Live Alben Vergleich

  • Ich wollte mal allen die keine Overdubs hören beim *Murks der Republik* oder die sagen dass da nicht verschiedene Konzerte zusammengeschnitten sind ( grottenschlecht wohlgemerkt ) mal sagen dass Sie falls die Möglich keit besteht


    Auswärtspiel und
    Heute hier morgen dort


    vom Schrott der republik hören sollen und dann vom Tourfinale


    Das Toufinale ist genau das was eine Live CD ausmacht....eben eine LIVE CD:-)


    Und so scheiße kann Campino doch während der Tour gar nicht gesungen haben oder?Schlieslich war da die Auswahl welches Lied man von welchem Konzert nimmt doch wesentlich größer als bei den beiden Konzerten von Düsseldorf.Und da hat er doch auch passabel gesunden wobei selbst die nicht nachgemischten Stellen beim *Müll der republik* echt zum teil mal richtig scheiße gesungen sind


    Ich glaube ja langsam dass die Hosen echt mal testen wollten mit dem *Kack der republik* wieviel Scheiße man den fans zumuten kann und das dann immer noch gelobt wird
    Dass die es nämlich ganz anders können sieht und hört man beim Tourfinale!

  • aber auf jedem Konzert und dann beim Tourfinal so zusammengerissen?? :s_iro: :s_thanks:

  • ich meinte das aber schon ernst...also den ersten Beitrag hier

  • sag ich doch...es ist zu krass wenn man beide versionen nacheinander hört...ich denke dass der Sorg voll drauf war beim *Käs der republik*

  • Hallo,


    ich denke, die CD-Version vom Tourfinale ist ein Zugeständnis an die vielen kritischen Worte über die letzte Live-Scheibe. Die Band wird verständlicherweise nie zugeben können, dass "Krach der Republik" Schwächen hat (um es mal milde auszudrücken). Außerdem werden Sie nie öffentlich bestätigen können, dass der Produzent nicht das Maximum aus dem Live-Material für die "Krach der Republik" herausgeholt hat. Auch das ist verständlich und spricht für die Band.


    Die Veröffentlichung der Livemitschnitte vom Tourfinale auf CD kann somit als kleine Wiedergutmachung an die Fans gesehen werden. Der Kaufpreis des earbooks war mehr als fair, wenn man den Produktumfang sieht. Dass die Liveaufnahmen besser als auf der "Krach" klingen, spricht für sich selbst.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Vieleicht solltest du mal ein bißchen freundlicher bleiben und nicht nur Käse blubbern.Ich finde dass der krasse Unterschied beider Live Scheiben verdient hat mal diskutiert zu werden und wenn ich schreibe dass der Sorg drauf war ist das bestimmt nicht wörtlich zu nehmen.Wie man aber aus so viel zur Verfügung stehenden Live Material so einen Müll raushauen kann ist mir unerklärlich.Es muss doch von jedem Song irgendwo eine brauchbare Version existiert haben die man komplett hätte nehmen können


    So arg kann sich Campino doch gar nicht zusammenreißen dass er auf einmal 2 Konzerte so fehlerfrei singt und während der Tor keine einziges Mal heute hier morgen dort oder *Auswärtspiel * zusammenbekommt


    Und das sind ja nur 2 Songs von gefühlten 20 die auf dem Live Album *Mist der republik * im Studio nachbearbeitet wurden oder aus verschiedenen Konzerten zusammengeschnipselt wurden
    Und somit sind die abstrakten theorien von wechselnder Position des Sängers auch hinfällig oder war Campino in Düsseldorf auf einer Stelle gestanden??


    Ich jedenfals bin froh dass ich das Buch habe weil ich endlich 2 neue Live CD's habe die den namen *Live * auch verdient haben und die man bei voller Lautstärke im Auto hören kann ohne zu denken dass man gerade voll verarscht wird

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...