• Ich dachte es mir und behaupte mal, das ist Quatsch.
    Pascow hat noch nie interessiert, was gerade "die Gunst der Stunde" aka. "angesagt" aka. "in Mode" ist. Wird denke ich im Film "Lost Heimweh" ganz gut deutlich.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Vogtländer


    dass deutschsprachige musik mehr in mode ist (alle genres) als in den letzten 20 jahren. die karrieren der donots, fsf oder broilers zeigt das deut(sch)lich - in erster linie losgetreten durch den erfolg von den hosen mit bdr. in ihrem fahrwasser kamen die broilers, fsf etc mehr und mehr an die oberfläche!


    du meinst DIE Donots, die erste seit 2015 deutsch singen und vorher ausschließlich englische Alben veröffentlicht haben?

  • Ich dachte es mir und behaupte mal, das ist Quatsch.
    Pascow hat noch nie interessiert, was gerade "die Gunst der Stunde" aka. "angesagt" aka. "in Mode" ist. Wird denke ich im Film "Lost Heimweh" ganz gut deutlich.


    Nur ein Idiot würde das nicht tun, wenn er die Möglichkeit bekäme... Das ist auch 0,00 verwerflich sondern einfach normal. Nach jahrelanger Arbeit es wissen wollen und das Optimum herausholen! Total ok, total normal.
    Wie erklärst du mir, dass eine Band die "nie tourt" auf einmal einen Monat am Stück auf Tour geht/gehen kann, darunter auch ins Ausland? Dass sie im Ausland (wo sie in der Umgebung doch nur vor max. 50 Leuten spielen) einen Club buchen, den auch Pennywise zuletzt vor einem halben Jahr gebucht haben? Dass ein Videoclip vorausgeschickt wird? Dass der Song des Videos langsam und untypisch ist für Pascow, dass der Kerl da sogar mal singt?


    Hat KKT schon immer die Touren von Pascow organisiert oder zumindest Tickets angeboten? Oder ist das auch neu?


    Das ist alles vollkommen legitim und ich prangere das 0,0000 an - völlig ok! Aber bitte seid nicht blind vor Idealismus der Band gegenüber.


    du meinst DIE Donots, die erste seit 2015 deutsch singen und vorher ausschließlich englische Alben veröffentlicht haben?


    Ernsthaft jetzt? Soll das ein Gegenargument sein? Das bestätigt ja exakt das was ich sage - anders wäre es, wenn die Band nun auf Englisch gewechselt hätte, wo Deutsch seit mehreren Jahren mehr Gehör findet. Du unterstreichst damit meine These ;)! Zumal die Donots doch selber erst in den letzten paar Jahren durch "die Decke gingen", wie auch FSF...!

  • Hat KKT schon immer die Touren von Pascow organisiert oder zumindest Tickets angeboten? Oder ist das auch neu?


    2013 war das zumindest auch schon der Fall. Seit wann genau entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn die von Vogtländer geposteten Termine die komplette Tour ist, sehe ich da aber keinen ganzen Monat am Stück als Tour, sondern 3 Tage, dann Einzeltermine und dann rd. 2 Wochen am Stück, also ein Zeitraum, der mit den Urlaubstagen eines Angestellten machbar ist.
    Keine Ahnung, ob die Bandmitglieder ansonsten einer "geregelten" Arbeit nachgehen. Und wenn man dann eh unterwegs ist und es auf der Route passt, kann man doch auch nen Auslandstermin einschieben.?(


    Ich kenne die ganzen Locations nicht, aber die in Neunkirchen ist variabel. Lt. der HP (ich war selbst noch nicht da) ist von 500-2000 Zuschauer alles machbar.
    Ok, 500 ist mehr wie 50 und ich sehe grad, es ist ausverkauft, aber ansonsten finden dort eher Musicals (meist Eigenproduktionen) und Comedy statt, ne Konzertlocation ist das mW bisher eher selten.


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Wenn die von Vogtländer geposteten Termine die komplette Tour ist, sehe ich da aber keinen ganzen Monat am Stück als Tour, sondern 3 Tage, dann Einzeltermine und dann rd. 2 Wochen am Stück, also ein Zeitraum, der mit den Urlaubstagen eines Angestellten machbar ist.


    Naja, wenn man sich die Wintertour 2017 der HOSEN, die nebenbei sicher keine Jobs verfolgen, anguckt - die haben im November in etwa gleichviele Konzerte gespielt wie Pascow im April - klar kamen dann noch Shows im Dezember und es gab Shows davor - aber wenn man guckt, sind so um die 12 Termine pro Monat (was Pascow machen werden im April) auch für die Hosen normal; April 17, Mai/Juni 17 etc. Logisch, dass sie ein paar Konzerte mehr spielen als Pascow, aber in einem Monat machen sie auch nicht viel mehr! Die Hosen haben Blöcke mit 10 - 20 Konzerten, dann wieder genug Pause... Und wer weiss, ob bei Pascow noch Shows geaddet werden...


    ch kenne die ganzen Locations nicht, aber die in Neunkirchen ist variabel. Lt. der HP (ich war selbst noch nicht da) ist von 500-2000 Zuschauer alles machbar.
    Ok, 500 ist mehr wie 50 und ich sehe grad, es ist ausverkauft,


    ...und jetzt wird es interessant: Es hiess hier von mehreren Usern, die Band spielt vor maximal 50 Leuten und das sei normal in der Gegend. Weswegen mein Eindruck abgewehrt wurde, dass Pascow im Moment im Genre "in Mode" (unglückliche Wortwohl, aber jeder weiss was gemeint ist) gekommen sind.
    Ich entgegnete, dass selbst in einem Forum einer kommerziell erfolgreichen Pop-Punk-Band (nicht in einem Punkrock-Underground-forum) ein Thread über diese Band besteht, weswegen man das bundesweit hochrechnen kann, welch ein Interesse an der Band besteht mittlerweile... Auch das wurde schlecht geredet, in Bayernfahnes Umfeld kennt - im Gegensatz zu meinem als Schweizer - ja fast keiner die Band.


    Nun sagst du, dass die Location in Neukirchen*, die irgendwo zwischen minimal 500 und maximal 2000 Personen fasst, ausverkauft ist - das bedeutet, dass (mindestens) 10x soviele Menschen kommen werden als wie hier noch mit 50 Leuten angesetzt wurde, was ja das Gegenargument darstellte! 10x, nicht 2x! Das ist schon ein enormer Anstieg und deutet auf eine steigernde Popularität der Band hin! Und exakt das habe ich ursprünglich gesagt, nichts anderes..!


    * Ich weiss, Release-Party! Aber auch Köln/Gloria (400 Leute) ist bereits ausverkauft.

    5 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • [

    Was soll denn "die Gunst der Stunde" sein?


    Die Band hat nen neues Album? Was anderes fällt mir nicht ein. Pascow ist absolut unbekannt und nur Leute die mit der Nase drauf gedrückt werden kennen die. Da sind gerade mal 11 Konzerte am Stück. Das ist doch kein "Ganzer Monat auf Tour"


    500 Leute mit "Weltbekannt" gleichsetzen ist doch ein Witz, Pascow hat sich in 15 Jahren natürlich eine gewisse Fanbase aufgebaut, aber die sind weit entfernt von "Bekannt" oder "Donots größe" die waren 2003 schon FU Vorband, und auch danach wurden die nicht größer... Wie eine gewisse Band mit B die mal Die Ärzte VOrband war...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Pascow hat sogar 2006 schon Hosenvorband in Losheim gespielt, in Lux vor kurzen auch vor den Beatsteaks. Immer mal wieder Einzeltermine, aber wirklich irgendwo mit auf Tour meines Wissens nie. Ich denke allerdings schon, dass es da hin und wieder Angebote für gab (Vermutung, kein Wissen).


    Denke wie gesagt der grosse bekannt-werden-Zug is abgefahrn, die haben Familie und Jobs und werden langsam auch älter. Alex betreibt zB nen Punkrockladen und Mailorder. Die Band wird denke ich immer Hobby bleiben. Dennoch wachsen sie natürlich, man fand sie vor kurzem ja sogar aufm Highfield.


    Ich glaube was hier sauer aufstieß, Mike, war weniger das sicher wahre "steigende Bekanntheit", als das da immer so ein "ihr hört die auch nur deswegen" mitschwang. Du hast das sicher im Sinne von "ihr seid auch erst dadurch auf sie gestoßen" gemeint - ein wenig abwertend und in andere Richtungen deutbar ("nur hören weils im Trend is") klang das aber im Grundtenor für mich schon. ;)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    2 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • dann hast du mich falsch verstanden - ich habe nie gesagt, dass jemand pascow hört weil sie „in“ sind. ich selber kenne pascow von hier (2014). was ich gesagt habe ist, dass man andere bands für einen solchen song wie den aktuellen zerpflücken würde und es hier nicht passiert, weil es pascow ist - dann kam ein punkt und neuer satz mit „im moment gerade in“. das sind 2 paar schuhe!! ;) dass jemand jetzt erst pascow hört wo sie populärer werden, habe ich nie gesagt!

  • Ich hab die schon am 20.7.03 in Trier gesehen.


    Irgendwer früher?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hab die schon am 20.7.03 in Trier gesehen.


    Irgendwer früher?


    Live gesehen nicht, aber erste Berührung mit Pascow war der Song "Hamburg" auf der Heft-CD zum Plastic Bomb #35. Das war 2001.
    Idiotischerweise habe ich mir die Single, die mit dem Song ja beworben wurde, damals nicht gekauft, aktuell ist sie mir zu teuer (70 EUR bei Discogs...)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • was war jetzt hier eigentlich genau das problem!? ?(


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Nun sagst du, dass die Location in Neukirchen*, die irgendwo zwischen minimal 500 und maximal 2000 Personen fasst, ausverkauft ist - das bedeutet, dass (mindestens) 10x soviele Menschen kommen werden als wie hier noch mit 50 Leuten angesetzt wurde, was ja das Gegenargument darstellte! 10x, nicht 2x! Das ist schon ein enormer Anstieg und deutet auf eine steigernde Popularität der Band hin! Und exakt das habe ich ursprünglich gesagt, nichts anderes..!


    * Ich weiss, Release-Party! Aber auch Köln/Gloria (400 Leute) ist bereits ausverkauft.


    Und den quasi Heimspiel- bzw. Regionbonus bei Neunkirchen nicht vergessen. Das bringt auch nochmal 10 Zuschauer mehr. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Idiotischerweise habe ich mir die Single, die mit dem Song ja beworben wurde, damals nicht gekauft, aktuell ist sie mir zu teuer (70 EUR bei Discogs...)


    Und man denkt so "Verdammt, hätte ich mal 10 gekauft"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • was war jetzt hier eigentlich genau das problem!? ?(


    ...das müssen die leute beantworten, die aus meiner subjektiven meinung eins gemacht haben... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...