Heimat spricht.


    Doch irgendwas ist schiefgegangen,
    in den zwei Minuten bis hierhin.
    Sprich leise, Alex, leise!
    Über Ekel aus Tirol
    wollt ich niemals singen.


    Doch irgendwas ist schiefgegangen,
    in den zweieinhalb Minuten bis hierhin.
    Sprich leise, Alex, leise!
    Über Blödsinn aus Tirol
    werd’ ich nie mehr singen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • finde das neue album auch wieder ziemlich gut, werde in wiesbaden und/oder stuttgart dabei sein denke ich. für trier morgen hab ich zu lange gewartet und überlegt und kein ticket mehr bekommen..

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Stimme ist für mich ein bisschen Abteilung Fuckin' Faces, damit hab ich Mühe!


    Echt? Also Fuckin' Faces kann ich mir aufgrund des Gesangs überhaupt nicht anhören (einzige Ausnahme war "Knechte des Klischees"), bei Pascow empfand ich den Gesang aber nie als nervig. Leicht nasal und bei ruhigeren Stellen, die ja aber eher rar gesät sind, manchmal leicht (!) indielastig. Aber ich mag den Klang sehr gerne.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Am 12.September kommt das Video zu "im Raumanzug":



    Quelle: Pascow-Facebookseite


    Ich bin schon sehr gespannt, ich mag den Song sehr gern. Ist eins meiner Highlights vom Album.

  • Doppelpost von mir, aber scheißegal, denn das Video zu "im Raumanzug" ist draußen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wunder mich, dass hier kaum über Pascow gesprochen wird. Leider zu spät entdeckt, aber besser spät als nie. Find den Sound inklusive Stimme einzigartig genial, von den Texten ganz zu schweigen.
    Touren grade durch einige Städte (wobei die kommenden Konzerte abgesagt wurden), mal jemand da gewesen? Suche eigentlich auch mal nach Mitschnitten von Konzerten oä., vielleicht hat ja jemand was. :)


  • Quelle: https://www.facebook.com/kidna…844759292/?type=3&theater


    Tickets für Trier unt Marburg: CHECK!

  • Zitat

    Wir waren diesen Sommer im Studio und haben ein neues Album aufgenommen. Dieses wird Anfang 2019 erscheinen und die Veröffentlichung wollen wir am 25.Januar in der Neuen Gebläsehalle-Neunkirchen mit euch feiern.
    Ein paar spannende Gäste werden natürlich auch mit von der Partie sein. Der Vorverkauf für die Release Party startet am 05.Oktober um 10.00 Uhr via Tante Guerilla. Weitere Infos schon ganz bald.


    https://www.facebook.com/pasco…364520620/?type=3&theater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...