• Mal abgesehen davon, dass ich die Verleihung gestern auch nicht gesehen habe, obwohl da ja schon kurz vorher klar war, dass was kommt: ich finde es (milde ausgedrückt) sehr schade, dass es gleich wieder mies gemacht wird. Es ist nun mal eine Auszeichnung ihrer Leistung. Und auch wenn einige hier die Tour nicht gut oder meinetwegen auch beschissen fanden, schon allein die Tatsache so ne große Tour durchzuziehen und das auf so lange Zeit mit so vielen Konzerten, finde ich, ist eine Auszeichnung wert. Manch einer (mich eingeschlossen ;) ) hätte das sicher nicht durchgezogen bekommen.


    Und mal ganz ehrlich: wer (verdient!) eine Auszeichnung für seine Arbeit bekommt, wird diese doch nicht ablehnen, oder? Kann man auch gerne vergleichen, wenn man im Job für gute Leistung honoriert wird. Also ich würde mich da auch geehrt fühlen und es nicht dankend ablehnen. :D


    Daher verstehe ich auch Campis Reaktion drauf. Ich hab das Interview jetzt nicht gesehen, beziehe mich also nur auf die Aussagen hier. Und man kann es ihnen ja wohl kaum zum Vorwurf machen, dass sie den Preis überhaupt gewonnen haben, das wäre ja lächerlich.


    Und mal ganz ehrlich: würden sie solchen Verleihungen absichtlich fernbleiben, wäre das für eine Band mit jahrelanger Erfahrung absoluter Kinderkram. Dann würde ich mal gerne die Reaktionen hier hören. Das hätte dann meiner Meinung nach auch nichts mehr mit Punk oder sonstigem zu tun.


    So, das musste jetzt raus. Mal sehe ob ich das gleich bereuen werde. ;)

  • Ich gebe einen Scheiss auf Echo und goldene Hämmer und Schlümpfe und was es sonst noch alles gibt (klar, habe auch noch nie einen gewonnen) - aber den Hosen gönne ich diesen Preis wirklich von Herzen.
    Sie waren fast 2 Jahre unterwegs, haben sich ihren Arsch aufgerissen für ihr Alter. Andere bands mit nur halb so intensivem Stageacting und knapp 2 Stunden Spielzeit setzen eine Tour bei 4, 5 Monaten an. Immer 2 Day-Offs, dann wieder Konzert. Die Hosen haben da echt vollgas gegeben, deswegen ist dieser Preis mehr als verdient.


    Ich fand diesen Konzert/Stadien-Abriss zwar nicht toll, doch eine beachtliche Leistung ist es allemal! Das darf auch mal gesagt werden!
    Bei wem er sich bedankt ist mir natürlich schnuppe. Ob nun Fans oder Veranstalter oder Melanie Winiger.

  • Ich glaube ich wurde auch falsch verstanden, lag wahrscheinlich an den paar Bier die ich schon drin hatte... :P


    Natürlich freue ich mich auch für sie über die Auszeichnung, das haben sie sich absolut verdient!!! Ich war auch auf mehreren Konzerten und hätten die mir keinen Spaß gemacht, wäre ich da auch nicht hingegangen


    Es ist schon ne Meisterleistung zwei Jahre so durchzuziehen, auch mit den Verletzungen oder sonst was


    Es war schön zu sehen wie und dass sich Campino sich so darüber gefreut hat :)

    Haut rein, gebt Gas!

  • Gute Sache dass sie ihn bekommen haben .. Die Tour war schon geil ;) !


    Auch wenn der Rest der Sendung fürn A is ..!


    Super fand ich dass die Frei.Müll Sache noch ein zwei Seitenhiebe bekam, auch wenn das wahrscheinlich der blinde FW-Anhänger nicht mitbekommen hat :daumen: !

  • Der Echo in der Kategorie Rock/Alternative National geht an die Sportfreunde Stiller


    Ich weiß zwar nicht, er in dieser Kategorie alles nominiert war, aber Sportfreunde und "Rock"? Finde den Fehler.


    Edit sagt: 8|
    da waren doch sogar In Ex dabei und die Band um "den laufenden Meter" Meine (wenngleich unplugged jetzt auch nicht unbedingt = Rock ist). Und dann gewinnt so ne Luschimusik? Hm...war da der Statistikbeauftragte des ADAC am Werk...?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Die Texte der Milchbubis sind noch milchiger als die Bubis selbst .. ! Aber ich sage ma.. der Seitenhieb auf Frei.Würg war doch dann ganz nett ;) !


    Und was da unter "Newcomer" lief, obwohl schon jahrelang dabei, war auch sehr merkwürdig. Vor allem weil einige von denen dann auch in etablierten Kategorien erschienen .. also somit keine Newcomer wären ..! Kompliziert kompliziert ;) !


    Und was sagt uns das .. scheiß auf Echo ;) !

  • So sieht's aus. Kreis geschlossen! ..und wieder einer Meinung mit JanJoe... Scheisse!! :daumen:

  • Tja.. ich kann das so genau nicht wieder geben!
    Ich glaube BossHoss haben bei der Verkündung gesagt dass es fast Alle verdient haben.
    Und die Sportis sagten dann sowas wie "da sind wir also hier die Alternative für Deutschland" oder so ähnlich.
    (und ich glaube nicht dass da diese KackPartei gemeint ist).


    Es kann auch etwas anders gewesen sein .. vielleicht is was bei youtube oder so zu sehen!

  • Hier mal der Link zur ARD-mediathek mit dem Hosen-Auftritt (leider ohne die Dankesrede von Campi…)


    http://www.ardmediathek.de/das…hosen?documentId=20439500


    Für den kompletten Auftritt kann man aber HIER vorspulen - bei ca. 2 h 11 kommen die Hosen…:


    http://www.ardmediathek.de/das…aenge?documentId=20439650

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...