Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Johno

insFeuerGucker

  • »Johno« ist weiblich

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 17. April 2013

Fan seit: 1992

Danksagungen: 362 / 2029

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. April 2014, 20:29

Nunja, das ist Geschmacksache, wenn jeder das gleiche schreiben würde, wäre es ja sinnlos. ;)

Ich gehe sehr konform mit der Liste von wsv




Tickets - Laune der Natour

Mono

Alles wird gut

Beiträge: 419

Danksagungen: 109 / 100

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 7. April 2014, 20:48

Wsv´s Liste finde ich gut, ich würde aber nach dem grandiosen Opening

1. Spiel mir das Lied vom Tod und
2. Liebesspieler

die ganze Unter falscher Flagge durchlaufen lassen. Geht auch schnell, die Songs sind ja kurz. Dann würde sich ein Traum von mir erfüllen. :) Danach ertrage ich sogar Tage wie diese und Sloopy und meinetwegen auch noch YNWA.

Lauf nicht weg und keinem nach.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Johno, pillermaik

Kuddel83

Voll Profi

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Danksagungen: 234 / 715

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. April 2014, 20:56

das soll ja auch bissel realistisch sein
Genau dann passt ja Weihnachtmann vom Dach, bestimmt gut zu einem Abschlusskonzet.
Mann kann das ganze sowieso nicht realistisch gestalteten, weil noch die Songs vom nächsten Album fehlen ;)

Michi

VfL Osnabrück

  • »Michi« ist männlich

Beiträge: 4 615

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 98 / 16

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 7. April 2014, 21:26

Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Wenn es eine Setlist gibt, will ich die wohl lieber vor Ort Lied für Lied erfahren.

Eine Top 30 habe ich nicht. Dafür gibt es einfach zu viele super Songs.

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

real

Kein Held und kein Dieb

  • »real« ist männlich

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Fan seit: 1994

Danksagungen: 112 / 343

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 7. April 2014, 22:07

Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Wenn es eine Setlist gibt, will ich die wohl lieber vor Ort Lied für Lied erfahren.

Bei mir ist es auch so - ich lasse mich vor Ort überraschen. Aber Interessant wärs ja schon zu erfahren wie, ein würdiger Abschluss aussehen kann bei der Masse.

Pilsator2

People have the power

  • »Pilsator2« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Danksagungen: 834 / 595

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. April 2014, 22:11

Meint ihr überhaupt, dass es bewusst DAS letzte Konzert geben wird? Klar, irgendwann wird es das allerletzte sein, aber ob es dann auch als DEFINITIV LETZTES angekündigt wird - und dann auch tatsächlich keine Reunion mehr folgt? Die Frage finde ich fast noch spannender als die Setlist!

Möglich wäre doch auch das Szenario, dass es keine Auflösung o.Ä. gibt, sondern einfach alle paar Jahre mal wieder, je nach Lust und Laune, Konzerte gespielt werden, auch wenn sie schon 60+ sind, bis dann irgendein tragischer Vorfall abrupt und unvorbereitet das tatsächliche Ende einläutet? Was meint ihr dazu?

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

  • »Der König aller blinden« ist männlich

Beiträge: 2 177

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

Danksagungen: 2134 / 1024

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 7. April 2014, 22:20

Alle ist möglich, aber so wie sie alles planen wird, wie sie schon selbst gesagt haben; die letzte Scheibe bewusst eingespielt. Und deshalb behaupte ich mal, dass sie auch bewusst das letzte Konzert geben. Kann mir auch vorstellen das es bewusst eine ganze Abschluss Tour wird. Argentinien muss ja auch ehrenvoll verabschiedet werden. Gespannt bin ich, wann das sein wird....

Edit:
Ein Fußballspieler wird ja auch, seine Karriere ehrenvoll beenden. Es sei denn ", er ist verletzt etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König aller blinden« (7. April 2014, 22:29)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel83

  • »Zumschwein« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Fan seit: 1996

Danksagungen: 467 / 1057

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 8. April 2014, 09:02

Ich wüsste zumindest einige Gründe, die gegen ein bewusstes letztes Konzert sprechen:
- die Erfahrungen vom 1000. Konzert (was daraus werden kann, wenn es ein ganz besodnerer Abend werden soll)
- Schwarzmarkt / wie regelt man den Ticketverkauf
- Ort des Konzerts (sehr wahrscheinlich wäre es Düsseldorf...aber was ist mit Argentinien bspw.)
- Setliste (wobei die Hosen da wahrscheinlich kein so großer Problem mit hätten, wie wir hier, da gäbe es wohl vor allem Hits zu hören)

Ich halte eigentlich wenig von einem absolut letzten Konzert, dann lieber wie schon wer schrieb, immer mal wenn sie Bock haben wieder paar Konzerte spielen und gut ist.


Breiti92

Glückspirat

  • »Breiti92« ist männlich

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Fan seit: 2004

Danksagungen: 453 / 450

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 8. April 2014, 09:20

Ich gehe nicht davon aus, dass sie nach einer Tour sagen werden: "so, das war es jetzt, wir lösen uns auf". Ich denke schon, dass sie die letzte Tour ankündigen. Somit gibt es zwar kein allerletztes Konzert, aber ein vorerst letztes. Das Tourfinale wird natürlich in Düsseldorf sein. Der Schwarzmarkt wird dann auch sicher noch mehr blühen als bei einem "normalen" Tourfinale. Ach wir werden sehen.

Zur möglichen Setlist sage ich einfach nichts, da ist Hopfen und Malz verloren...

Music Your Live


  • »ewingoil72« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

Danksagungen: 696 / 1016

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 8. April 2014, 09:58

Da das Konzert an Weihnachten in Düsseldorf stattfinden wird, sieht meine Setlist so aus... Da wäre sogar "Tage wie diese" dabei. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Spiel mir das Lied vom Tod
Es ist vorbei
Liebesspieler
Großalarm
Verschwende deine Zeit
Abt von Andex
Achterbahn
Auswärtsspiel
Die zehn Gebote
Die Abenteuer des kleinen Haevelmann
Geh aus dem Weg
Freitag der 13.
Liebeslied
Disco in Moskau
Pushed again
Niemals einer Meinung
Musterbeispiel
Die Farbe grau
Bonnie & Clyde
Paradies
Warten auf dich
Hofgarten
Opel-Gang
Das Altbier Lied
Eisgekühlter Bommerlunder
Bis zum bitteren Ende
Schönen Gruß, auf Wiederseh'n

Itsy Bitsy Teenie Weenie Honululu Strand Bikini
Alle Mädchen wollen küssen
Azzuro
Im Wagen vor mir
Shake Hands
Für Gaby tu' ich alles
Halbstark
Wir

Der letzte Kuss
Ertrinken
Das Mädchen aus Rottweil
Nur zu Besuch
Die Moorsoldaten
Böser Wolf
Tauschen gegen dich
Alles wird vorübergehen

Hahnenkampf
Der Rattenfänger von Hameln
Spanner
Immer wieder besetzt
Uns Altstadt
Dosenbier
Nieder mit dem Weihnachtsmann

Stille Nacht, heilige Nacht
Weihnachtsmann vom Dach
Little Drummer Boy
Frohes Fest
Auld Lang Syne
Still, still, still

Hier kommt Alex (mit Intro)
Alles wird gut
1000 gute Gründe
Wünsch Dir was
All die ganzen Jahre
Sein oder Nichtsein
Wehende Fahnen
Mehr davon

Reisefieber
Tage wie diese
Vogelfrei (mit Outro)
Wort zum Sonntag

Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ewingoil72« (8. April 2014, 10:02)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, Maulde, Kuddel83

Ähnliche Themen

Social Bookmarks