Heino

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    NEIN :!:

  • Finde ich auch lustig; Der Heino-Schriftzug in dem Video erinnert übrigens stark an einen, den die Hosen auf der letzten Tour als T-Shirt-Motiv verwendeten. Sehr lustig die Leute, die sich das neue Heino-Konzept ausgedacht haben. Das müssen sich die Hosen auch gefallen lassen. Und wenn Campino darüber oder über Heino im allgemeinen mosert, ist das nur noch peinlich. Denn sie sind mittlerweile von Heino ästhetisch, musikalisch, politisch und inhaltlich nicht mehr zu unterscheiden, außer dass sie vielleicht noch etwas staatstragender sind als Heino. Denn Heino fährt nicht die ganze Zeit im Auftrag von Bundesregierung und Goethe-Institut um die Welt, um die deutsche Nation im Ausland zu repräsentieren.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Karl Arsch: Deutlicher Widerspruch! So kritisch ich die Entwicklung der Hosen auch sehe, mit Heino kann man die Band nun wirklich (noch) nicht gleichsetzen. Oder glaubst du, dass dieser reaktionäre Volldepp von jüdischen Gemeinden ausgezeichnet würde? Ode dass er in asiatischen Ländern, die noch in demokratischen Kinderschuhen stecken, den Schulterschluss mit der inländischen Subkultur schafft? Oder man vergleiche den Anspruch, den persönlichen Bezug und das Herzblut der beiden letzten Coveralben der beiden "Künstler", "die Geister die wir riefen" und "Mit freundlichen Grüßen" ? Da gibt es sowohl ästhetisch, inhaltlich, politisch als auch musikalisch und vor allem ideologisch keinerlei Überschneidungen. Recht gebe ich dir allerdings mit der zunehmenden staatstragenden Art, die ihre Auftritte inzwischen häufiger umgibt.

  • Karl Arsch: Deutlicher Widerspruch! So kritisch ich die Entwicklung der Hosen auch sehe, mit Heino kann man die Band nun wirklich (noch) nicht gleichsetzen. Oder glaubst du, dass dieser reaktionäre Volldepp von jüdischen Gemeinden ausgezeichnet würde? Ode dass er in asiatischen Ländern, die noch in demokratischen Kinderschuhen stecken, den Schulterschluss mit der inländischen Subkultur schafft? Oder man vergleiche den Anspruch, den persönlichen Bezug und das Herzblut der beiden letzten Coveralben der beiden "Künstler", "die Geister die wir riefen" und "Mit freundlichen Grüßen" ? Da gibt es sowohl ästhetisch, inhaltlich, politisch als auch musikalisch und vor allem ideologisch keinerlei Überschneidungen. Recht gebe ich dir allerdings mit der zunehmenden staatstragenden Art, die ihre Auftritte inzwischen häufiger umgibt.


    Ist halt a weng überspitzt meine Aussage.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • also ich glaube nicht dass ich das sage ...aber das Video und die Produktion sind doch echt geil....

  • zum Video: ja neeee, is klar Herr Kramm, sinngemäß: "die Roten Rosen haben auch Schlager gesungen und hatten damit keinen Erfolg...." und Zitat: "ich bin der Geburtshelfer der Toten Hosen" :kotz:


    ich glaub, so viele Jahre die Haare blond färben ist ungesund


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Zitat: Aber es ist doch so: Die Toten Hosen schreiben zum Beispiel auch von U2 ab, das ist ganz legitim.


    Da ärgere ich mich am meisten über diesen ... Journalisten. Bei so einer Aussage hätte er einfach detailliert nachfragen müssen. Würde mich brennend interessieren, welche Lied der Hosen von U2 abgekupfert ist.


    Zitat

    Campino teilt selbst aus, kann aber kein bisschen Spaß vertragen.(..) Und außerdem: Man darf sich einfach nicht so ernst nehmen. Ich will einfach Spaß haben,

    Sagt Juxrakte-himself Heino. Mensch, wie der damals "Spaß verstanden" hat.


    Zitat

    Tempofragen, hier und da noch eine Harmonie, die gibt’s in der heutigen Rockmusik zu wenig. Ob sie’s nicht besser können, weiß ich nicht.(...)Aber lernen kann ich von den heutigen Jungs sowieso nichts. (...)Rammstein haben mir beigebracht, wie man schöne Arrangements schreibt, die richtig abgehen(...) Grönemeyer kann auch nicht singen(...)


    Aha, Mister "Einzig-guter-Sänger-vonne-ganzen-Welt" watscht mal mit einem Rundumschlag andere Künstler als "Nichtskönner" aber, schleimt sich dann aber im gleichen Atemzug bei Rammstein ein, weil die ihn ja mit auf die Bühne genommen haben. Man merkt, Heino ist "sehr objektiv" *ironie": wer nicht nett zu ihm ist, wird als blöder Nichtskönner dargestellt. Wer ihm in den Arsch kriecht, der bekommt ein paar herablassende warme Worte.


    Zitat

    Wenn ich mich modisch kleide, wirke ich gleich jünger.


    NEIN!!


    Zitat

    Fazit: Ein paar ziemlich seichte Neu-Versionen – aber insgesamt macht dieser Heino Spaß. Nimmt sich nicht zu ernst, spielt klug mit Klischees, um Rock-Attitüden zu entlarven


    Das dämlichste Fazit, das man ziehen kann... :kotz:


    Zitat

    Als ich mit Till (Frontmann Till Lindemann, d. Red.) auf die Bühne ging, sagte er mir: „Stell dich rechts von mir hin, und wenn ich einen Schritt zurückgehe, dann tu das auch“. Ich fragte: „Warum?“ – „Weil es sonst heiß wird.“ Und schon stiegen die berühmten Flammen von der Bühne auf.


    Hätte der Till mal besser nix gesagt :D Der Welt wäre viel Leid erspart geblieben. Mein Fazit ;)

  • U2??? Tage wie diese natürlich....wer das nicht hört....keine Ironie!!


    Und was regt ihr euch so über Heino auf...der mann macht mit seinen alten Jahren nochmal richtig Kohle also was solls?..wer kauft die Scheiße?......ich habe mir die Maxi geholt und gut ist..mit 5 Promille geht das Lied ab wie Schmitz Katze ...also hört doch auf , euch über diese Scheiße aufzuregen sondern respektiert dass sein Management mit Scheiße Geld macht!

    Einmal editiert, zuletzt von highlandermusic ()

  • Tage wie diese klingt einwandfrei wie ein U2-Song, das kann ich unterschreiben. Hat einer dieser "Berater" aus dem Hosen-Umfeld auch in seinem "Freunde des Hauses"-Interview gemeint, der allerdings hat das positiv konnotiert, ich hab U2 immer als Schimpfwort gebraucht...


    Was Heino angeht: mir ist der Typ eigentlich viel zu peinlich & unwichtig, um mich da ernsthaft zu ereifern, zumal es genau das ist, worauf der Suppenkasper & sein Management abzielen.
    Wer Heino-Platten kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen und dabei ist es völlig egal, ob es sich um die alten, hellbraun gefärbten, Marschlieder-Platten, den Standard-Volksmusik-Quark oder dieses neuartige Abzock-Produkt handelt. Müll bleibt Müll und der gehört in die Tonne.


    Noch ein Nachsatz: ich muss absolut niemanden respektieren, der aus Scheiße Geld macht. So kapitalistisch indoktriniert wurde ich noch nicht, dass jemandem, der viel Geld verdient, automatisch Respekt zu zollen wäre ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...