Die drei Fragezeichen ??? - live

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob das Thema hier wirklich richtig ist oder woanders hingehört. Falls letzteres, bitte verschieben!


    Die drei Fragezeichen machen nicht nur seit Jahrzehnten Hörspiele, die inzwischen schon längst nicht mehr nur von „jung“, sondern auch von „alt“ gehört werden. Die Sprecher sind aktuell auch wieder auf Live-Tour durch die größten Hallen Deutschlands unterwegs.


    Vor 5 Jahren habe ich sie das erste Mal mit „...und der seltsame Wecker“ gesehen. Das uralte Hörspiel wurde komplett verändert und es war eine sehr, sehr geile Show.


    Zuvor waren sie auch schon mit „…und der Super-Papagei“ und „Master of Chess“ (eine bis dahin neue Folge) auf Tour.


    Aktuell sind die Sprecher wieder mit einer neuen Folge unterwegs. Ich werde sie mir in Bochum anschauen und bin sehr gespannt, ob ich genauso begeistert werde wie beim letzten Mal.Zuerst waren mir die Tickets zu teuer udn dann habe ich mich geärgert, keine gekauft zu haben. Also habe ich bei Ebay für noch mehr Geld Tickets ersteigert, kann mich nun aberfreuen, doch hingehen zu können. :rolleyes:


    Schaut sich das sonst noch jemand an?




    Tour-Daten:
    Sonntag, 09.03.2014 – Berlin – Friedrichstadtpalast - Ausverkauft
    Montag, 10.03.2014 – Berlin – Friedrichstadtpalast - Ausverkauft
    Mittwoch, 12.03.2014 – München – Olympiahalle - Ausverkauft
    Donnerstag, 13.03.2014 – Mannheim – SAP Arena - Ausverkauft
    Freitag, 14.03.2014 – Saarbrücken – Saarlandhalle - Ausverkauft
    Samstag, 15.03.2014 – Frankfurt – Fraport-Arena - Ausverkauft
    Sonntag, 16.03.2014 – Stuttgart – Porsche Arena - Ausverkauft
    Mittwoch, 19.03.2014 – Hamburg – O2 World - Ausverkauft
    Donnerstag, 20.03.2014 – Kiel – Sparkassen Arena - Ausverkauft
    Freitag, 21.03.2014 – Oldenburg – EWE Arena - Ausverkauft
    Samstag, 22.03.2014 – Hannover – TUI Arena - Ausverkauft
    Sonntag, 23.03.2014 – Oberhausen – KöPi-Arena - Ausverkauft
    Dienstag, 25.03.2014 – Bielefeld - Seidenstickerhalle - Ausverkauft
    Mittwoch, 26.03.2014 – Köln – Lanxess Arena - Ausverkauft - Infos
    Donnerstag, 27.03.2014 – Köln – Lanxess Arena - Resttickets über EVENTIM
    Freitag, 28.03.2014 – Düsseldorf – Mitsubishi Electric Arena - Ausverkauft
    Samstag, 29.03.2014 – Dortmund – Westfalenhalle - Ausverkauft
    Sonntag, 30.03.2014 – Münster – Halle Münsterland - Ausverkauft
    Dienstag, 01.04.2014 – Bochum – Ruhrcongress - Ausverkauft
    Mittwoch, 02.04.2014 – Braunschweig – VW Halle - Ausverkauft
    Donnerstag, 03.04.2014 – Göttingen – Lokhalle - Ausverkauft
    Freitag, 04.04.2014 – Bremen – ÖVB Arena - Ausverkauft
    Samstag, 05.04.2014 – Hamburg – O2 World - Ausverkauft
    Samstag, 09.08.2014 - Berlin - Waldbühne


    https://www.dreifragezeichen.de/www/tour-2014

    NEIN :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • Kommt das in einer solch großen Halle wirklich noch so klasse rüber?
    Trotz der bisherigen DVDs kann ich das irgendwie nicht glauben :D


    Ich bin froh, Tickets für den Ruhrcongress in Bochum zu haben. Das ist deutlich kleiner und beim letzten Mal saßen wir noch im ersten Sitzplatzblock und konnten die Gesichter und Mimiken ohne Videoleinwand erkennen.

    NEIN :!:

  • Wie muss man sich das vorstellen, sitzen/stehen dann da 3 Leute auf ner Bühne und lesen ein Buch vor? ?(


    (Jaha, ich könnte mir das sicher bei Yt angucken, aber a) ist Yt hier gesperrt und b) mache ich ohnehin nen Bogen um die Seite)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sie sitzen nicht, sie stehen. ;)


    Es ist schwer, das so zu erklären, dass man es sich vorstellen kann. Im Groben hast Du Recht. Es gibt die Sprecher der drei Detektive und noch einige andere. Dazu kommt ein Geräuschemacher, der live für die passende Stimmung sorgt, und noch Musiker.
    Es ist aber kein bloßes Vorlesen, sondern ein ...ich nenne es mal "Schauspiel für die Ohren".


    Bei der letzten Tour gab es auch einige Show-Effekte, in denen sich die Sprecher bewegt und untereinander agiert haben (teilweise zum Brüllen komisch!). Im Wesentlichen bleiben sie aber in ihren Rollen als Sprecher und Kostüme oder tatsächliches Schauspiel spielen fast keine Rolle.
    So war es zumindest bisher. Mal sehen wie es nun wird....
    Ich habe extra alle Infos zu bisherigen Shows nicht verfolgt, um mich überraschen zu lassen.



    ---
    edit:


    Teilweise werden manche Sachen auch einfach durch das Sehen der Sprecher komisch, z.B. wenn Justus Jonas "sich die Haare raufen möchte" und sein Sprecher, Oliver Rohrbeck, dann auf seine Glatze fasst und verdutzt guckt oder Mimik und Inhalt des Gesprochenen überhaupt nicht zusammen passt.

    NEIN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • Danke!
    Ich hab die "Master of Chess" mal beim Joggen gehört. War mir ein bisschen "too much" und ein bisschen zu albern.
    Aber live ist das sicherlich nicht verkehrt, wenn man die Jungs dazu sieht.
    Höre die ??? tatsächlich auch ganz gerne, da die Folgen wirklich toll produziert sind und die Sprecher erstklassig. Ich mag Hörspiele sehr und die ??? sind da sicher eine Referenz. Storymäßig allerdings finde ich die meisten jüngeren Folgen sehr schwach. Habe mir letztens mal so ein 3-CD-Special gekauft ("Dreitag"), wo sie ein und denselben Tag drei Mal gespielt haben - nach dem Motto: Welche Wendung nimmt der Tag, wenn ein Glas Cola umfällt - und wenn nicht? Hat mir gut gefallen.
    Der Spagat, Hörspiele zwar in erster Linie für Kinder/Jugendliche zu machen, aber eben auch für Erwachsene, ist sicherlich nicht einfach.
    Ich würde mir wünschen, es gäbe eine solche Reihe auch dezidiert für Erwachsene. Mit Mord, Totschlag, Nutten und Crack ;)

  • ich war 2002 beim "master of chess", das war sensationell.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...