Wowereit VS Campino

  • Beim 'Live 8'-Konzert in Berlin bezeichnete der Sänger Campino den regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit gestern als Idioten. Wegen dieser Beleidigung drohen ihm normalerweise eine Geldstrafe oder sogar bis zu einem Jahr Haft.
    Er sagte bei dem Konzert: «Ja, wenn man uns jetzt sieht, ich bitte auch alle, weiterhin zu kommen. Verstopft diese Straßen, zeigt diesem Idiot von Wowereit, warum er zu dumm ist, dieses Konzert nicht zur Siegessäule dahinten zu verlegen.»
    Senatssprecher Michael Donnermeyer sagte nun, dass der Veranstalter den Ort gewählt hat. Außerdem sagte er noch, dass er nicht glaubt, dass Wowereit ihn wegen dieser Beleidigung anzeigen wird.



    Intressant würde es wenn campino in den Knast käme

    Manchmal Muss man zweimal hinsehen um zu merken dass das Licht am Ende des Tunnels ein Heranfahrender Zug ist.


    Er verlangt nur sehr wenig,
    doch er will schon viel zu viel.
    Das Recht, selbst zu entscheiden,
    wann der Zeitpunkt kommt zu gehen.

  • ich wusste schon, dass es deswegen Schlagzeilen geben wird :D


    Aber nachdem er Merkel und Stoiber bei Rock am Ring 04 öffentlich dermaßen durch den Dreck gezogen hat (macht er ja während der Konzerte auf Tour auch öfter^^), is och nichts passiert :rolleyes:

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Als ich das hörte, dachte ich auch; hätte er wohl lieber sein gelassen. 8)


    Zitat

    Original von Tobsi
    Aber nachdem er Merkel und Stoiber bei Rock am Ring 04 öffentlich dermaßen durch den Dreck gezogen hat (macht er ja während der Konzerte auf Tour auch öfter^^), is och nichts passiert :rolleyes:


    Diesmal konnte es aber die halbe Welt sehen - das ist schon ein Unterschied. Wird bestimmt ein Nachspiel haben.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • also überrascht hat es mich nicht. Campi hat sich ja schon sehr viele peinliche und beleidigende Fernsehauftritte erlaubt. Ihr müsst mal die Biografie von denen lesen :rolleyes:


    andy
    also bei Rock am Ring sind ja so schon immer extrem viele Zuschauer vor Ort und dann wurde das auch noch live auf MTV übertragen. Also das waren schon einige Mio Zuschauer, die das mitverfolgt haben :rolleyes:

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • hä warum gibts jetzt hier nochmal so n threat oder wie auch immer die dinger heißen, wo es darum geht?? hab doch gerade eben das selbe gelesen... ?(

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • ich find es nicht schlimm, den er hat nur seine meinug gesagt und dass ist besser als es nicht zu tun, gut es war vielleicht nicht so gut dass er es bei so einer wichtigen sache gesagt hat aber ansonsten find ich es in ordnung

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von AllesAusLiebe
    hä warum gibts jetzt hier nochmal so n threat oder wie auch immer die dinger heißen, wo es darum geht?? hab doch gerade eben das selbe gelesen... ?(



    War meine Schuld - hatte noch eine Thread als Presse-text reingesetzt. 8)
    Der andere ist geschlossen.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Eben haben sie bei RTL gesagt dass Campino weiterhin zu seiner Meinung stehe.


    Richtig so, ein echter Punk muss seine Meinung sagen, auch wenn die jmd. nicht gerne hört :D

    Here we are now - entertain us!

    Einmal editiert, zuletzt von Diotima ()

  • Campino entschuldigt sich nicht bei Wowereit


    Campino entschuldigt sich nicht für seine Beschimpfung bei Klaus Wowereit. Der Rockstar zur B.Z.: "Es ist gesagt, was gesagt worden ist. Daran gibt es nichts zu rütteln. Das Verhalten Herrn Wowereits und die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Stadt Berlin im Zusammenhang mit dem Live 8-Festival hatten einen absolut provinziellen Charakter. Dadurch fühlte ich mich zu einer solchen Äußerung provoziert. Ein weltbewegendes Ereignis wie Live 8 auf einer 24 Meter engen Straße stattfinden zu lassen, und den großen Platz um die Siegessäule als Veranstaltungsort nicht zu erlauben, ist eine unglaubliche Blamage. Jede Mehrzweckhalle auf unserer Tournee bot vor der Bühne mehr Platz für die Zuschauer. Nur das tolle Verhalten des Berliner Publikums hat die Veranstaltung gerettet und uns alle vor einer großen Peinlichkeit bewahrt."

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • also ich hätte ihm ja auch den vogel gezeigt, wenn er jetzt wegen der scheiß presse was anderes gesagt hätte! find ich gut dass er sich da nicht rauszureden versucht

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • Ne ich dachte nicht das er sich wegen der Presse entschuldigt. Ich dachte einfach des war ne unkontrollierte Aussage aber anscheinend war das ja geplant. Obwohl Bob Geldorf Kritik und dan bestimmt auch Beleidigungen in Richtung Politik verboten hat.

  • naja... es ist doch allseits bekannt, dass campi ne große fresse hat! ich finde aber, dass das Thema von den Medien wieder hochgepushed wurde! So schlimm finde ich es nicht! Und irgendwo hat er ja auch recht....

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...